Follower

Donnerstag, 15. Juli 2010

Kleines Dankeschön für`s Blumengiessen

In den letzten zwei Wochen, als wir im Urlaub waren, hat die liebe Natira liebenswürdigerweise unsere Blumen auf dem Balkon versorgt. Und das war bestimmt harte Arbeit, bei den Temperaturen. Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken und dir sagen, das du doch einen grünen Daumen hast. Die Pflanzen sehen nämlich topgepflegt aus. Hast du sehr, sehr gut gemacht.

In Füssen war ein Tag lang ein Oldtimer-Rennen zu beschauen und dort haben wir unter anderem einen schönen, alten Wartburg 1000 gesehen und auch gleich aus allen Perspektiven fotografiert. Ich kann mich, glaub ich, wage daran erinnern, das du, Natira, mir mal erzählt hast, du hast auf einem Wartburg Autofahren gelernt bzw. dein erstes Auto war ein Wartburg? Hier eine kleine Collage von dem schönen, wirklich gut gepflegten Wagen. Bitte schön, Natira:


Viel Spass bei deinen Erinnerungen.

Alles Liebe, Siobhan

3 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Liebe Siobhan und auch lieber Cactus!

Danke für die tolle Collage. Ihr verwöhnt mich total, erst "Die souveräne Leserin", jetzt noch dieser Post. DANKE und ich freue mich total, erbringe diese Freundschaftsdienste aber auch so.

Ich bin jedenfalls froh, daß die Blumen meine Gießerei überlebt haben und insbesondere Dein Olivenbaum die Sprühattacke ;) Wenn ich mir vorstelle, da das Bäumchen dabei eingegangen wäre, argh!

Der blaue Wartburg ist wirklich ein Schmuckstück, er sieht toll aus!

Hätte mein Bruder so einen Wartburg gehabt, hätte ich ihn nie in meine Anfängerhände bekommen :) Bruderherz hatte einen 20 Jahre alten Wartburg, dessen Motor noch schnurrte und 140 km/h brachte. Die Stoßdämpfer waren allerdings nicht von solch einer Langlebigkeit, der hinten rechts befindliche überlebte nicht so lange wie der Motor ... Ich erinnere mich an Fahrten mit dem Wartburg nach Güstrow und was habe ich herzhaft geflucht, wenn ich mal wieder den ersten Gang nicht reinbekam. Diese H-Schaltung am Lenkrad war anders als im Trabbi: im letzteren zog und schob man die Gänge; im Wartburg - so mein Gefühl - eierte man um die H-Schaltung durch Bewegung des Schaltknüppfels herum. Zum Schluß war ich nicht nur in der Lage, im zweiten Gang anzufahren, sondern auch im dritten (weil ich den ersten selten erwischte). Was das für die Kupplung bedeutete, darüber will ich lieber nicht weiter nachdenken ... *lach*

Ganz liebe Grüße!
Eure Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

interessante Schlussfolgerungen, die du hier in Punkto Schaltung und Schaltknüppel hinlegst. Ich kanns mir bildlich vorstellen. Aber so eine Lenkrad-Schaltung stelle ich mir aber auch extrem schwer vor. Naja, jeder so, wie er es gelernt hat.

Nun denn, wenn dem Olivenbäumchen etwas passiert wäre, hm.......naja, ich weiss nicht, dann hätte ich die " Souveräne Leserin " vielleicht vom Balkon gestossen? *g* Aber auf diesen Gedanken, das da etwas passieren könnte, bin ich gar nicht erst gekommen. Ich vertraue dir blindlings :-) Du bist da sehr verantwortungsbewusst. Oder ich hätte mich nur gewundert, das der Baum etwas grösser und die Krone aussladender ist? Who knows ;-)

Ich freue mich sehr, das dir das Bild gefällt. Wir haben auch wirklich sofort an dich gedacht.

Schönen Tag dir!

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

*muß lachen, hätte aber durchaus zu mir gepaßt, daß Du dann einen irgendwie veränderten Olivenbaum vorgefunden hättest*

Ehrlich gesagt, ich würde zu gerne mal wieder ein Auto mit der Schaltung "am" Lenkrad fahren ... Ich werde gerade nostalgisch :)

Euch auch noch einen schönen Freitag, genießt den Wind :)

Lg Natira

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.