Follower

Montag, 2. August 2010

Brownie...........

Heute möchte ich euch den Grund meiner etwas längeren Abwesenheit hier vorstellen. Ich bin ja in letzter Zeit etwas post u.- kommentierfaul gewesen und das tut mir auch sehr, sehr leid, aber wenn ihr die Bilder hier gleich seht, könnt ihr mich vielleicht ein wenig verstehen. Hoffe ich zumindestens :-)

Ich war es ein wenig leid, mich nur auf mein Fahrrad als einziges Fortbewegungsmittel zu beschränken ( obwohl es mir sicher nicht geschadet hat ) und irgendwann reifte dann der Gedanke in mir, mich mit Rollern zu beschäftigen. Und nachdem ich dann eine kleine Probefahrt auf dem Roller meiner Arbeitskollegin hingelegt hatte, war die Entscheidung eigentlich schnell getroffen. War nur die Frage,  welchen Roller kaufe ich mir, welche Funktionen muss er erfüllen. Letzten Samstag sind mein Freund und ich dann in einen Fachhandel für Zweiräder gegangen und haben diverse Roller auf ihre Tüchtigkeit und unsere Ansprüche getestet. Also ich wollte vor allem ein Gerät, mit dem ich schnell in einem Radius von ca. 50 km von A nach B komme. Aber eigentlich sollte auch ein Spassfaktor dabei sein und etwas stillvoll natürlich auch. Also mal wieder Ü-Ei, drei Dinge auf einmal. Und da kristallisierte sich relativ schnell die " Vespa " herraus. Stellte sich jetzt nur noch die Frage, welche Farbe und Ausstattung. Ich habe mich dann für die Vespa LX 50 Touring 4T in der Farbe " Marone " entschieden, da mich das Design sehr, sehr gut gefallen hat. Auch liebe ich jetzt schon die ganzen verchromten Zusätze, wie Gepäckträger und Chromleisten ( Reinigungsmittel habe ich auch schon gekauft, kann man ganz wunderbar auch die Küche mit abseifen ). Ausserdem ist braun einer meiner Lieblingsfarben. Anfangs hab ich ja auch ein wenig mit einer weissen Vespa geliebäugelt, hab aber dann gedacht, dass das wahrscheinlich ziemlich empfindlich ist. Aber schaut doch einfach mal selbst:


L. und ich haben soviel Spass mit dem Roller, das wir kaum noch von dem Ding runterzubekommen sind. Wir sind sogar schon in dem 20 km entfernten Zoo von Osnabrück gefahren und ins Kino usw, usw. Es hat so ein wenig etwas nostaligisches, sich so wie unsere Eltern früher in den 50er fortzubewegen. Ich denke mal, ihr könnt mich jetzt ein wenig verstehen, das ich nicht ganz so häufig online war. Wir mussten einfach das gute Wetter zum fahren ausnutzen. :-)

32 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist doch ein richtig schickes Teil:-) Da würde ich dann auch mal eine Blog pause für einlegen :-)

Natira hat gesagt…

Ich bleibe auch dabei:

chic!
cool!
Allzeit gute Fahrt!

:)

Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Brunos,

vielen Dank für`s Lob. Ja, das schicke, kleine Ding war unter Anderem auch für meine kleine Blogpause verantwortlich ;-) und was einem sonst noch so alles in die Quere kommt. Aber ich bin dabei, es zu regeln.

Dir einen schönen Tag.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

danke dir sehr herzlich. :-)

Lg

Siobhan

taytom hat gesagt…

*kreisch* Wie geil! Ich will auch nen Roller! Ich find das ja total klasse, ich will schon seit ich denken kann einen Roller, finde große Menschen(Frauen) nur immer arg unpassend auf den Gefährten. Doof. *g* Selbst saß ich noch nie auf einem, auch doof. Jetzt hast Du mich wieder auf was gebracht ;-)

Ich weiß nur nicht, wo ich meinen Roller unterstellen sollte im Winter und so.. außerdem wäre es unnötig, habe ja mein AUtochen.. aber .. hach.. ein Roller.. *schmacht* Am besten ne Schwalbe ;)

Herzlichen Glückwunsch zu Brownie, auf dass Du immer freie Bahn hast!!!!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Melli,

hey, *g*, vielen Dank.

Ja, so ein Roller ist echt cool. Nur man verfällt schnell dem Wahn und wankt wie so ein richtiger Biker durch die Gegend, wenn du verstehst, was ich meine. Der lacht sich wahrscheinlich checkig, wenn ich da an der Ampel stehe und ein bisschen mit dem Gas spiele, hihi.

