Follower

Dienstag, 28. September 2010

Fotoexperimente # 6

Hier ein kleiner Farbtupfer im derzeit grauen Alltag!

Wieder mal ein kleiner CK-Versuch, dieses mal mit einer Mohnblume, die ich auf der Landesgartenschau in Bad Essen fotografiert habe.

8 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Und, klappt es jetzt besser mit dem colorkey ? Zeigst Du mir das gelegentlich in Deinem neuen Programm, wie das geht?!

Danke für den Farbtupfer :)

Lg Natira

malesawi hat gesagt…

Gut geworden!
Liebe Grüße

Paleica hat gesagt…

sehr schön! rot und blume istimmer ein heißer tipp mit colorkey (=
ich muss endlich mal sehen wie das im gimp oder im PS funktioniert, dass das bei mir nicht mehr immer so schlampig wird.

ich bin mit dem p52 leider genauso in verzug wie mit dem farbe bekennen. aber da ist jetzt auch endlich alles fertig, das kommt heute abend oder so, mal sehen. freitag gibts ja schon wieder (und das letzte mal) formen/muster.
ist kein problem. wenn du mal zeit hast reich sie einfach nach oder lass sie aus – soll ja kein stress sein (=

das armband ist eigentlich aus griechenland, dort gibts das ja soweit ich weiß auch. aber es ist glaube ich dasselbe wie das aus der türkei.
das erste pinkfoto ist ein teil einer kerze (=

naja, es ging eigentlich. ich hab ihm erklärt, wie das grundsätzlich funktioniert und hab gemeint versuch es mit mir bzw mit meinem rucksack. und dann hat er sich solang gespielt bis es wirklich was geworden ist. er scheint talent bei dieser mitzieh-geschichte zu haben (=
ja, das ist der neue rucksack. ein crumpler <3

den film hab ich nicht gesehen, ich hab vor jaaahren das buch gelesen und es schon verschlungen.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

Danke für`s Lob. Ich hab jetzt beschlossen, statt immer über das graue Wetter zu jammern, dann immer ein kleines Foto heir reinzusetzten, um ein bisschen Farbe ins Leben zu bringen :-)

Ich zeig dir sehr gerne, wie`s geht, wenn wir mal VIEEEEEELLLLLL Zeit haben. Aber, es klappt immer besser. Aber es warten ja noch so viele Herausforderungen auf mich, wie ich jetzt im Themenpool von "Zack die Linse " festgestellt. habe. Huch, das wird schwierig, aber nicht unmöglich ;-)

Wie war die Aufführung gestern?
War es draussen? Hoffentlich dann nicht zu kalt und nass.:-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Malesawi,

Danke Schön!!! für`s Lob. Macht mir aber auch sehr viel spass, herumzuprobieren.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

da hast du recht. Blumen eignen sich ganz vorzüglich für derlei Experimente :-)

Bei Gimp gibts mehre Möglichkeiten, ein CK zu erstellen, wie ich festgestellt habe. Bei PS hab ich`s noch nicht versucht, aber das Programm liegt schon bereit bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch, bin nur noch nicht zum instalieren gekommen. Am Wochenende vielleicht. Ich bin jetzt dabei, zu versuchen, die Augenfarbe zu verändern und vielleicht mal ein vernünftiges HDR irgendwann ;-)

Den Film kann ich nur wärmsten empfehlen, der war wirklich klasse. Und so wahr, hihihi. Das Buch hab ich leider nicht gelesen, vielleicht sollte ich es mal tun. Die Bücher sind ja meistens besser, als die Filme, und der war schon klasse.

Lg

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Schönes Bild. Ich denke man kann es gebrauchen, bei diesem tristen Wetter.

Schönes Wochenende ;:-)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ich danke dir. Wetter ist ja auch schon etwas besser geworden, zumindestens bei uns.

Dir auch ein schönes Wochenende! :-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.