Follower

Mittwoch, 19. Mai 2010

Farbe bekennen 2010





Woche 1 - " Blau "


Diese Woche ist das neue Projekt " Farbe bekennen 2010 " von Laura angefangen.
Sie wünscht sich von uns, die Farbe " Blau " umzusetzen. Da dies die einzige Voraussetzung ist und die Umsetzung einem selber überlassen ist, hab ich ein wenig mit meinem Fotobearbeitungsprogramm gespielt und das ist dabei herausgekommen.


14 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Du hast also das Foto nachbearbeitet und die einzelnen Bereiche eingefärbt? Die Idee finde ich echt klasse, schön kreativ.

Und das Bild gefällt mir außerdem :)

Lg Natira

taytom hat gesagt…

Ich bekomme direkt Lust die Pinsel zu schwingen... gefällt mir!!

Winterkatze hat gesagt…

Also das Bild hat auf jeden Fall den Titel "Blau" verdient. :D

pashieno hat gesagt…

Ein sehr schönes Blau!
Auf die Idee einer Nachbearbeitung bin ich gar nicht gekommen...

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Natira,

Vielen Dank für das Lob! *freu*

Ich hab das Bild insoweit nachbearbeitet, als das ich in meinem Aufgabenassistenten die Bildfarbe optimiert habe und anschliessend eine leichte Gammakorrektur vorgenommen habe. Mit dem Einfärben hab ich`s noch nicht so drauf. Du weisst ja, ich steh immer noch leicht auf Kriegsfuss mit Magixx. Aber es wird, es wird.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Melli,

die Kinder haben am Wochenende gemalt und die Pinsel lagen noch so bei mir rum. Da hab ich dann mal einen Blick drauf geworfen und mir gedacht, färb doch einfach mal das Wasser blau und schau, was drauss wird :-) Aber Lust zum malen hätt ich auch mal wieder. Aber irgendwie komm ich da meistens nur im Winter zu. Im Sommer zieht`s mich nach draussen. Aber da kann man ja auch so herrlich kreativ sein :-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

hm, ja.........,*g*, blau ist gar kein Ausdruck, gel? Aber, ist ein schönes blau, find ich. Ist sowieso eines meiner Lieblingsfarben. Blau und grün.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Pashieno,

nachdem ich das jetzt mit der Nachbearbeitung gelesen habe hier, war ich mir nicht mehr sicher, ob das denn den Regeln entspricht. Ich hab`s noch mal nachgelesen, für den Fall. Aber eigentlich scheint alles erlaubt, solange man sich an die Farbe hält. Uff...Glück gehabt. Doch nichts missverstanden.

Ich hab übrigens fast die gleiche Kamera. EOS 450 D. Und ich bin sehr zufrieden damit. Hab ich auch als analoge Kamera (300).

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Ah! Ich hatte gedacht, Du hättest in eingefärbt. So oder so, wie schon gesagt, die Umsetzung gefällt mit. Mal sehen, ob ich es heute abend schaffe, mein blaues Projekt einzustellen ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Da bin aber mal sehr gespannt, was du dir da ausgedacht hast.

Tut mir noch mal leid, wg. heute abend!

Lg

Natira hat gesagt…

So kreativ wird der Einstand nicht werden, aber es gibt blaue Dinge zu sehen (ggf. zu erraten).

Wir sehen uns dann halt nach Pfingsten... Viel Spaß beim Zelten!

Lg Natira

sayuri's exile hat gesagt…

Da blau eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist, liebe ich dieses Bild besonders.
Es ist sehr gut gelungen - tolles Ergebnis für nur "herumspielen" :)

glg, sayuri!

Anonym hat gesagt…

Also das Blau ist wirklich schön geworden. Das ganze Bild finde ich hat etwas.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ Sayuri

Vielen Dank für das Lob. Da freu ich mich aber sehr. Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Naja, und am Computer herumspielen ist ja auch eine meiner grössten Leidenschaften mit ;-)

@ Brunos

Dir auch vielen Dank für das nette Lob.*werd rot :-)* Das freut mich sehr, das es euch gefällt.

Viele liebe Grüsse, " Frohe Pfingsten " und ein schönes, langes und sonniges Wochenende Euch allen.

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.