Also ich bin relativ gross, aber mein Freund hat nicht gesagt, das ich sechs Räder habe, sieht also wahrscheinlich nicht ganz so dämlich aus. Hoffe ich ;-)

Für den Sommer ist so ein Roller eine feine Sache, nicht zu kalt und wie gesagt, in einem Radius von 50 km kommst du überall schnell und bequem hin. Auch zu zweit. Das haben wir ja jetzt am Wochenende zu Genüge ausprobiert :-)

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Und dann noch das nicht so bestehende Parkplatzproblem (Platz und Kosten)... schön, nicht wahr?!

Schwalbe ... ach ja... Auf Paps Schwalbe habe ich übrigens meine ersten Runden gedreht, allerdings keine Fleppen gemacht. Allerdings war eine Schwalbe schneller: Die von meinem Vater lief damals vor - oh Gott : 25 bis 30 Jahren! - fröhlich ihre 80 km/h. Da muß man heutzutage schon schauen, ob die Führerscheinklasse paßt. . Meinen Willy-Roller konnte ich ja problemlos mit meiner existierenden fahren, für die Schwalbe hätte ich extra nachmachen dürfen.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, ne Schwalbe ist natürlich auch " " Extraklasse ". Ich wusste gar nicht, das die so schnell sind. Da muss man in der Stadt aber verflixte aufpassen, damit man nicht zu schnell wird. Merk ich ja jetzt schon,*g*.

Und, wieder Lust auf`n Roller bekommen? Du weisst ja, wo er steht :-)

Ja, keine Parkplatzkosten, keine Steuern, geringe Versicherung. Spart schon Geld, im Gegenzug zum Auto. Aber du wirst halt nass, wenn`s regnet( gestern erstmalig erlebt, grrrr....)

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Nass ... Wir hatten ja darüber gesprochen... Dieses Teil zum Einhängen und Schutz vor Nässe an den Beinen ist wirklich überlegenswert. Dein Arbeitskollege hat wohl offenbar einen privaten Schutzschild ;)

... Und danke für das Angebot :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, mein lieber Arbeitskollege, hm........der hat, glaube ich, so manche Schutzschilder ( sprich rauchen unterm Helm usw. ). Ist halt noch ein wenig jung und ungestüm ;-)

Aber dieses schicke Beinkleid ist für den Herbst sicher eine Überlegung wert. Ich denk drüber nach.:-)

Ich komm vielleicht mal am Wochenende vorbei und wir drehen eine kleine Tour, wenn du Lust und Zeit hast, *lächel*.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Süße...
Am Samstag bin ich etwas verplant, weil ich dann erst wieder von Sayuri zurückkomme, dann steht Wohnung an (Wäsche geht ja allein), vielleicht am frühen Abend, falls Ihr nicht schon etwas vor habt. Am Sonntag könnte ich den Nachmittag anbieten, weil C. und ich am Abend (wenn alles klappt) ins Kino zu Interception wollen. Habt Ihr ihn Euch letztes Wochenende angeschaut?

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@Natira:

Oh schade, dein Wochenende sieht ja schon ziemlich verplant aus. Sonntag nachmittag könnte ich hinbekommen, vielleicht ( haben die Kinder ). Bestell Sayuri mal schöne Grüsse von mir. Gehts am Donnerstag nach Berlin? Viel Spass euch zwei :-)

Ja, wir sind am Sonntag mit Brownie ins Kino gefahren und haben uns den Film angeschaut. Aber ich sag mal jetzt nix dazu. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das wohl ein Film für dich ist. Ich bin aber mal sehr gespannt, wie du ihn findest.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Die Grüße werde ich bestellen, nach Berlin selbst geht es am Freitag, aber Donnerstagnachmittag fahre ich schon zu Sayuri. Hach, ich freu mich so!

Was das Wochenende angeht, laß uns einfach telefonieren :)

Auf den Film bin ich je wirklich neugierig.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

das glaub ich dir auf`s Wort. Das wird bestimmt schön. Ich freu mich auch, viel, viel Spass :-)

Wir telefonieren. Ansonsten nächste Woche mal wieder. Hab ja Frühschicht. Würd dir gern etwas vorstellen, was ich bei A...on bestellt habe. Gefällt mir sehr gut.

