Follower

Sonntag, 28. März 2010

Wandern durch den Großstadtdschungel..........

............man kann aber auch " shoppen " dazu sagen :-)

Gestern sind mein Freund L. und ich nach O. zum shoppen gefahren. Juchu!!!!!!!!
Endlich mal wieder, nach langer, langer Zeit.

Begonnen haben wir um 10 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück und dann ging es los. Wir sind ersteinmal in meinen Lieblingsoutdoorladen " Vagabund " gegangen, wo wir immer enden und wo wir leider auch immer ein Heidengeld lassen. Wir sind beide ziemliche Outdoorfreak, die jeden Sonnenstrahl ausnutzen und nach draussen rennen oder zumindestens auf dem Balkon rumhängen. Gestern haben wir dann auch wieder so richtig losgeschlagen. Der Eigentümer hatte wahrscheinlich schon die Koffer gepackt, als wir aus dem Laden gegangen sind und ist in Urlaub gefahren ;-). Wir haben uns einen neuen Rucksack gekauft, den wir gerne benutzen möchten, wenn wir kleine Tagestouren machen. Ich hab den gleichen noch mal in gross, aber für Tagestouren ist er dann doch ein wenig unpraktisch. Ausserdem haben wir uns noch jeder eine neue Trinkflasche plus Kühler gekauft. Dann kocht das Wasser nicht immer so.
Ausserdem hab ich gestern dann schon mein Ostergeschenk bekommen. Ich wollte mir immer schon mal eines dieser Kopftücher kaufen, die man für alles mögliche benutzen kann. Hat meiner lieber L. mir dann spendiert. Cool.Ansonsten haben wir dann noch ein paar Klamotten ( Flies usw. ) gekauft. Und einen Solardusche für die nächsten Campingausflüge, die dann hoffentlich demnächst stattfinden, wenn das Wetter wieder besser wird.

Anschliessend sind wir wieder zurück in die Altstadt von O. gelaufen und haben noch T-Shirts, Blusen Hosen, Bücher ( "  Der Schimmelreiter "  von Theodor Storm ) gekauft. Ich habe " Der Schimmelreiter " und " Schachnovelle " von Stefan Zweig dann auch noch in Englisch bestellt ( ich war auf`s angenehmste Überrascht, das diese Klassiker auf Englisch erhältlich sind und hab mich auch sehr gefreut, weil ein Freund aus Schottland gerne deutsche Bücher(natürlich in englisch) liest ) :-)*freu, freu*. Zum Abschluß sind wir noch in meinem Lieblingselekrtoladen ( ich nenne nicht den Namen *g* ), wo ich jetzt endlich eine externe Festplatte, einen USB-Stick und eine Schutzhülle für mein iPod gekauft habe. Jetzt, da ich ja doch mal öfters etwas am Computer mache, will ich doch sicher gehen.

Abschliessend sind wir noch schön essen gegangen, um dann anschliessend erschöpft, aber glücklich nach Hause zu fahren und auf`s Sofa zu fallen.

9 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Ihr beide sorgt sicher dafür, daß der Inhaber des Outdoor-Ladens auch dieses Jahr in den Urlaub fahren kann :)

Jedenfalls seid Ihr beide dann ja für die losgehende Saison gerüstet!
Have Fun!

Es ist also Storm und Zweig geworden, cool. Mal sehen, was B. dazu sagt ;)

Lg Natira

sayuri's exile hat gesagt…

oh, das hört sich aber nach einem tollen Einkdaufsbummel und erfolgreichem Shoppen an :)
Super - ich liebe Outdoorläden auch sehr - gestern war ich mit Natira ja auch in einem und war wieder fasziniert, von der tollen Funktionalität der Produkte... Leider spielt mein Geldbeutel oft nicht mit... Aber im Sommer habe ich einen Grund, dort Geld zu lassen - dann wird für Camping in Italien geshopped ;)
Diese Buffs sind toll - ich will auch wieder einen - habe meinen alten verloren :(
Viel Spass mit den neuen Sachen!

