Follower

Mittwoch, 28. April 2010

Zeit......

Gestern sollte ja eigentlich Tag X sein, die Fäden aus meinem Bein sollten gezogen werden. Also bin ich morgens zu meinem Arzt gelaufen ( ca. 20 Minuten Fussweg ), wo mir dann mitgeteilt wurde, dass der Arzt zum Arzt musste. Nun ja, nicht weiter tragisch, weil ich ja sowieso laufen soll und muss, von wg. Genesung und so. Also hatte ich plötzlich viel Zeit und bin dann in den hiesigen Fotoladen gegangen, um mir diese schicken Passfotos für den biometrischen Reisepass machen zu lassen, den man braucht, um in die USA zu reisen. Ihr wisst schon, diese tollen Fotos, auf denen man keine Miene verziehen darf und eigentlich erst recht wie ein Schwerverbrecher aussieht. Da ich zehn Minuten warten musste, hab ich mich ein wenig umgesehen und ein wunderschön gebundenes, kleines Buch gesehen, dass ich auch gleich gekauft habe. Es heisst " Zeit - Das kostbarste Geschenk ".


Nachdem ich hier des öfteren gelesen habe, dass es vielen wie mir geht, man also keine Zeit mehr hat und völlig gestresst durch die Lande zieht, möchte ich euch in nächster Zeit ein wenig an dieser kleinen Zitatensammlung teilhaben lassen. Vielleicht hilft es mir ja, ein wenig Musse für die wichtigeren Dinge , als nur zu funktionieren ( obwohl, ganz so schlimm es dann ja auch nicht :-) ) zu finden.


Als ich dann wieder nach Hause gelaufen bin, hab ich im Briefkasten eine freudige Überraschung gefunden. Die Rechnung (!) für unsere New York Reise lag dort. Juchu, es hat also doch mit der Online-Buchung geklappt und wir fahren jetzt im Dezember zum ( nicht nur ) Christmas Shopping  nach NY.





 Also, diese Rechnung bezahle ich gerne, verbindet sie uns doch mit einem langgehegten Traum, endlich mal dorthinzufliegen. Ich möchte aber bestimmt nicht nur shoppen, ich möchte vor allem in den vielen Galerien und kleinen Buchhandlungen herumstöbern und vielleicht das eine oder andere Bild / Buch ( günstig! ) ergattern. Und Fotos bis zum k*** von den gigantischen Häuserschluchten knipsen, den Tannenbaum am Rockefeller-Center bewundern, davor auf der grossen Eisbahn Schlittschuh laufen, mich ins Cafe setzten und den Trubel beobachten und eben den lieben Gott einen schönen Tag lassen etc,etc. Aber vor allem möchte ich nicht, dass es in Stress ausatet, was diese Städtereisen oft so mit sich bringen. Ich war mal als Kind in Wien und hab so ziemlich alles an Sehenswürdigkeiten gesehen, was nur ging und zwar an einem Tag. Aber fragt mich heute mal etwas dazu. Es ist nichts hängengeblieben !!!
Ausser das wir abends noch im Prater im Riesenrad waren und an eine Tafel davor, die beschrieb, das hier mal der berühmte Film " Der dritte Mann " gedreht wurde mit Orson Welles. Ob`s die Tafel noch gibt? Vielleicht doch noch mal hinfahren? Ach du meine Güte, jetzt plane ich schon wieder, obwohl ich noch nicht mal in NY war. Crazy. Nein, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf New York!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Sayuri für die liebe email und die vielen Ideen und Tips bedanken und hoffe auf weitere von ihr, wenn sie mal wieder in der alten Heimat ist :-)
Hoffe, es geht dir gut !!!!!!!!

Ach ja, die Fäden wurden heute gezogen. Dem Arzt gehts wieder gut.

11 Kommentare:

Winterkatze hat gesagt…

Blöd, dass es mit dem Fädenziehen nicht geklappt hat, aber dafür war die Rechnung ja dann eine schöne Überraschen - etwas, was man doch viel zu selten von Rechnungen sagen kann. ;)

Dezember in New York ist wunderschön oder war es zumindest im Jahr 1999! :) Allerdings war es damals auch schrecklich kalt in der Stadt (in Boston war es zehn Tage später noch schlimmer!), was dazu geführt hat, dass wir unseren Tag dreigeteilt haben: Morgens gemütlich im Cafe frühstücken und dann einen Bummel durch die Geschäfte machen. Da diese Geschäfte doch erstaunlich oft Buchhandlungen waren, verbrachten wir den Nachmittag bei Starbucks gemütlich in einen Sessel gekuschelt und mit einem großen Becher Heißer Schokolade vor der Nase und dann (wenn die meisten Leute nach Hause eilten) gingen wir noch in ein Museum, ins Kino oder tankten auf andere Art und Weise etwas Kultur. Schön war das! :)

Vor allem habe ich damals die bunten Weihnachtslichter lieben gelernt. Für mich persönlich finde ich sie immer noch zu bunt, aber wenn man durch die Nacht geht und eine ganze Stadt glitzert - oder in Vermont über's verschneite Land fährt und die weißen Holzhäuser in der Dunkelheit funkeln, dann ist es ein wunderschöner Anblick!

