Follower

Donnerstag, 6. Mai 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #17

                               by Kristin


Es ist wieder Donnerstag und ganz nah am Wochenende. Yeah. Und dieses Wochenende wird ein ganz tolles. Das weiss ich :-). Donnerstag heisst auch wieder, Steinchenzeit mit mal wieder, wie ich finde interessanten, zu Nachdenken anregenden Fragen über mein Leben. Also, auf ein neues:


1.) Was war die beste Entscheidung deines Lebens ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Das ist wie immer eine schwierige Frage. Im Grunde finde ich es immer ein wenig müssig, darüber nachzudenken. Zum einen, weil ich es sowieso nicht mehr ändern kann und es nichts bringt, sich vorzustellen, was gewesen wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte. Nach vorne schauen ist da mehr meine Devise, in die Zukunft und die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen.
Zum zweiten gibt es, wie ich finde, einige gute Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe und auch weniger gute. Was soll ich hier also anführen?

Also gut, die wohl beste Entscheidung, wie ich finde, für mein Leben war, als ich mir vor zwei Jahren meine Eigentumswohnung gekauft habe, gibt sie mir doch das gute Gefühl der Sicherheit für später, oder die trügerische? Who nows. Und sie hat mir enormen Antrieb und Selbstbewusstsein gegeben. Ich bin ein Mensch, der Dinge gern aus eigener Kraft schafft, unabhängig von anderen Menschen und das hatte ich damit. Das hat mich unglaublich Stolz gemacht. Zum anderen mich vorher aus einer ziemlich nervigen, unglücklichen Beziehung zu lösen, zu sehen, dass ich mir die richtigen Freunde ausgesucht habe, die mich unglaublich unterstützt haben (gel, Natira ), in jeder nur erdenklichen Form und anschliessend meinen jetztigen Lebensgefährten und Freund kennenzulernen ( d.h. die Entscheidung zu treffen,  mich bei Friendscout anzumelden, was ich persönlich nicht verwerflich finde ;-), mit dem ich so richtig Spass habe und der mit mir absolut auf einer Wellenlänge ist. Mein Freund L. ist das Beste, was mir passieren konnte :-)

2.) Mit wem würdest du heute gerne Kaffee trinken?
      Danke an Beate für diese Frage.

Mit meinem Freund und währendessen über unser gemeinsames Wochenende zu quatschen. Ich löse nämlich meinen Geburtstagsgutschein ein und wir fahren in ein Wellnesshotel. Mit allem Schick-Micki, was man sich so vorstellen kann!!! Juchu.........

3.) Welches Gebäude oder Monument würdest du gerne vor deinem Schlafzimmerfenster aus sehen können?

Eigentlich möchte ich gar kein Gebäude vor meinem Schlafzimmerfester aus sehen ( ist aber leider so ).
Schön wäre, Balkonfenster an einem sonnigen Morgen aufschmeissen und direkten Blick auf `s Meer.
Oh...........das wäre ja zu schön. Naja, vielleicht mal wieder im Urlaub ;-)

16 Kommentare:

Winterkatze hat gesagt…

Oh, deine Wochenendpläne hören sich wirklich wunderbar an! Dann wünsche ich euch viel Spaß und lasst euch verwöhnen! :)

Und das Meer vor dem Fenster wäre wirklich wunderbar! Bei meinen Schwiegereltern sieht man leider nur immer den Deich, was die Nähe zum Wasser so unwirklich sein lässt. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

vielen, vielen Dank. Wir werden uns auf jeden Fall verwöhnen lassen :-) und romatisch wird es auch durch ein wie ich hoffe schönes Candle-Light Dinner.

Vor ein paar Jahren war ich einmal in Ägypten und wir hatten ein Hotel mit Meerblick gebucht ( seitdem buche ich nur noch so, scheiss was auf `s Geld ) und das war soooooooooooo schön, morgens um sechs Uhr aufwachen, Fenster auf und einfach auf `s Meer blicken. Das hatte so richtig was hypnotisches. Aber nur, wenn es noch ganz früh ist und alles schläft. Gibt nichts friedlicheres, finde ich:-)

Schönen Tag dir!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Uiui, auch noch ein Candlelight-Dinner! Das klingt wunderbar!

