Follower

Mittwoch, 14. Juli 2010

Zurück in den Alltag........

Leider ist es auch bei uns wieder geschehen. Zwei Wochen Urlaub, auf den man das ganze Jahr drauf hinarbeitet, ist wieder vorbei und seit Samstag ist der Alltag eingekehrt. Schade, schade. Aber der Urlaub in Bayern hat einfach nur gut getan und die Erlebnisse, die wir gemacht haben, kann uns keiner nehmen. Ich bin nur momentan so schreibfaul und bei diesen Temperaturen fällt mir das Denken so extrem schwer, das ich einen kleinen Urlaubsbericht erst später nachreiche ( hab auch schon etwas ein schlechtes Gewissen, das ich mich erst jetzt, nach fünf Tagen,  melde. Aber ich hatte einiges zu tun, am Montag fing die Arbeit wieder an und es war mir einfach zu heiss, um etwas Brauchbares niederzuschreiben. Selbst das sichten der Foto`s war mir zu anstrengend. Sorry. ). Auch das ganze Fotomaterial, das wir gesammelt haben, hat mich extrem erschreckt, als ich es auf meinen Rechner geladen habe, das ich nur noch die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Oh, Gott, so viele Bilder haben wir, glaube ich noch nie geschossen und es wird Tage oder Wochen dauern, alles zu ordnen :-) Aber eine gute Nachricht habe ich in Punkto Foto`s zu verzeichnen. Ich war es ein wenig leid, meinen Freund ständig zu fragen, ob ich die Kamera haben kann, weil er auch fotografiert hat, wie ein Weltmeister und wir ständig nur am Kamera hin und her reichen waren, das ich mir kurzentschlossen auch eine Kamera gekauft habe und wir dann extra noch um einen Tag unseren Urlaub verlängert haben, damit ich noch ein wenig mit der kleinen " Neuen " knipsen konnte :-)

Hier ein kleines, ziemlich unscharfes Foto von dem guten Stück. Ich bin ganz begeistert von der Kamera. Sie macht sehr gute Bilder und das Objektiv ist der absolute Hammer :-) Jetzt muss ich nur noch ein wenig üben und hoffe dann, in gewohnter Qualität Foto`s zu knipsen, wie mit der DSLR von meinem Freund. Naja, ganz so gut wird`s wahrscheinlich nicht werden, ist halt keine Spiegelreflexkamera sondern eine sogenannte Bridgecamera. Ich habe auch schon ein wenig die Bilder gesichtet und beim rumsurfen auf diversen Blogs eine interessante neue Form der Collagengestaltung entdeckt, und zwar bei Trinity, die auch bei dem Projekt Formen/Muster, teilnimmt. Also habe ich dieses Programm heute schnell heruntergeladen und auch gleich ausprobiert. Hier eine kleine Auswahl unserer Fotoeindrücke aus dem schönen Ostallgäu.



Unten rechts ist übrigens das Programm zu erkennen, falls Interesse besteht :-)

Wir sind so begeistert von Bayern gewesen, das wir auf jeden Fall noch dieses Jahr dorthinfahren möchten. Gerne halt auch ausschliesslich zum Wandern. Die Berge dort sind Gott sei dank noch nicht ganz so hoch, so dass man dort einige schöne Touren machen kann, die nicht zu anstrengend  sind. Man wird schliesslich nicht jünger ;-) Wir hatten in diesem Urlaub, der ja jetzt leider schon wieder zu Ende ist, mehr Sightseeing auf dem Programm und haben uns mehrere Ludwig II Schlösser angeschaut oder sind einfach nur schwimmen gegangen, weil`s zu heiss war. Aber anders als hier zu Hause, hat es sich in den Bergen Nachts wenigstens schön abgekühlt, so dass man gut schlafen konnte. Hier ist es einfach unerträglich, egal zu welcher Zeit. Ich bettel um mehr Regen ( kannst du es glauben, Taytom? ) damit man mal endlich wieder durchatmen kann. Meine Gebete wurden auch zum Teil schon erhört, aber die Wetteraussichten der nächsten Tage treiben mir schon wieder ein dickes " P.... " in die Augen. Also, ich werde in Kürze einen kleinen Urlaubsbericht nachreichen, sobald mein Gehirn wieder voll funktionstüchtig ist, sofern das möglich ist und nicht zu viel Gehirnflüssigkeit verdampft ist. Und hier noch eine kleine Collage, hihi.

