Follower

Mittwoch, 9. Juni 2010

Lese - Weltreise : In 183 Tagen um die Welt

Natira hat zu einer kleinen Lese - Weltreise zwecks Abbau des SuB ( Stapel ungelesener Bücher ) vom 01.07. - 31.12.2010 aufgerufen. Da ich diese Idee so richtig gut finde, bin ich diesem Ruf natürlich gleich gefolgt. Ich bin da ein wenig eingeschränkt in dem Genre Krimi/Historische Roman und hab dann in meinem Blogroll viele interessante Idee aufgegriffen was für mich bestimmt sehr erweiternd ist. Liebenswürdigerweise hat die liebe Natira auch nichts dagegen, wenn man den süssen Globus ( siehe oben ) mit in seine Sidbar übernimmt und das habe ich auch gleich gemacht.;-). Vielen Dank, Natira!
Und hier ist meine kleine, recht bescheidene Leseliste. Ich musste doch ein wenig suchen, da ich viel von Rankin oder Mankell in meinem Bücherregal liegen habe.

England:

A.L. Phillips - Scotland Yard

Japan:

Haruki Murakami - Kafka am Strand

USA:

National Biograph - Eine Bildreise

Global: ( ist ja für sich schon eine kleine Weltreise, deswegen global. Hoffe, das zählt )

Tom Ang - Perfekt fotografieren

Israel:

Zeruya Shalev - Liebesleben

10 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Bei Tom Ang geht es rund um die Welt um das Fotografieren? Aus meiner Sicht kann man das gelten lassen ...

Ich sehe, Du hast Dir auch "Kafka am Strand" dazugepackt. Da bin ich mal gespannt, wie Du diesen Murakami findest!

Ich verlinke Dich gleich mal...
Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, Haruki Murakami ist auch dieses Mal dabei ;-) ( in der Hoffnung )

Ja, Tom Ang geht mit der Kamera und einer ganzen Menge Tip`s rund um die Welt. Da sind viele Länder mit dabei.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Das ist auch eine spanneden Reise! :)

Ist "Scotland Yard" ein Sachbuch oder ein Krimi? Ich habe nämlich gerade keine Informationen über den Titel finden können. *neugierig*

sayuri's exile hat gesagt…

Liebe Siobhan,
ich wünsche Dir starke Nerven für den Murakami - bin gespannt, wie er Dir am Ende gefällt :)
Ansonsten finde ich Deine Auswahl ganz toll. Liebesleben von Shalev habe ich auch schon ewig auf der "To-Read"-Liste... Auch da bin ich schon neugierig, wie es Dir gefällt :)

Viel Spass auf Deiner Reise!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

Das Buch " Scotland Yard " ist ein schon etwas älteres Sachbuch über die Geschichte des Scotland Yard. Hat mir mein Freund empfohlen, weil ich mich ja so für britische Krimigeschichten begeistere.
Es sind bei mir viele Sachbücher dabei auf dieser Weltreise.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

auf Haruki Murakami bin ich auch schon sehr gespannt. Ich schleppt den jetzt schon eine ganze Weil mit mir rum und trau mich nicht so recht. Aber wenn ich M.A. zu Ende gelesen habe, werde ich mal da ranwagen. Hast du das Buch von Zeruya Shalev schon gelesen? Das ist eine schöne Idee, die Natira da ins Leben gerufen hat, finde ich.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Ah, ein Sachbuch über die Entstehung Scotland Yards finde ich sehr interessant - ich hoffe, du schreibst dann ausführlich wie es dir gefallen hat. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Oje, liebe Winterkatze, ich bin nicht so gut im rezensieren. Aber gut, Übung macht den Meister ;-)

Ja, solche Bücher sind ganz nach meinem Geschmack. Das find ich immer sehr interessant.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

"Übung macht den Meister" ist der richtige Gedanke - und wenn ich nach deiner Rezi noch auf weitere Details neugierig bin, dann frage ich einfach. :D

Ich finde solche Bücher auch sehr faszinierend, muss aber zugeben, dass sie dann sehr lange bei mir auf dem SuB ruhen, da ich doch schneller zu Romanen greife ... Aber ich arbeite daran! ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

und für Kritik in Punkto Rezensionen bin ich immer offen. Also bitte kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich nehm das keinem Krum. Ich sehe das als wohlgemeinte Ratschläge an, die mich weiterbringen :-)

Ich greif schon eher zum Sachbuch. Ich liebe Sachbücher ;-) Aber so sind wir alle verschieden :-) Das ist auch gut so.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.