Follower

Dienstag, 3. August 2010

Projekt Farbe bekennen 2010








Woche 12: Gold

Diese Woche ist mal " Gold " angesagt, eine etwas schwierige, ungewöhnliche Farbe, die sich himbeermarmelade da wünscht, und die, wenn man nicht aufpasst, schnell ins kitschige übergeht, wie ich finde. Als wir in Bayern im Urlaub waren, sind wir auch einen Tag nach Linderhof gefahren, zu einem der Ludwigschlösser. Dort haben wir einen wunderschön gestalteten orientalischen Tempel gesehen und fotografiert. Daher stammen auch diese Bilder.


12 Kommentare:

Natira hat gesagt…

oh ... mit eingearbeiteten Lilien (oberes Bild)

Ein schöner Blick auf die Goldornamente, den Du uns hier zeigtst!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

danke dir sehr!

In dem ganzen Schloss war die französischen Lilie verarbeitet, da Ludwig II ein grosser Fan des französischen Sonnenkönigs war. Es gab dort kein einziges Bild seiner eigenen Familie, sondern nur vom französischen Königshaus. Interessant, ja? Verrückter Kerl ;-) Linderhof ist einfach ein wunderschönes Schloss. Das schönste von allen, wie ich persönlich finde. Aber das ist ja auch geschmacksache.

Schönen Abend!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Du hast recht, Gold wirkt oft kitschig - und überladen und einfach zuviel! Aber deine Bilder sind sehr schön geworden - nur gut, dass dein Urlaub dir einen Blick auf das Schloss ermöglich hat. :D

Trinity hat gesagt…

Die Farbe hast du super umgestezt!
Ich finde Gold kitchig aber in ein paar Bereichen sehr schön!

z.B. Schmuck, Kleider, Accesoires...

LG, Trinity

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

ich danke dir sehr für dein Lob.

Gold ist schwierig. So schwierig, das mein Freund jetzt, nachdem er deine Renovierungsaktionen gesehen hat ( und für sehr gut befunden hat ) auf den Trichter gekommen ist, das Schlafzimmer zu renovieren, so mit goldenen Spiegel und diese Randkanten und die dann gülden anstreichen. Na, da bin ich ja mal gespannt. Hihihi. Er kanns einfach nicht seinlassen.;-)Aber da werde ich dich auf dem laufenden halten.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Trinity,

vielen, vielen Dank für dein Lob. Ja, das war nicht so ganz einfach.:-) Aber nicht unlösbar. In der orientalischen Welt wird ja viel mit Gold gearbeitet aber ich finde das dort nie überladen oder kitschig. Aber grundsätzlich stimme ich dir da zu.

Lg

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Ja ich finde auch das Gold sehr pompös wirkt und Gebäude oder auch Kirchen, denn da fällt es mir meistens ganz besonders deutlich auf, verschandeln kann.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Brunos,

ja, das stimmt. Aber manchmal kann es auch eine schöne Wirkung haben. Bei orientalischen Gebäuden oder Dingen finde ich manchmal gar nicht so schlimm. Dann passt es wiederrum. Oder wenn es nur ein oder zwei Gegenstände sind, es einfach nicht zuviel wird.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Ohje, jetzt bin ich auch noch Schuld an den Renovierungsplänen deines Freundes!

Aber ja, bitte halt mich auf dem Laufenden, was daraus wird! :D

Wobei ich persönlich ja eher zu Silber als zu Gold tendiere ... ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

mach dir keine Sorgen wegen unseren Renovierungsplänen. Das war längst fällig, du warst vielleicht ein kleiner Anstoss :-)

Letzte Woche haben wir hier ordentlich rumgerödelt, deswegen meine längere Abwesenheit. Aber ich werd dazu in den nächsten Tagen noch etwas posten, um dich auf dem laufenden zu halten. Das Gold ist gar nicht so schlecht geworden ;-)

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Liebe Siobhan,

das beruhigt mich ja - und nun bin ich gespannt, was sich bei euch in den letzten Tagen alles so getan hat? Na, wie wäre es mit ein paar goldigen Fotos? ;)

Dir auch einen schönen Tag! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Die Foto`s werden prompt geliefert, liebe Winterkatze. Bin mal gespannt auf deine Meinung bezüglich der goldenen Deckenleisten ;-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.