Follower

Montag, 27. September 2010

Erntedankfest!!!

Gestern wurde wieder hier, auf einem nahegelegen alten Gut das Erntedankfest gefeiert. Nachdem wir uns bei meiner Schwester zum Frühstück getroffen haben, sind wir dann gegen halb zwölf zu Fuss über den Berg gegangen. Ich war anfangs ja ein wenig skeptisch, weil das Wetter nicht ganz so zum Wandern einlud, aber als wir dann eine Stunde später ankamen, liess sich die Sonne passend sehen und es wurde ein ganz herrlicher, sonniger Tag. Es war sogar richtig warm und am Abend spannte mein Gesicht etwas. Ich glaub, ich hab sogar einen klitzekleinen Sonnenbrand, aber das ist halb so wild.


Neben den traditionellen Kürbissen, die es in allen Farben, Formen und Grössen gab, wurden auch schöne Holzschnitzerreien, andere Herbstartikel und Leckereien angeboten.


Immer wenn ich dorthingehe, eigentlich jedes Jahr, freue ich mich vor allem darauf, leckeren Reibekuchen mit Apfelmus zu essen. Da hält mich auch eine wahnsinnig lange Schlange nicht auf, in der ich dann meistens mindestens 10 Minuten anstehe.


Kürbiss, Kürbisse, so weit das Auge reicht.....







.....Bier, so weit das Auge reicht ;-) und jeder Menge Spass. Gegen frühen Nachmittag sind wir dann wieder zurückgelaufen und waren dann ja doch ein wenig müde und fertig von all der frischen Luft.

Ich habe auch noch zwei weitere Fotomotive für das Projekt " Zack Die Linse " gefunden, die ich euch auch noch gerne zeigen möchte.




Also, alles in allem war es ein sehr erfolgreicher, spassiger Sonntag!

11 Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Dass es ein schöner Sonntag war, sieht men deinen Bildern an.
Liebe Grüße

Natira hat gesagt…

Ich habe mich für Euch gefreut, daß sich das gute Wetter so schön gehalten hat! Die Reibekuchen waren bestimmt wieder lecker :D

Lg Natira

Winterkatze hat gesagt…

Das sieht wunderschön aus! :) Und bei sovielen Kürbissen hätte ich fast Lust doch noch einmal ein Rezept damit auszuprobieren. :D

Hm, und Reibekuchen mit Apfelmus klingen auch köstlich. Als ein Fest für den Magen und die Augen - schön! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ all:

Ja, es hat wieder sehr viel Spass gemacht, dorthizugehen. Vor allem, das Wetter hat ja auch so schön mitgespielt ( danke, Natira! ). Und der Reibekuchen war mal wieder so richtig lecker :-) Ich mag den aber nur mit Apfelmus. Man kann ihn auch mit Lachs(?) oder Preisselbeeren essen, hab ich mir sagen lassen. Aber das ist nichts für mich. Preisselbeeren lass ich mir ja noch gefallen, aber Lachs....hm...???
Ich glaube, Winterkatze, ich habe noch nie etwas Kürbisartiges gegessen. Was für Rezepte hast du denn u.A.? Kürbissuppe, oder Eintopf? Auf jeden Fall sind Kürbisse immer so schön Farbenfroh. Das mag ich so am Herbst. Diese schönen, warmen Farben.

Euch allen einen scönen Tag.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Ich habe mich mal an einer Kürbissuppe versucht, aber so ganz hatte mich das Ergebnis noch nicht überzeugen können. Meinem Mann hat es nicht so geschmeckt und die Arbeit mit der harten Kürbisschale war mir zuviel Mühe, um weitere Versuche zu wagen. Jetzt aber bin ich über ein Kürbis-Rote-Beete-Rezept gestolpert - und Rote Beete mag ich einfach total gerne. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@Winterkatze:

Ja, Rote Beete ist was ganz leckeres. Das mag ich auch sehr gerne.

Das glaub ich dir gerne, dass das viel Mühe war, mit der dicken Kürbisschale und wenn`s dann doch nicht so überzeugt, das ist schade. Ich freu mich schon auf demnächst, wenn Halloween wieder ist. Dann ist bei uns in Tecklenburg wieder der traditionelle "Halloweengang ". Der kommt ganz besonders gut in der alten, verwinkelten Stadt mit ihren vielen Steinmauern und der alten Burgruine. Mit den ganzen Fackeln sieht das richtig gruselig aus. Aber schön, und hinterher auf em Marktplatz schön was trinken. Der Herbst hat ja doch was, zumindest bis in die Weihnachtszeit hinein. Danach wirds trüb und grau und eigentlich nur noch warten auf den Frühling. Ach naja, will nicht jammern. Das kommt noch früh genug.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Der "Halloweengang" hört sich toll an. :)

"Danach wirds trüb und grau und eigentlich nur noch warten auf den Frühling."

Ihr Lieben, die Winterkatze versteht euch nicht ... ;) Bis Weihnachten gibt es so viel Trubel, so viel zu tun, zu genießen, so viele Menschen, an die man am Jahresende noch einmal denken möchte und die man mit einer Kleinigkeit überraschen möchte, dass die Wochen danach doch nicht grau sein können!

Die ersten Wochen im Jahr sind einfach leiser als die restlichen Monate. Da kann man sich von dem Trubel rund um Weihnachten und Silvester erholen und in Ruhe planen, was man in diesem Jahr alles machen möchte (wobei es doch egal ist, ob all die Pläne realisiert werden können). Ich freue mich auf diese Zeit genauso wie auf alles andere, was Herbst und Winter mit sich bringen - dafür bin ich im Frühling zwiegespalten, denn so schön die ersten Sonnenstrahlen sind, so lauern dahinter wieder die heißen Tage, an denen man vor lauter Hitze nur darauf hoffen kann, dass die Nacht wenigstens einen Hauch Abkühlung mit sich bringt ... ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

hm....so sind wir doch alle verschieden. Ich freu mich schon auf die Vorweihnachtszeit, mit all ihrem Trubel, Einkäufen, Märkten etc. aber danach ist es mir einfach zu ruhig, ausserdem zu nass, zu kalt und zu dunkel. Ganz ehrlich, das ist nichts für mich. Ich brauch Sonne, Licht, Farben und freue mich auf die Aussicht, das es dann bald wärmer wird. Okay, die wahnsinnige Hitze, wie dieses Jahr im Juli find ich dann auch etwas übertrieben, aber immer noch besser, als kalt und dunkel. Nichts für Ungut.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

"hm....so sind wir doch alle verschieden"

Zum Glück! Alles andere wäre ja langweilig! Und stell dir vor, alle Menschen würden mit mir zusammen das Jammern anfangen, sobald es über 20 Grad wird - das wäre ja unerträglich! ;D

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

da ist was Wahres dran, wie immer :-)

Hab mir jetzt vorgenommen, statt übers Wetter zu jaulen, immer ein schönes, farbenfrohes Foto hier ins Nezt zu setzten, wenn mal wieder grau und dunkel ist. Das ist allemal besser.

Du fängst schon zu jammern, wenn das Termometer über 20 Grad steigt? Huch, das macht mir Angst *grins*.

Lg und einen schönen Tag!

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

"Hab mir jetzt vorgenommen, statt übers Wetter zu jaulen, immer ein schönes, farbenfrohes Foto hier ins Nezt zu setzten, wenn mal wieder grau und dunkel ist."

Das Vorhaben gefällt mir! :)

Und ich bemühe mich nicht allzu laut zu jammern. ;) Aber der Sommer gefällt mir normalerweise so gar nicht. ;)

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.