Follower

Samstag, 20. März 2010

Stöckchen " Buch und Brot "

Heute hab ich bei Winterkatze dieses Stöckchen aufgenommen, das ich gerne an dieser Stelle veröffentlichen würde. Here we go:

1.) Liest du beim Koch ?
Ja, öfters. Ist dann leider auch dem Essen anzusehen :-)

2.) Liest du beim essen ? 
Nein, eigentlich nicht. Wenn ich alleine essen würde, vielleicht. Aber das kommt eher selten vor.

3.) Gefallen dir Bücher, in denen viel über Essen und Kochen geschrieben wird ?
Ja, ich denke da nur an " Chocolat ", einer meiner Lieblings......... naja, " Filme ". Das Buch habe ich
leider noch nicht gelesen. Als ich den Film gesehen habe, hatte ich " ungelogen " den Geschmack von
Schokolade auf der Zunge.

4.) Hast du schon mal ein Rezept ausprobiert, das du in einem Roman gefunden hast ?
Nein.


5.) Sammelst du Kochbücher - und kannst du abschätzen, wieviele du davon hast ?
Eigentlich nicht wirklich. Aber irgentwie schaffe ich es immer wieder, Kochbücher aus den Ländern,
in die ich gereist bin, mitzubringen. Ich habe auch schon das eine oder andere daraus ausprobiert.
Ich kann gar nicht so richtig abschätzen, wieviele Kochbücher ich habe. Aber es ist schon einiges.

6.) Kochen oder backen - was machst du lieber ?
Kochen, definitiv. Aber meistens übernimmt auch das mein Lebensgefährte. Er hat einfach das
bessere Händchen und mehr Fantasie als ich :-)

7.) Welche Richtung bevorzugst du beim Kochen ( italienisch, asiatisch, gutbürgerlich oder
 andere Richtungen ) ?
Eindeutig gutbürgerlich :-),  ansonsten auch gerne asiatisch. Ich hoffe, das ist kein zu großer
Widerspruch.

8.) Gehörst du zu den Leuten, die beim Lesen etwas zu Knabbern oder ein bestimmtes Getränk in 
Reichweite haben ?
Ja, auf jeden Fall. Gerne Cappuccino oder Kaffee und dazu eine dicke, fette Packung " Toffifee ".


9.) Möchtest du noch etwas zum Thema " Bücher und Essen " erzählen
Dann her mit deiner Antwort, denn ich bin neugierig ! ;-)
Nein !!!

1 Kommentar:

Winterkatze hat gesagt…

Hihi, verbrennt dir auch manchmal das Essen, weil du die Nase im Buch stecken hast? Mein Mann ist immer so diplomatisch und sagt dann, dass er es knusprig mag. ;)

Bei "Chocolat" ging es mir ähnlich wie bei dir - wobei meine Freundin und ich damals sogar Pralinen mit ins Kino genommen hatte! - und nach dem Kinobesuch brauchte ich dringend eine Pizza, weil ich das Gefühl hatte, dass ich zuviel Süßes gegessen hätte. (Dabei waren es nur zwei Pralinen und eben der Film ...)

Gutbürgerlich und asiatisch - kein Widerspruch, aber ein interessanter Gegensatz. :)

Ah, und Toffifee sind eine gute Wahl neben dem Buch, da kleckert und krümmelt nichts. *g*

Vielen Dank für deine Antworten, ich fand sie sehr interessant und es ist spannend, wie unterschiedlich der Umgang mit "Buch & Brot" ist. :)

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.