Follower

Donnerstag, 13. Mai 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #18

                      by Kristin



Heute ist Donnerstag und Feiertag. Aber leider nicht für mich. Gleich heisst es wieder für mich, acht Stunden arbeiten. ABER........dafür hab ich morgen frei. Yeah. Donnerstag ist auch = Steinchentag. Und hier sind sie gleich.

1.) Was waren deine ersten Worte ?
      Danke an Nicole für diese Frage. 

Das weiss ich gar nicht so genau. Ich schätze mal Mama und Papa aber die englische Version, weil ich die ersten vier Jahre in Schottland aufgewachsen bin.

2.) Was möchtest du dieses Jahr unbedingt noch tun ? Schreib doch mal die drei wichtigsten Dinge auf.
     Danke an Beate für diese Frage. 

Dieses Jahr möchte ich unbedingt nach New York fliegen im Winter ( ist auch schon gebucht ). Dann möchte ich gerne mein Badezimmer renovieren, oder generell meine Wohnung renovieren. Und ich möchte in Punkto " Fotografie " unbedingt weiterkommen, an einigen Fotoprojekten teilnehmen und  vor allem in der Makrofotografie weiterkommen.

3.) Macht es die Tatsache, dass du etwas vorher noch nie getan hast, reizvoller oder weniger reizvoll, sich darauf einzulassen?

Etwas vorher noch nie ausprobiert zu haben, ist eher reizvoll für mich. Ich sehe das immer als Herausforderung an. Ich liebe den Kampf an sich, nicht so sehr den Wettkampf mit dem damit verbundenen Konkurrenzdenken etc. Das ist nicht ganz so mein Ding.Ich tüftel gern so lange herum, bis ich es hinbekomme. Da entwickel ich dann auch schon mal leichte " Terrierqualitäten " ;-) . Ich bin dann auch sehr perfektionistisch veranlagt. Mir ist es aber auch schon wichtig, Dinge mit anderen auszuprobieren und wenn ich sehe, das es gut ist, Anerkennung auszusprechen und keinen Neid zu empfinden. Fairer Sportsgeist eben. Was gut ist soll, auch gutbleiben und ausgesprochen werden.

5 Kommentare:

Natira hat gesagt…

NY is waiting und auch die anderen beiden Pläne wirst Du sicher verwirklichen.

Ich bin, was neue Dinge angeht, möglicherweise auch eher Angsthase :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Danke Natira :-) Kennst mich ja, wenn ich mich erst einmal verbissen habe, gibt`s kein Halten mehr.*g* Dann geb ich alles.

Seit wann bist du denn ein Angsthase? Du hast dich doch schon eine ganze Menge getraut. Alleine nach NRW ziehen z.B., ob ich das gemacht hätte ? ;-)

Lg

Natira hat gesagt…

Und ich hätte noch mehr Angst gehabt, wenn ich (noch) länger über die Entscheidung damals nachgedacht hätte ... Es gibt einige Dinge, vor denen ich schlicht aus Angst und Sorge zurückschrecke ;/

Liebe Grüße
Dir+Cactus ein schönes Wochenende!

Paleica hat gesagt…

waaas, du bist in schottland geboren? das ist ja toll! wieso seid ihr denn dann zurück?
achja, und, hab ich dich schonmal gefragt woher der name siobhan kommt?

new york im winter? das ist bestimmt ganz un-glaub-lich!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Also, geboren bin ich NICHT in Schottland, sondern in Deutschland. Ich bin nur vier Jahre dort aufgewachsen und dann wieder zurück nach Deutschland gekommen. Meine Mum ist Schottin, mein Pa Deutscher.

Der Name "Siobhan" ist keltischen Ursprungs. Irland/Schottland die Ecke.

Jaaaaaaaaaa, NY im Winter, das wird bestimmt ganz tollll :-)
Da freu ich mich auch schon riesig drauf. Vor allem auf die ganze Kulisse von Manhatten und die ganzen Foto`s, die ich dort knipsen werde. Nur deswegen fahre ich dort hin ;-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.