Viel Spass bei " Inception "!.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

... Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, was A*zon angeht :)

Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hihi;-)

Wart`s ab.:-)

Lg

Siobhan

Paleica hat gesagt…

ahhh was für ein geiles teil! und den schein hast du schon oder ist es keine 125er??
so eine hübsche, ich hätt auch gern eine. irgendwann mal +g+

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

nein, ist leider nur eine 50er. aber der Gedanke ist schon da, bei Gelegenheit einen Schein zu machen.

Es macht einfach irre Spass, damit zu fahren.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Ohhh, ich bin hingerissen!!! Was machst du überhaupt vor dem PC heute und warum düst du nicht mit dem Schmuckstück durch die Landschaft! :D

Deine Brownie sieht wirklich klasse aus - und ich kann mir nur zu gut vorstellen, wieviel Spaß das macht!

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude an dem Neuzugang, unterwegs immer das passende Wetter, mögen dir/euch nur rücksichtsvolle Verkehrsteilnehmer begegnen und Brownie viele Jahre gesund und munter über die Straßen brettern! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

liebe Winterkatze,

also, dann ist es beschlossen. Brownie ist weiblich. "Die Brownie" hört sich sehr schön an. Danke!!

Ja, dann kannst du mich ja jetzt ein wenig verstehen, dass ich letzte Woche nicht ganz so viel Zeit hatte. Wir mussten schliesslich das gute WEtter ausnutzen, momentan ist es nämlich hier eher bescheiden, und dann macht es nur halb soviel Spass :-)

Ich hoffe auch, das die Brownie lange Jahre gesund und munter bleibt und auch, das sich die anderen Verkehrsteilnehmer vorausschauend verhalten und nicht nur ich. Als Rollerfahrer wird man schnell mal übersehen oder die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt. Aber Spass haben wir allemal.

Dir einen schönen Tag.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Irgendwie ist es seltsam, aber für mich sind Roller weiblich, Motorräder männlich - und Mofas kleine Jungs. ;)

Solange ihr euch bewußt seid, dass ihr schnell übersehen werdet, fahrt ihr ja besonders vorsichtig - das könnte schon mal helfen. Ansonsten wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Winterkatze,

wir werden auf jeden Fall ganz vorsichtig und vorausschauend sein. Versprochen. Ansonsten ziehen wir ja wahrscheinlich wohl auch den Kürzeren, so als Zweiradfahrer. Lieber nicht. Aber Spass haben wir allemal. Am Samstag haben wir wieder so eine richtige Tour gedreht, war toll. Ist ein wirklich schönes Gefühl.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Oh, ihr hattest Samstag eine schöne Tour?! Und? War der Fotoapparat mit dabei? Das wäre doch eine gute Gelegenheit für ein paar weiter Brownie und Landschaftsfotos gewesen. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

selbstverständlich war auch der Fotoapparat mit von der Partie, ohne geht gar nicht ;-) Ausserdem hatte mein Vater auch 70zigsten Geburtstag, den wir ein wenig gefeiert haben. Wir haben ein paar sehr schöne Foto`s von Eseln und schafen ;-) gemacht und von einer richtig schönen, alten Vespa und, und, und. Auch hierzu in Kürze ein kleiner Post. Momentan ist einfach noch in die Schränke einräumen und saubermachen hier angesagt. Aber dann hab ich`s :-). Hahaha, hoffe ich.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Esel? Oh, dann freu ich mich schon mal ... :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ohhhhh...........der Esel hat einfach hinreissend ausgesehen. So wundervoll gepflegt, ein ganz tolles Fell. Und er war sehr zutraulich, wir haben ihn mit Äpfeln gefüttert, das hat ihm geschmeckt. Ich mag Esel, neben Schafen sehr, sehr gerne. Von wegen dummer Esel, das sind ganz schlaue Tiere.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Das hört sich toll an! Ich mag Esel auch sehr gern - vor kurzem habe ich noch darüber nachgedacht (nachdem ich einen historischen Roman gelesen hatte), wie schade es ist, dass Esel so in Vergessenheit geraten sind.

Aber über das Thema darf ich eh nicht weiter nachdenken, ein Blick auf die Liste der bedrohten Haustierrassen und ich könnte nur noch über die einseitige Massentierhaltung jammern. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, das ist wirklich ein Jammer, was mit bedrohten Tierrassen passiert. Da könnte ich auch heulen.

Die Frage, die wir uns gestellt haben, ist, ob das eine besondere Bedeutung hat, das der Esel zu den Schafen gestellt wurde, ob er vielleicht so eine Hirtenfunktion hat. Bei der Schafherde, die wir am Samstag gesehen, weiss ich z.B. , das eine Frau die Schafhirtin ist. Das hat mir eine Freundin erzählt. Das fand ich schön, das es auch weibliche Hirtinnen gibt. Das hab ich noch nicht so oft gehört. Vielleicht hast du ja eine Antwort darauf.