Was deinen Urlaubshaltung angeht: Recht hast du! Ich fahre zwar fast nie weg, aber wenn, dann ist es mir auch wichtiger, dass alles stimmt und ich den größten Genuß daraus ziehen kann, als dass ich dann auf jeden Pfennig achten möchte. :)

Ich wünsche auch dir einen schönen Tag - ich gestehe, ich genieße den Regen vor dem Fenster und habe Lust mich den restlichen Tag einzumuckeln. Aber vorher muss ich noch ein bisschen was tun ... ;)

Natira hat gesagt…

*schaut summend auf den Boden*

Ah! Schlafzimmerfenster zum Meer ist wirklich schön :) Dann die - ggf. - salzige Luft riechen und schmecken *seufzt und leicht Heimweh bekommt, auch wenn sie nie direkt auf's Meer schauen konnte daheim*

Dein Geburtstagsgeschenk-Wochenende wird bestimmt wunderschön und romantisch!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ Winterkatze

wenn ich auf jeden Pfennig achten muss, wenn ich in den Urlaub fahre, brauch ich gar nicht erst los, oder?

Ich hab noch nie ein Candle-Light Dinner erlebt und bin auf`s höchste gespannt ;-)

Lg

Siobhan

@ Natira

Hoffe, du summst noch *g*!!!!
Das wollt ich einfach mal loswerden.

Aber du hast doch immer auf den Bodden geschaut, oder?

Ja, das wird ganz bestimmt romantisch werden *freu*!

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

*blinzelt mit einem auge hoch* thanx ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

wie, bitte, blinzelt man mit einem Auge hoch? *grins*
Das kann ich mir ja jetzt gar nicht vorstellen.

Lg

Natira hat gesagt…

och, das geht ...

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Das musst du mir mal bei Gelegenheit demonstrieren :-)

Natira hat gesagt…

ok :)

sayuri's exile hat gesagt…

oh, dass hast du aber schön geschrieben alles zu frage 1...
manchmal muss man einfach mit einer sache anfangen, und dann löst sich alles andere nach und nach auf und hinterlässt etwas gutes. so war es bei mir auch einmal...

und für euer schönes wochenende im wellness-hotel wünsch ich euch auch viele unvergesslich, wunderbare momente - viel spass beim candle-light-dinner (hab ich auch noch nie gemacht)

ja, und zu frage 3: das sehen wir wohl genau gleich (und ich hab vorher nicht geguckt, ehrlich!) :D

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Meer vor dem Schlafzimmerfenster habe ich gerade gelesen :-) Auf einen anderen Blog. Also eine Terrasse mit ganz viel Pflanzen das habe ich vor dem Schlafzimmerfenster. Aber das Meer, ja das hätte ich auch gerne.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

ja, manchmal muss man einfach wieder ganz von vorne anfangen und wenn der Stein rollt, kommt meistens was Gutes dabei heraus. Aber das ist auch immer leicht gesagt. Wenn du dirket in der Sache drinsteckst, fehlt oft der mut oder du merkst gar nicht, das etwas nicht stimmt. Aber wenn du dann gute Freunde hast, die dir helfen und dir auch das eine oder andere mal sagen, das kannst du echt froh sein. Leute, die mir nach dem Mund reden, braucht keiner.

Ja, das Meer ist immer wieder ein Anziehngpunkt. Viele lieben es. Ich kenn keinen, der nicht.

Ach, und vielen Dank für die guten Wünsche für unser Wochenende. Das wird bestimmt schön. und schau mal raus, bei uns regnets in Strömen. Was kannst du da besseres machen?*grins*

Schönes Wochenende.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Bruno,

ja, Meerblick auf der Terrasse mit ganz vielen Citrus-Bäumen, Oleander und Bourgainvillen in allen Farben. Oh......herrlich! Aber ein bisschen mediteran hab wir`s ja dieses Wochenende auch in dem Wellness-Hotel. Und das bei diesem grässlichen Wetter draussen. Haben wir uns eine gute Zeit ausgesucht.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Lg

Siobhan

Paleica hat gesagt…

ach, ich denke, über gute entscheidungen nachzudenken ist okay. sinnlos ist es eher, darüber zu grübeln, welche nicht gut waren. aber das ist ja eine schöne sache!
was ist denn friendscout für eine seite? die kenn ich gar nicht.

ja, das meer vor dem fenster wäre natürlich auch was feines, hach.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Paleica,

*grins*....friendscout?
Äm....ähnlich wie früher Anzeigen in Zeitungen....., na, du weisst schon. Hihi. ;-)

Über Dinge, die ich nicht ändern kann bzw. nicht mehr ändern kann, denk ich halt nicht so gerne nach. Okay, da mach ich`s mir vielleicht manchmal etwas leicht, ich weiss.
*blicke auch schuldvoll zu Boden*
:-)
Ja, ja, Meer ist schon was feines :-) Und ein Anziehungspunkt für unglaubliche viele Menschen. Meer und Berge! Berge sind auch schön.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.