Follower

Donnerstag, 26. August 2010

Fotoexperimente # 3

Da ich derzeit etwas mehr Zeit habe, zu experimentieren, habe ich mir heute mal wieder ein paar Foto`s herausgesucht von unserem Ostseeurlaub letztes Jahr und hab mich mit meinem Fotobearbeitungsprogramm beschäftigt. Das Thema war " Aus Neu wird Alt ", eine meiner Lieblingsexperimente. Ich mag gerne Bilder, der so ein wenig den Touch von Oma`s Zeiten haben und finde, das ist mir auch etwas gelungen. Aber seht selbst:

Das erste Bild " At the corner " haben wir spontan von unterwegs im Auto gemacht, ich kann also gar nicht genau den Ort nennen, ausser halt irgendwo an der Ostsee.


Das nächste Bild ist am Strand auf der schönen Insel Rügen aufgenommen worden


und dieses Foto haben wir in Prerow aufgenommen, als wir auf einem kleinen Handwerkermarkt herrumgeschlendert sind, das ich " Lichtzauber " genannt habe. Ich mag diese Spielereien aus dem Bereich der Märchenwelt und hab vor einiger Zeit auch schon ein Foto bei Flickr mit dem Namen " Zauberbaum " dort reingesetzt.



Dies soll der Auftakt sein zu einer Serie zu dem Thema " Aus Neu mach Alt " , die ich hier von Zeit zu Zeit vorstellen möchte.

6 Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Interessante Arbeiten. Mir gefällt besonders das dritte Foto.
Viele Grüße

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Malesawi,

vielen Dank für dein Lob. Wie gesagt, ich bin da noch ein wenig am experimentieren :-)

Mir persönlich gefällt auch das letzte ganz gut.

Dir einen schönen Abend!

Lg

Siobhan

brunos hat gesagt…

Das zweite und das letzte Foto sind meine Favoriten. Die finde ich wirklich sehr interessant.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Lieber Bruno,

ich danke dir für dein Lob. Das freut mich sehr. Das letzte mag ich auch besonders. Die Arbeit daran macht wirklich viel spass.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Auch nach mehrfachen Betrachten bleibt mein persönlicher Favorit der Strandübergang auf Bild Nr. 3. Ich mag die warmen Rottöne.

Was aber natürlich nicht bedeutet, daß die anderen Fotos nicht auch interessant und spannend sind. Ich finde es toll, daß Du eine Blogserie "Aus Neu mach Alt" einrichtest und freue mich schon auf die Bilder, die Du uns hier zeigen wirst!

Lg, Danke für den schönen gestrigen Abend und noch einen
schönen Sonntag!
Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ich danke dir sehr für dein Kompliment. Das freut mich sehr. Ich persönlich mag immer noch Nr.4 am liebsten ;-) Weiss auch nicht, warum.

Ja, ich fand den Samstag Abend auch sehr schön. Hat mal wieder gut getan, etwas länger zu quatschen, gel? Ich freu mich auch schon auf Freitag. Das wird bestimmt schön in BI. Auch wenn ich grad pleite bin. Aber was soll`s.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.