Follower

Donnerstag, 23. September 2010

Fotoprojekt - die Dritte!

Bei Malesawi habe ich letztens ein neues Fotoprojekt entdeckt, das ich sehr interessant finde und ich mich spontan auch zu angemeldet habe. Es heisst"  Zack Die Linse " und wurde von LACAOSA und DieNitty ins Leben gerufen. Jede Woche wird ein neues Thema veröffentlicht und man hat dann genau 8 Tage Zeit, es umzusetzen. Mich haben die Themen gereizt und auch, aktiver mit der Kamera zu werden, da Archivaufnahmen oder vorarbeiten wohl nicht ganz so gerne gesehen werden. Das finde ich aber auch klasse, weil wie gesagt, man dann auch raus gehen muss, um die Foto`s direkt zu knipsen. Nicht, das ich das nicht auch bei den anderen zwei Projekten mache, aber da spielt sich auch sehr viel in meiner Wohnung ab. Und hier bin ich halt mehr gezwungen, hinaus in die Welt zu schweifen. Gesagt, getan, da hab ich mir doch gestern die Prownie geschnappt und bin eine Stunde durch die Gegend gezogen. Eigentlich hatte ich das Motiv schon vor dem Schirm, aber nichts desto Trotz hab ich einfach auch mal meine Umgebung abgegrasst und es sind noch ein paar andere schöne Foto`s dabei harausgekommen und ich bin wieder einmal zu einem Ort der Erinnerung zurückgekehrt, was ich ja so gerne mache :-). Okey, genug gequatscht, hier das Ergebnis:

Das Thema diese Woche lautete " Sommer adé " und hatte ausserdem noch den Schwierigkeitsgrad, das etwas blaues in dem Bild mit abgebildet sein soll und für die ganz Harten unter uns ( kann man, muss man aber nicht ) auch noch ohne herbstfarbige Blätter oder ähnliches. Schade eigentlich, denn das ist  so ziemlich das einzige, was ich am Herbst so liebe und wo ich demnächst auch bestimmt meine " Herbstfunktion " meiner neuen Kamera ausprobieren werde. Nun denn.

An diesen Ort kehre ich immer wieder gerne zurück, um zu fotografieren, abzuschalten, dran vorbei zu spazieren und, und, und. Es ist ein altes Gut, ganz in meiner Nähe. Es strahlt so etwas altes, verkommenes aus, etwas aus längst vergangen Zeiten, das nie wiederkehren wird. Ich mag diese Objekte und die Stimmung, die es in mir auslöst. :-)

Ich muss das ganze hier auch noch verlinken ( das Projekt, meine ich ) und hoffe, das ich das in den nächsten Tagen auch noch irgendwie schaffe. Das Wochenende ist wieder mal vollgestopft. Am Samstag möchte ich nämlich ganz gerne zur Fotokina nach Köln fahren ( wenn ich denn meinen Freund davon noch überzeugen kann. Naja, zwei Tage hab ich ja noch ;-) ) und am Sonntag wird hier wieder mal das Erntedankfest zelebriert, das ich auch immer wieder gerne besuche. Wenn`s Wetter einigermassen mitspielt, heisst es.

3 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Ich mag das weiche Licht im Foto!
lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

Ich dnake dir, meine Freundin. Das Motiv kennst du sicher :-)

Ich hoffe, du/ihr hattet ein schönes Wochenende.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

:)
ja (Motiv)
und
ja (Sonntagabend)

Für das Erntedankfest war das Wetter ja auch perfekt. Es war bestimmt auch schön?!

Lg Natira

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.