Wenn du magst, ich hab ein paar Foto`s von dem Esel bei Flickr reingesetzt, die du dir anschauen kannst.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Ah, die Fotos auf Flickr sind wunderbar - ich mag vor allem die schiefe Schnute bei Kiss with the camera! :)

Ich weiß nicht, ob der Esel eine Hirtenfunktion übernehmen soll, aber ich kann mir vorstellen, dass die Halter dem Tier etwas Gesellschaft gönnen wollen. Auch Esel sind Herdentiere und wenn sie nur den einen haben, dann ist eine Schafherde besser als alein auf einer Wiese zu stehen.

Außerdem werden Esel mit deutlich festerem Gestrüpp fertig als Schafe, so dass der kleine Kerl auch noch etwas zum gleichmäßige Abweiden beitragen könnte.

Frauen, die Schafe hüten, sind mir schon einige untergekommen, aber wohl nur wenige von ihnen ziehen wirklich mit der Herde durch die Gegend.

Ich habe früher einige Frauen gekannt, die sich für ihre Hunde ein paar Schafe angeschafft haben. Gerade die Border-Collie-Besitzer mussten schnell einsehen, dass das Tier leicht unterfordert ist und haben dann mit ihnen das Hüten geübt. Auf der anderen Seite kam dann die Frage auf, ob es okay sei Schafe zu halten, um für die Hunde als Beschäftigungsobjekt herzuhalten, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

vielen, vielen Dank für dein Lob wegen meiner Foto`s. Das freut mich sehr :-)

Wegen der Hirtenfunktion von Eseln werd ich mich mal bei meiner Freundin schlau machen. Das interessiert mich ja jetzt doch schon. Auf jeden Fall sind es sehr schöne und schlaue Tiere. Ich mag sie sehr.

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

sayuri's exile hat gesagt…

Ein später aber dennoch sehr begeisterter Glückwunsch zu der süssen Brownie von mir :)
Nachdem wir ja im Urlaub im Land der Apes, Vespas und Roller allgemein waren, ist mein Freund ganz hin und weg von dem Gedanken, auch Roller zu fahren. Das hätte auch für mich den Vorteil, dass ich meine Angst vor motorisierten 2-Rädern ablegen und meinen Klasse 1-Führerschein bei Gelegenheit wieder aktivieren könnte. ... Wir waren schon bei vespa.de ;)
Nichtzuletzt hat mich Dein Post darauf gebracht, darüber nochmal nachzudenken, der Urlaub gab dann den Rest... Mal sehen, wie das nächste Frühjahr aussieht.
Auf jeden Fall finde ich Deine Brownie bildschön und wünsche Euch viele schöne und allzeit sichere Fahrten mit ihr.
Liebe Grüsse von Sayuri :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo liebe Sayuri,

ich danke dir sehr für deine Glückwünsche. Ja, sie ist bildschön, nicht wahr? Ich bin auch immer noch begeisterte Rollerfahrerin, auch nach drei Wochen noch;-) Bei diesem Wetter ist es einfach nur herrlich, so durch die Gegend zu fahren, anzuhalten, wo man möchte, die Kamera zu zücken und, und, und. Das ist wirklich ein wenig "Freiheit pur", wie beim Motorradfahren. Es macht viel Spass. Ich seh mich auch noch in zwanzig Jahren, als alte Oma, auf dem Ding durch die Gegend cruisen, hihi.

Das fänd ich ja total cool, wenn ihr euch auch eine Vespa zulegen würdet. Echt Klasse. Und dann knallen wir gemeinsam mit den Schätzchen durch die Gegend, haha, das wär was. Ich hab Natira letztens mal gefragt, ob wir nicht, wenn wir dich in BI mal besuchen kommen, nicht mit der Brownie um die Ecke fahren wollen, aber sie hat kategorisch abgelehnt. Schade eigentlich, aber sie wird wohl wissen, warum. Die Begründung lag am Bielefelder Strassenverkehr und das kann ich sogar durchaus nachvollziehen.

Hast du schon den Führerschein Klasse 1 oder denkst du erneut darüber nach, ihn zu machen? Seit ich die Brownie habe, reizt es mich ja auch immer mehr, Klasse 1 nachzuholen. L. war allerdings nicht ganz so begeistert, aber drüber nachdenken mache ich auch.

Auf jeden Fall finde ich es schön, das mein Post dich neu inspiriert hat :-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.