Follower

Donnerstag, 22. Juli 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #28

                                    by Kristin


Schon wieder eine Woche rum und also Steinchenzeit. Heute ist es auch mal nicht ganz so heiss, der Regen gestern Nacht hat allen und alles um uns herum wahrscheinlich einfach nur gut getan. Hier also die drei Frage/Antworten für diesen Donnerstag:

1.) Feuer, Wasser, Luft und Erde. Mit welchem der vier Grundelemente kannst du dich am ehesten identifizieren?

Ich glaube, Luft kommt mir am nächsten. Ich bin ein ziemlicher Luftikus :-) Und da ich Wassermann bin, weiss ich, dass das auch mein Element ist. Ich bin zwar auch etwas bodenständig und mein Leben plätschert auch in ziemlich regelmässigen Bahnen vor sich hin, sprich Erde und Wasser kämen auch in Frage, aber mit Luft kann ich mich am ehesten identifizieren. Bin halt sehr nach meiner Freiheit und Unabhängigkeit bestrebt und schwer zu fassen.

2.) Welchen Promi würdest du gerne mal kennenlernen?

Welchen Promi würde ich gerne mal kennenlernen, hm.......wenn man die Frage nicht spontan beantworten kann, sollte man sie überspringen? Oh, doch, einen weiss ich. Ich mag Colin Firth sehr gerne.Ich glaub, den würd ich gerne mal kennenlernen. Aber wahrscheinlich würde ich kein Wort herausbringen, weil ich denken würde, ich labere nur Quatsch. Ich hätte auch gerne Laurence Olivier und Alec Guiness kennengelernt, aber die beiden leben ja leider nicht mehr.

3.) Welche Farbe verbindest du mit Sommer?

Spontan geantwortet, gelb (Sonne ),  türkis ( Meer ) und grün ( Bäume und Pflanzen ). Und auch alles Farben die ich sehr, sehr gerne mag. Neben den Erdfarben.

 

14 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Liebe Siobhan!
Was Beziehungen angeht, muß ich Dir zu Nr. 1 widersprechen. Insoweit bist Du für mich kein Luftikus, sondern Wasser-und Erd-Typ und ich danke dafür!
Lg Natira

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,
ja,ja, ich weiss. Ich bin nur etwas ein Luftikus ;-) und doch auch sehr bodenständig. Hihi. Zumindestens was meine Freundschaften und Beziehungen angeht. Da bin ich wie eine Klette *g*. Ihr werdet mich nicht los.

Aber trotzdem danke, meine liebe Freundin.

g

Siobhan

Natira hat gesagt…

"...sehr bodenständig. Hihi. Zumindestens was meine Freundschaften und Beziehungen angeht..."
Eben, das ist ja das Schöne :)

Winterkatze hat gesagt…

Irgendwie überkommt mich gerade das Gefühl, dass die verstobenen Persönlichkeiten viel interessanter waren als die Promis, die heute noch zur Wahl stünden ...

Paleica hat gesagt…

als wassermann bist du ein luftelement??? das wusste ich auch nicht, ich dachte das gehört zu wasser. hmhm. ich hab mir echt schwer getan dieses mal.

bei mir wärens auch 3 tote 'promis'. colin firth? oooch (((= ach ich denke, das wär nicht so schlimm. der ist ja auch nur ein mensch =D

bei den farben hab ich automatisch nur an die warmen farben gedacht. grün und türkis stimmt natürlich auch. hm. war ich wohl noch zu müde zum antworten heute früh ^.^

Anonym hat gesagt…

Colin Firth? Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber ich habe das gleiche schon bei WIR beantwortet. Gelb ist die Farbe des Sommers für mich. Weil die Sonne auch gelb ist, meistens jedenfalls.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

ja,ja, ich bin ein Luftikus ;-) Aber nicht zu sehr, wie mir hier bestätigt wurde :-)

Ich mag die warmen Farben auch sehr gerne. So ein Indian Summer mit all ihrer Farbenpracht hat auch ihre Momente.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

man möchte doch immer die haben, die es nicht mehr gibt, nicht wahr.

Die beiden Erwähnten waren ja auch noch begabte Theaterschauspieler und Shakespear-Interpreten. Laurence Olivier hat auch sehr viele Theaterstücke ( Hamlet, Heinrich IV etc.) selbst inzeniert und auch verkörpert. Und sah verdammt schick aus, wie ich finde.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Brunos,

och....Colin Firth kennst du bestimmt. Der hat in so Filmen wie Schockolade zum Frühstück I u. II, Stolz und Vorurteil, Mamma Mia etc. mitgespielt. Ich mag seine ganze Art, wie er so rüberkommt.

Ja, gelb ist so eine warme, helle Farbe. Ich mag es sehr gerne.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

"man möchte doch immer die haben, die es nicht mehr gibt, nicht wahr."

Da hast du schon recht! Und bestimmt bin ich da voller Vorurteile, aber ich habe immer das Gefühl, dass die Leute "früher" interessanter waren. ;)

Gestern habe ich einen kurzen Bericht über die Beatles gesehen und ständig überkam mich das Gefühl, dass so ein Lebensweg, wie ihn diese Musiker hinter sich gebracht haben, heute in Europa wohl nur sehr schwer vorstellbar ist ...

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

da du es jetzt schon erwähnt hast, ja, ich hab auch etwas das Gefühl, das die Leute früher schon irgendwie interessanter waren *g*. Vielleicht leigts auch daran, das es früher auch noch etwas besonderes war, ein " Star " zu sein und man mehr in diese Kinowelt eintauchen konnte. Heute kann doch jeder etwas werden, irgendwie und man wird überflutet mit einer Vielzahl von Stars oder Sternchen. Was zählt ist doch nur noch die Kohle. Es gibt wenige, die diesen Beruf auch noch als Berufung ansehen. Oder lieg ich da falsch?

Bin übrigens wieder mobil. Ich hab mir am Samstag eine schicke Vespa gekauft. Mir schmiert zwar alles andere technische hier ab, aber wenigstens kann ich wieder fahren. Ich hoffe, das ich es morgen schaffen werden, meinen kleinen " Brownie " (Vespa`s Name ) hier zu präsentieren, denn morgen darf ich das gute Stück abholen. Yeah. Ich freu mich schon riesig und bin tierisch aufgeregt, weil ich noch nie so wirklich Roller gefahren bin. Und dann noch von der Grossstadt nach Hause. Help!!!

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

KLASSE!
Brownie gefällt mir :)

Gute Fahrt morgen!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, Brownie ist nett, nicht wahr. Ich mag`s auch. Vielleicht bekommt man da ja noch den passenden Schriftzug in Chrom für. Bei Gelegenheit,*g*.

Vielen Dank. Werd ich hoffentlich haben oder L. ;-) Vielleicht kann ich ihn ja überreden, hihi.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Uiuiui, da bin ich aber sehr gespannt auf Brownie-Fotos! Und wie es sich für dich anfühlt, wenn du mit dem Neuzugang unterwegs bist. :) Hach, so zwei motorisierte Räder haben schon was! :)

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.