10 Kommentare:

sayuri's exile hat gesagt…

Du bist wieder da - wie schön :)
Mit einer neuen Kamera, tollen Fotos und vielen wundervollen Eindrücken. Leb Dich gut wieder ein und mach Dir keinen Stress - wir sind ja alle zum Spass hier :)
Und auch auf diesem Wege: nochmal Danke für die schöne Postkarte!

Winterkatze hat gesagt…

Ach, schön, dass der Urlaub euch so viel Freude und Erholung gebracht hat! Und natürlich musst du es jetzt erst einmal langsam angehen lassen, damit du nicht wenige Tage danach schon wieder gestresst bist! :)

Die Collagen machen zwar Lust auf mehr Fotos von euren "Bergerlebnissen", aber auch da gilt "nur kein Stress". :)

Genieß es wieder Zuhause zu sein und experimentier schön mit deiner Kamera!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

vielen Dank auch für die lieben Urlaubswünsche,. Haben uns an alles gehalten. Und nachdem ich ja so liebe Post aus Böblingen bekommen habe ( auf den Hinweg in unseren Urlaub sind wir dran vorbeigefahren! ist ) ist das ja das Mindeste, dir eine kleine Postkarte zu schreiben. Habe deinen Post hier übrigens auch erhalten. Danke.

Ja, jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt. Ich hätte ja gut und gerne noch eine Woche länger Urlaub gebrauchen können. Aber naja, im September hab ich ja noch eine Woche und dann geht`s ganz schnell auf den Dezember zu :-)

Die Kamera ist echt toll. Hab natürlich vergessen hinzuschreiben, was für eine es ist.*g* Und zwar eine von Canon " Powershot sx20is ". Hab irgentwie immer Canopn-Kameras gehabt und ich glaub, dann bleibt man auch dabei, weil die Bedienung sich nicht viel ändert. Muss man sich nicht so umstellen. Naja.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

du hast recht, langsam angehen in diesen Tagen. Was anderes ist aber auch gar nicht möglich. Heute sind es mal etwas erträglichere 26 Grad. Yeah.

Aber der Urlaub war sehr schön. Genau nach meinem Geschmack. Laufen, was anschauen, Foto`s knipsen etc, etc. Bin nicht so der Strandlieger ;-) Ich muss was sehen. Ja, und jetzt mit der neuen Kamera, ich möchte nicht wissen, wieviele Bilder wir jetzt so machen, wenn wir mal wieder in Urlaub fahren *lach*. Help.

Ich hoffe, du hast auch keinen Stress gehabt mit irgentwelchen Gartenarbeiten oder Rasenmähen und deine Renovierungsarbeiten sind nun abgeschlossen!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Liebe Siobhan,

fein, dass du deinen Urlaub so ganz nach deinem Geschmack ausrichten konntest. Einen "Strandliegen"-Urlaub könnte ich mir auch nicht vorstellen. ;) Was die Fotos angeht: Nun, je mehr ihr macht, desto größer die Chance, dass einzigartige Kunstwerke darunter sind. :)

"Ich hoffe, du hast auch keinen Stress gehabt mit irgentwelchen Gartenarbeiten oder Rasenmähen und deine Renovierungsarbeiten sind nun abgeschlossen!"

Nun, sagen wir es so: Ich habe mir keinen Stress gemacht und deshalb sind die Renovierungsarbeiten noch lange nicht abgeschlossen. ;) Dafür versuche ich immer dann frühmorgens in den Garten zu stürzen, wenn das Wetter für mich noch erträglich ist. Trotzdem ist das Unkraut einfach schneller als ich ... ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

das Unkraut ist immer schneller ;-)
Selbst bei mir auf meinem Balkon in den Blumentöpfen. Ich dachte, nachdem ich jetzt nur einen Balkon habe, wäre ich damit durch. Kleiner Irrtum meinerseits *g*.

Aber bei diesem Wetter kann man es auch nur ruhig angehen lassen. Alles andere ist Raubbau an der Gesundheit.
Und ausserdem, was lange währt, wird endlich gut. Oder so ähnlich. Also, nur keinen Stress. Die Arbeit läuft nicht weg. Stell ich auch immer wieder fest. Liegt morgen auch noch da, hihi.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

So, jetzt hatte ich auch etwas Ruhe und Zeit, mir den Post und die zwei Collagen anzuschauen. Wir haben ja schon über die neue Kamera und den Urlaub gesprochen. Ihr habt für die wahnsinnig heiße Zeit unglaublich viel gesehen, das ist toll! Notenblätter, Schnecken, Landchaft, sehr schöne Perspektivaufnahme durch die Treppen/Balkon(?)Umrandung, so vieles mehr ... und sogar DDR *lach*

Danke noch einmal für die Karte und natürlich für das Buch *freu*!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es nächste Woche nicht so drückend wird, wenn Du in die Spät gehst! 26 Grad reichen völlig, es müssen nicht 34 sein ...

