Follower

Dienstag, 4. Mai 2010

Augenblicke

Augen sagen mehr, als tausend Worte.


9 Kommentare:

Natira hat gesagt…

So schön auf den Farbfotos das Grün des Lidschattens und das Braun des Auges mit - ich meine es jedenfalls, möglicherweise durch den Lidschatten - grün eingeprenkelter Iris zur Geltung kommt, erreichen diese Farbfotos in meinen Augen (*g*) nicht die traumhaften Schwarz-Weiß-Fotos. Diese finde ich unglaublich stimmig, edel und strukturreich (Haut, Wimpern, Braue)

Wunderbar!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

vielen, vielen lieben Dank!!!

Ja, s/w-Foto`s sind immer wieder eine Versuchung wert. Aber ich mag in diesem Fall auch die farbigen, weil halt die Regenbogenfarben auf dem Lid so schön zur Geltung kommen :-). Nun hatte ich aber auch mit dem Model sehr viel Glück, das ja bereitwillig hat alles mit sich machen lassen ;-)

Lg

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Ich persönlich bin ja irgendwie ein Fan von Schwarz/Weiß Fotos. Deshalb gefallen mit die Fotos in S/W am besten.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Früher stand ich ja vor allem auf Sepiafoto`s, aber da bin ich ein wenig von abgekommen. S/W hat mehr, finde ich auch. Vielen Dank.

Schönen Tag noch!

Lg

Siobhan

Paleica hat gesagt…

oooh diese collagen sind ja toll. ich habs bis heute noch nie geschafft, auch nur ein einziges tolles augenfoto zu machen )=

zu deinem kommentar bei mir:
ja, so sehe ich das auch. ich hoffe sehr, dass mir sowas erspart bleibt. und noch vielen generationen nach mir.
das ist natürlich möglich. ich muss gestehen, ich setze mich irgendwie wenig mit biologie und biochemie auseinander... aber du hast schon recht, es wäre überhaupt wichtig, sich darüber mehr gedanken zu machen.
das ist natürlich auch schön. also in der natur und so. da bin ich ja auch immer wieder wenn ich meine eltern besuche. aber zur zeit wohne ich ja in der stadt. da ist die natur trotz allem in der nähe des asphalts (;

sayuri's exile hat gesagt…

ui, schöne aufnahmen.
mir gefallen die schwarz-weissen vllt auch einen tacken besser, aber andererseits find ich das in farbe mit dem lidschatten und der wunderschönen, dazu genau passenden augenfarbe auch ganz toll...
wirklich, grossartige augenphotos!

augen sind wirklich etwas wunderbares! bei meinem freund habe ich mich auch schon beim ersten sehen in die augen verliebt...
lg, sayuri

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

Ja, es ist gar nicht so einfach gewesen, die Foto`s zu machen, denn das Model KONNTE oder wolte nicht immer stillhalten.;-)

Das war eine ganz spontane Idee. Meine Stieftochter und ich hatten uns geschminckt (ich hab sie dann tatsächlich dahinbekommen, mal auf einem Samstag abend nicht fernzusehen!) und die Augen sind so schön bunt geworden, das mich sofort die Kamera angelacht hat. Und dann ging das Fotoshooting los ;-) Ich mag vor allem auch die farbigen Foto`s, während die meisten hier ja auf die S/W Foto`s stehen. Die haben auch was, aber in diesem speziellen Fall, weil`s so schön bunt ist, die eben auch.

Vielleicht lieber nicht ganz so intensiv darüber nachdenken, was alles in unserem Essen enthalten ist. Das möchte ich gar nicht wissen. Wenn man sich alleine schon überlegt, was der Staat uns vorschreibt, was in Lebensmitteln sein soll (z.B. Jodsalz wg. Jodmangel.So dramatisch ist es gar nicht und ob der Nutzen tatsächlich so immens ist?) oder die ganzen Geschmacksverstärker, das Kinder eine Möhre nicht mehr schmackhaft finden, weil sie`s einfach nicht mehr kennen, da ihre Geschmacksnerven schon derart beeinflusst sind von dem ganzen Fast Food.

Ich wünsch dir aber trotzdem noch einen schönen Tag :-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hey Sayuri,

vielen dank für das Lob. Das freut mich sehr. Ich mag die Foto`s auch sehr. Auch die Bunten! ;-) Die Kleine hatte alle Farben auf dem Lid, die der Malkasten ;-) so hergab (wollte sie aber auch so, und ist doch auch ganz gelungen für ein junges Mädchen,oder?) ja und dann konnte man eigentlich nur noch auf den Abzug drücken.

Man sagt ja " Die Augen sind der Spiegel unserer Seele ", mit den Augen übermittelst du LIEBE - LIEBE ist Träger des Lichts.( Also auch im wissenschaftlichen Sinn);-)
Hab ich grad gegoogelt, ich gebs zu. Haha. Aber ein bisschen Warhheit ist schon dran. Du kannst noch so lachen aber deine Augen verraten, wenn es dir schlecht geht. Das hab ich selbst erlebt bei einer sehr, sehr aufmerksamen, ganz lieben Arbeitskollegin vor einigen Jahren, die mir sehr geholfen hat.

OHHHHH.....wie schön, wie romantisch. Liebe auf den ersten Blick, das finde ich ja so schön. Das kenn ich nur zu gut :-) Das zaubert mir grad jetzt ein Lächeln auf mein Gesicht. Vielen Dank!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

sorry, hab ich vorhin ganz vergessen. Dir auch vielen lieben Dank für das Lob. Ich hab mich wahrscheinlich grad ein wenig heissgeredet, wg. Geschmacksverstärker, Jod und Fast Food und all das ganze Zeug, das mir manchmal Angst macht :-) Tut mir leid. :-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.