Follower

Samstag, 21. August 2010

Danny Sahs " Herzensleid "



Ich möchte heute über einen jungen Autor sprechen, den ich hier vor einiger Zeit bei Google über Blogroll kennengelernt habe. Er schreibt ganz wundervolleGedichte aus allen Lebensbereichen und hat jüngst ein kleines Gedichtband mit dem Namen " Herzensleid - und andere Gedanken " herausgebracht, das ich mir auch gleich gekauft habe.

Danny Sahs wurde 1976 in der schönen Hansestadt Wismar geboren, lebt aber heute in Schwerin und schreibt seit seiner Jugend Gedichte und Kurzgeschichten. Mit " Herzensleid ", seinem bis Dato ersten Werk möchte er uns auf eine kleine Reise in seine Gedanken -und Gefühlswelt nehmen, was ich, wie ich finde, auch sehr gut gelungen ist. Mit allen seinen Gedichten, Versen, Wörtern kann ich mich voll identifizieren, sehe den Schmerz, die Liebe, die Verzweiflung, die jeder von uns sicher schon einmal in irgendeiner Form erlebt hat oder die Gedanken, die wir oft unausgesprochen in uns tragen hat er auf wundervolle Weise zu Papier gebracht.

Die Stille, ob nun eine schöne oder weniger schöne Stille, Liebe, Leidenschaft oder auch die Gedanken zu unserer Gesellschaft und unser soziales Verhalten, immer spricht er mir aus vollstem Herzen und beim Lesen hat er mich so manches Mal an Orte der Kindheit, an längst vergessene Plätze, die Vergangenheit gebracht. Die Freude, den Schmerz und die Verzweiflung zu Neuem erweckt und meine Gedanken über meine Umwelt und die Gesellschaft wieder neu angeregt.

Ich danke dir dafür und hoffe, das du auch weiterhin Gedichte und Gedanken mit mir/uns teilst und das du noch lange schreibst und veröffentlichst!

4 Kommentare:

Danny Sahs hat gesagt…

Also das überrascht mich ja nun sehr. Freue mich total, das es dir gefällt :-)))

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Die Gedichte sind aber wirklich auch sehr, sehr schön geschrieben.

Lg

Siobhan

Danny Sahs hat gesagt…

Freut mich wenn es dir gefallen hat:-))

Siobhan und Cactus hat gesagt…

:-)

Lg

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.