Follower

Freitag, 7. Mai 2010

Projekt Formen/Muster

Das derzeitige Thema bei Projekt Formen/Muster von Paleica war dieses mal " Kreise " und ein deutliches aufatmen, *grins*, war die Folge. Kreise springen einen ja überall an und so war es dieses Mal eher das Problem, eine geeignete Auswahl zu treffen. Aber auch das ist uns dann gelungen. Da ich in Folge eines kleinen Knicks in der Optik bei Paleica ein Foto falsch interpretiert hatte, hatte ich aber gleichzeitig eines meiner Motiv. Und dann viel mir auch gleich die alte Brille ein, die die Mutter meines Freundes von ihrer Grossmutter aufbewahrt und sie war auch freundlicherweise sofort bereit, mich zu unterstützen und die Brille auszuleihen. Vielen Dank nochmals dafür. Dann habe ich noch eine Kette, die ich vor Jahren bei einem Silberkurs selbst hergestellt habe, die viele, viele Kreise hat und durch das Spielen mit der Blende und der Wahl des Untergrundes entstanden noch ein paar weitere interessante Nebeneffekte, wie ich finde. Von Cactus entstanden die schönen Bilder von den Sektkelchen. Aber schaut doch einfach selbst.

8 Kommentare:

Natira hat gesagt…

oh so viele schöne kreise! Die Sektkelche in Reihe gefallen mir gut und gleich das erste Brillenbild, besonders wegen der Spiegelungen der Brille und Teelichte auf dem Boden und der Schärfe.

bigi hat gesagt…

Ist das genial, oder ist das genial - der letzte Blog für heute auf meiner ProjektReise und ihr lauft mal eben meinen Favoriten den Rang ab.
Spitze!
Absoluter FAV!
Ganz liebe Grüße
bigi

Paleica hat gesagt…

das sind ja ganz tolle kreise, verschiedene motive und dann auch noch mit perspektive und schärfe gespielt! wunderbar! gefällt mir wirklich total gut! sehr fein umgesetzt!

Anonym hat gesagt…

Bild Nummer 4 ist grandios mit der einzelnen Perle. Und dann ja auch wieder s/w.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

vielen Dank für die Blumen. Ja, das hat Cactus ganz gut hinbekommen, mit den Sektkelchen. Das find ich auch. Die Spiegelung von der Brille find ich auch ganz gut. Ich mag vor allem auch die Atmosphäre und das Lichtspiel.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Biggi,

Wow, jetzt werd ich aber etwas rot,*grins*. Vielen, vielen Dank für das Lob. Weiss gar nicht, was ich sagen soll.

Ich vermisse dich in letzter Zeit ein wenig. Du hast noch gar keine Bilder zu dem Projekt ausgestellt. Aber du bist doch noch dabei, oder?
Hast wohl ziemlich viel um die Ohren zur Zeit. Ich wünsch dir alles Gute.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

vielen, vielen lieben Dank für das Lob, *werd rot* Hat uns wirklich sehr viel Spass gemacht, mit der Kamera zu spielen und die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren. Hach, es geht doch nichts über eine D-SLR und Makro ;-)

Ich wünsch dir einen schönen Tag und warte schon gespannt auf das nächste Thema.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Bruno,

ja, Bild Nr.4 mit der Spiegelung in dem Glas finde ich auch gut ;-). Und durch die verschiedenen Schatten sind ja auch noch weitere Kreise entstanden. Schöner Nebeneffekt.

Bei diesem Projekt sollen die Bilder alle in S/W fotografiert werden, was die Bilder so schön kunstvoll aussehen lässt :-) Wenn du interesse hast, ich hab die Namen aller Teilnehmer dieses Projektes hier unter dem Label Projekt Formen/Muster verlinkt. Da kommen wirklich richtig schöne Sachen bei raus, finde ich. Es ist auch interessant, wie die einzelnen Themen umgesetzt werden.

Dir einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.