Lg Natira

taytom hat gesagt…

Ich sag's nur ungern: Aber die Kamera tut auch nur das, was Du ihr sagst ;-) Der Fotograf ist das Entscheidende und der kann auch mit der billigsten Kamera tolle Bilder machen.

Und "nur" eine Bridge - ich persönlich finde ja eine Bridge in vielen Fällen und für viele Leute oft tausend Mal geeigneter als eine DSLR (und andersrum auch eine kleine Digicam oft viel geeigneter als eine Bridge), bei der man Objektive wechseln und kaufen muss und sich im Allgemeinen mehr mit der Materie beschäftigen muss. Bei der Bridge ist alles schon dran - was will man mehr :)

Deine Collagen kann ich mir leider erst daheim angucken, aber ich freu mich schon drauf und finde es schön, dass Du wieder im Lande bist :)

Du hast ja so recht.. man fiebert das ganze Jahr über seinem Urlaub entgegeben und wenn er dann da ist, geht er rasend schnell vorbei.. mir graut es davor auch schon *g*

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Melli,


also, erstmal noch ganz recht herzlichen Dank für die lieben Urlaubsgrüsse.

Ich gebe dir auf jeden Fall recht. Die tollste Kamera bringt nichts, wenn man mit ihr nicht umgehen kann oder man die Motive nicht erkennt. Weniger ist da manchmal mehr. Ich wollte mir schon seit einer ganzen Weile eine eigene Kamera zulegen, gerade weil man im Urlaub immer hin und her reicht. Das hat mich immer ein wenig gestört. Ich hatte dann auch über eine DSLR nachgedacht, aber dann viel mir dieses gute Stück ins Auge und da bin ich dann in den Fotoladen gegangen, wo ich auch wirklich klasse beraten wurde, so mit richtig viel Zeit und Foto`s ausprobieren und hab mich gleich in dieses kleine Ding verliebt. Das Objektiv ist echt der Hammer. 18 - 560 mm Weitwinkelobjektiv mit Bildstabilisator, 20 fach optischer Zoom, es ist der reinste Wahnsinn, was du da so alles heranzoomen kannst. Aber naja, genug geschwelgt.*g* Allerdings kannst man nur normale Akku-Batterien reinmachen. Aber vielleicht ist das auch doch nicht so ein Nachteil. Das wird sich zeigen mit der Zeit. Okay, genug jetzt. Hi!

Ja, ich fiebere jetzt schon wieder auf den nächsten Urlaub im Dezember zu. Ich kann`s noch gar nicht fassen, das wir dann nach NYC fahren. Da freuen wir uns beide echt riesig drauf. Das ist auch so ein Traum von uns beiden. Ich bin mal gespannt auf deine Foto`s, wenn du aus deinem Korfu-Urlaub wieder zurück bist. Wie lange musst du noch warten, bis es so weit ist? Hoffentlich nicht mehr zu lange und hoffentlich sind die Temperaturen dann ein wenig gemässigter, als jetzt.

Ich mag dies Shape-Programm für Collagen. Das ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe. Vorher hab ich mich irgendwie immer selbst ein wenig gequält, um eigene Collagen zu kreiieren oder hab ein anderes Programm, das ich aus dem i-net heruntergeladen habe, benutzt. Aber das war irgendwie nicht so der Brüller. Das hier gefällt mir ganz gut. Naja.

Lg und schönen Tag noch!

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich weniger gern mit Zoomobjektiven arbeite, muss ich natürlich trotzdem sagen: 18-560 mm, siehste mal, da zahlste für ein ähnliches Objektiv Summen im vierstelligen Bereich. Find ich super :)

Bis nach Korfu sind es noch 56 Tage! Ja, ich zähle inzwischen schon die Tage *lach* ich habe ja auf meinem iPhone das Wetter von Korfu und ich muss sagen, dass ich mir die letzten Wochen gewünscht habe, schon da unten zu sein. Es waren immer ca. 3 Grad kühler und in Verbindung mit der Meerluft mit Sicherheit 20193810293mal angenehmer als hier, toll!

New York City.. wie geil!!! Ich freu mich für Euch!!!

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.