Natira hat gesagt…

Ja, ich schaute mich interessiert mit Sayuri im Bielefelder Outdoorladen herum: Besteck, Cheesburger in der Dose oder ein Kaffeebecher, die mit einem Karabiner eingehakt werden kann...
Mein Poe hat jetzt nämlich einen von Sayuri einen Karabinerhaken geschenkt bekommen, so daß er sich bei Sturm sichern kann, jawohl! (@sayuri: Danke nochmal, auch von Poe!)
LG Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@Natira

Ja, der Inhaber ist sicher schon im Urlaub. Aber jetzt sind wir wirklich gut ausgerüstet und wenn dann auch irgentwann mal das Wetter mitspielt, dann kann`s endlich losgehen. Vielleicht Ostern und vielleicht hast du ja Lust? Ansonsten morgen bei uns brunchen?

Ja, es sind Zweig und Storm geworden. Aber kannst du dir vorstellen, wie erstaunt ich war? Ich hab einfach nur mal so nachgefragt, ich denk, probiers halt mal. Naja, ich hab mir ja dann auch den Schimmelreiter geholt. Ist schon so lange her, das ich den gelesen habe.

Mmmm.......Cheeseburger in der Dose? Das ist ein Witz? Ja, in diesen Läden kann man immer richtig Geld loswerden. Und man kauft immer mehr, als geplant war. Ich wollte eigentlich keine neue Fliesjacke, aber die war so kuschelig. Ich konnt nicht wiederstehen.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Der Cheeseburger in der Dose ist kein Witz...
Was das Brunchen angeht, wäre schön, wenn wir es hinbekommen würden, allerdings nicht morgen (*g*). Je nachdem, wie das Wetter ausfällt, könnten wir ja Sonntag oder Montag brunchen ...
Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

ja, ich liebe auch diese ganzen Outdoorläden. Nachdem ich drin war am Samstag, hätt ich eigentlich auch so wieder nach Hause fahren können. Das ist aber lieb von dir, das du Natira einen Karabinerhacken für ihren kleinen Poe geschenkt hast. Ich hoffe, du hast deine kleinen Ugly Dolls auch so gesichert. Die kleinen Dinger sehen ja echt zu süss aus.

Ich hab gestern noch etwas länger über deinen Bericht auf deiner Seite nachgedacht. Ich hab dieses Gefühl des Heimweh`s und des Unbehagens wg. des Unbekannten gleich gespürt. Mir viel augenblicklich Australien ein, wo ich vor zehn Jahren für fünf Wochen war. Ich hab die selben Gefühle gehabt. Bei mir lag`s aber eher daran, wie unterschiedlich die jeweilige Vegetation ist und das hab ich sehr vermisst. Regen, Grün usw.,weisst du. Natürlich meine Familie und seltsamerweise auch die Sprache. Hab sogar Deutsche Welle gehört ( die Musik geht gar nicht:-).
Aber du bist ja auch schnell wiede hier im Norden, wenn du willst. Oder deine Lieben kommen schnell zu dir. Wird bestimmt aufregend. Ich wünsch dir viel Spass. Keine Ahnung, wie ich da jetzt draufkomme :-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, Ostersonntag wäre doch schön und anschliessend ab in Wald??? ;-)

Lg

Siobhan

Anonym hat gesagt…

WOW! Da wart Ihr aber erfolgreich, klasse! Wir haben nächste Woche Urlaub und werden wohl mindestens einen Tag genau so verbringen wie Ihr.. freu ich mich drauf..

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo taytom,

ja, das hat mal wieder richtig gut getan, das Geld unter die Leute zu bringen. Ist aber auch manchmal ziemlich anstrengend. Wir waren abends stehend k.o.

Dann wünsch ich dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, hoffentlich spielt das Wetter ja mit ( obwohl beim shoppen ist es vielleicht nicht so schlimm ), ja und viel, viel spass beim einkaufen. Hoffentlich bist du genauso erfolgreich. Meistens wird es ja nichts, wenn man es sich ganz fest vornimmt;-)Mir gehts zumindesten oft so.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.