Follower

Mittwoch, 24. März 2010

Balkonwetter!!!!!!!!!

Heute war das Wetterchen ja so herrlich, da konnte man gar nicht anders, als auf den Balkon oder in den Garten zu gehen. Also ich natürlich auch. Im moment blühe ich ja so richtig auf, genauso wie meine Balkonrose, die ich mir letztes Jahr gegönnt habe. Ich hab mich ja so gefreut wie ein Schlosshündchen ( ? ), als ich die vielen neuen Knospen entdeckt habe. Da musste ich natürlich sofort die Kamera schnappen und losschiessen. Nicht ganz so erfreulich war der Anblick meines Olivenbaums. Der hat diesen Winter ja ziemlich gelitten. Erst hat er eines Nachts den dicken Frost abbekommen und als ich ihn anschliessend schnell reingestellt habe, hat er das klimatisch wahrscheinlich auch nicht so gut vertragen. War wohl zu schnell zu warm. Nun denn, er sieht jedenfalls ziemlich mitgenommen aus. Aber heute hiess es für den Olivenbaum " ab nach draussen ", worüber er sich ganz bestimmt freut. Aber als ich das ganze Laub gesehen habe, das ich wegfegen musste, kamen mir ja bald die Tränen. Den Olivenbaum hab ich seinerzeit von meiner besten Freundin zum 30zigsten Geburtstag bekommen und wenn er eingehen würde, wäre ich wirklich todunglücklich. Und meine Freundin bestimmt auch. Aber glücklicherweise kam mein Liebster dann irgentwann heute nachmittag mal von der Arbeit nach Hause und hat den Tag dann doch noch gerettet, weil er mir eine schöne, rote Rose mitgebracht hat. " Die hätte ich mir verdient, weil ich immer soooooooo lieb bin ". Das fand ich ja dann echt toll. Ich hab mich riesig gefreut. Jetzt werden wir es uns erstmal  so richtig gemütlich machen auf dem Balkon bei einem Glaserl Rotwein.

10 Kommentare:

Winterkatze hat gesagt…

Ich habe ja leider einen recht schwarzen Daumen, wenn es um Pflanzen geht - und befürchte jetzt schon, dass unser neuer Garten mich nicht überleben wird. Von daher kann ich nur zu gut nachvollziehen wie traurig dir beim Anblick deines Olivenbaums ums Herz war.

Aber die Balkonrose scheint doch schon bereit für den Frühling zu sein - und bei einer so aufmerksamen Geste deines Liebsten, war der Tag dann doch bestimmt gerettet. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Winterkatze,

Ich habe auch nicht wirklich einen " grünen Daumen " muss ich gestehen. Aber meinen Olivenbaum hab ich bisher eigentlich immer durch den Winter gebracht. Gott sei dank. Er ist auch noch nicht ganz tot, hab ich bemerkt. Puh.....:-)Glück gehabt.

Ja, die Rose von meinem Freund kam grad zur rechten Zeit, um wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zu zaubern. Da hab ich mich auch wirklich gefreut.

Habt ihr einen grossen Garten? Was habt ihr da so alles mit vor?

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Also ich finde ja schon, daß Dein Daumen recht grüne Fähigkeiten hat. Ich drücke Dir aber trotzdem zusätzlich die Daumen für Deinen Olivenbaum. Das wäre echt schade, wo er doch schon so weit war und lustige kleine Oliven zeigte ...

Außerdem: Das Einbinden des Flickr-Streams hat ja super geklappt, wie ich sehe :)

lg Natira

Winterkatze hat gesagt…

Schön, dass dein Olivenbaum wohl den harten Winter überleben wird. :) Dann drücke ich die Daumen, dass er sich den Sommer über gut entwickelt!

Der Gartem ist zum Glück nicht so groß und erst einmal muss ich schauen, welche Pflanzen von den Vormietern meine Pflege überleben, bevor ich weitere Pläne machen kann. Ich würde ihn eigentlich gern umgestalten, aber auf der anderen Seite will ich auch keine Rosen ausgraben, die schon seit Jahren dort fleißig blühen. Nun, ich werde mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren mit mir und dem Garten entwickelt. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ Natira

Vielen Dank für`s Daumendrücken. Kann meine kleine Olive sicher gut gebrauchen.

Ja, und endlich hat`s dann auch mit Flickr geklappt. Noch nicht ganz so, wie ich`s gerne hätte, aber.......immerhin. Bin doch schon ganz froh :-)

Dir einen schönen Tag noch!!!!!

Lg

Siobhan

@ Winterkatze

Hey, ich habe gesehen, du verfolgst jetzt meinen Blog. Cool, das ist toll.

Auch dir vielen Dank für`s Daumendrücken. Dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen, bei so vielen lieben Gedanken. *Freu* :-)

Und dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spass in deinem neuen Garten. Du wirst sehen, Gartenarbeit kann wirklich sehr entspannend sein. Man kann so wunderbar herrlich abschalten und an nichts mehr denken. Auch dir noch einen schönen Tag!!!

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Da ich neugierig bin, frage ich einfach mal: Was gefällt Dir bei der Flickr-Einbindung nicht?
Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ach du, ich hätt halt gern nur die Flickr-Einbindung,gel und wenn man dann draufklickt kommt man zu den Foto`s. So hab ich`s bei Sayuri gesehen und das gefällt mir eigentlich besser.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

hmm... Bietet Flickr keinen Html-Code für eine Slide- oder Dia-Show an? Lg Natira

sayuri's exile hat gesagt…

liebe siobhan,
ich drücke dem bäumchen auch alle daumen - das wird schon ... die frühlingsluft wird ihn sicher beleben.
süss, von deinem freund ... ich finde so eine geste, wenn sie nicht alltäglich ist, lässt einem das herz aufgehen...

wg. dem flickr-stream: ich hatte es anfangs auch so wie du, nur hat es mich irgendwann aus irgendeinem grund geärgert, weiss nicht mehr, was da war.
da hab ich dann, wie natira schon vorgeschlagen hat, eine slideshow bei flickr aufgerufen und dort wird einem angeboten, diese per html einzubinden... versuch das doch mal.
lg, sayuri

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Sayuri,

ja, die Blümchen haben so richtig gut getan, nach dem Anblick meines Olivenbaums. Aber ich bin auch sehr zuversichtlich. Auch dir lieben Dank für`s Daumendrücken.

Danke für den Tip wg. Flickr. Ich werd es auf jeden Fall probieren. Ich geb da ja nicht auf.

Schönes Wochenende!!!!!!

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.