Anonym hat gesagt…

Also das ist ja mal was ganz anderes. Ein Arzt, der zum Arzt geht. Aber somit hattest du a genügend Zeit dich umzusehen und hast ja auch etwas gefunden. Ich freue mich auf die Zitate die man hier hin und wieder zu lesen bekommen wird.

sayuri's exile hat gesagt…

ja, das kann ich mir vorstellen, dass du diese Rechnung gerne bezahlst - geht mir bei Reisekosten (ausser bei der Bahn - die find ich immer so teuer) auch so :)
Oh, und Wien hab ich auch mal sehr ausgiebig kennengelernt - und würde dennoch gerne wieder hin um das nochmal aufzufrischen...

Ich habe die Frühstücksmail nicht vergessen - bin nur momentan immer abends so schreibfaul - und es soll doch eine schöne Mail werden...
Aber sie kommt - versprochen :)
Lg und weiter gute Besserung für Dein Bein.

@winterkatze:
hört sich traumhaft entspannt an, euer urlaub von 1999 :)

Anonym hat gesagt…

Der Arzt musste zum Arzt.. das hat mich grad zum lachen gebracht. Warum klingt das eigentlich so absurd in meinen Ohren? Als ob Ärzte nicht auch nur Menschen sind *g*

Ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooh, wie schön! Toll, dass es mit New York klappt, ich freu mich riesig für Euch!

Natira hat gesagt…

Reisevorfreunde ist wunderbar. Das Stöbern in Reiseführern, im Internet, der Austausch mit Freunden und Bekannten, das Planen von Aktivitäten: Hach, schön! Klasse auch, daß der Flug aus D. geht und der Flughafen gut per Bahn erreicht werden kann. Mein Angebot von Samstag steht :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

oh.....jetzt haben wir noch mehr Vorfreude und dabei können wir sowieso schon jetzt kaum innhalten. Mein Freund zählt schon die Tage, ab heute noch 250 :-)

So, wie du deinen Urlaub beschrieben hast, möchten wir unseren auch gestalten. Ausser das wir halt nur in NY verweilen werden. Was heisst " nur "? Das ist ja mal was. Schön ins Museum gehen, die Freiheitsstatue anschauen, aber nicht raufklettern ( ist zu mühsam ), in Cafe`s rumlungern und " genau ! " bei heissem Kakao die Leute vorbeiflitzen sehen. Naja, ein wenig shoppen natürlich auch. Ich seh`s schon richtig vor mir. Das wird ein Spass! Ich freue mich schon riesig. Und auf die bunten Weihnachtslichter bin ich auch schon sehr gespannt, das sieht ja immer so lustig im Fernsehen aus. Unvorstellbar.

Vielen Dank für deinen lieben Bericht aus NY. Hab mich sehr gefreut.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Bruno,

ich habe schon zwei Zitate hier auf den Blog gestellt. Wenn du ganz rechts oben schaust, dort findest du eins von Blaise Pascal und in meinem vorletzten "Drei am Donnerstag #15" Stöckchen ebenfalls. Ich finde die Zitate sehr schön und vor allem zutreffend und freue mich, dich hin und wieder vielleicht damit erfreuen zu können :-)

Ja, ein Arzt , der zum Arzt geht. Das hört sich zum schreien an, ich weiss. Aber auch Ärzte werden mal krank, bloss man denkt da gar nicht so dran.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

mach dir mal wegen der Frühstücks-email keine Gedanken. Das hat Zeit. Ausserdem hoffe ich ja auf ein Treffen mit dir, wenn du wieder hier bist. Das mit dem " schreibfaul ", hm.........kenn ich auch ein wenig.;-)

Ja, Wien.....das würde mich auch noch mal reizen, zumal ja auch so rein gar nichts bei mir hängengeblieben ist und das finde ich sehr schade.:-( Aber das ist ja alles machbar, irgendwann.
Wann bist du denn dort gewesen?

Ich wünsch dir einen schönen Tag und vielen Dank für die Genesungswünsche. Ist alles halb so wild :-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Melli,

Vielen Dank für deine Freude! Das ist lieb von dir.

Ja, das vergisst man häufiger mal, das Ärzte ja auch nur Menschen sind.
Gott sei Dank ging es ihm aber gestern wieder besser. Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, wg. dem Fädenziehen ;-)

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, das ist wirklich schön praktisch mit dem Zug. Bequemer geht`s nicht.

Nach Winterkatze Reisebericht haben wir ja jetzt noch mehr Vorfreude. L. zählt schon die Tage, hauptsache ich finde nicht demnächst irgendwelche Striche an der Wohnzimmerwand ;-)

Oh, jetzt verstehe ich auch das Angebot von Samstag,*grins*. Wir haben gestern abend ein wenig darüber gerätselt, was du damit jetzt wohl gemeint hast. Jetzt ist es klar. Vielen Dank dafür. Kommen wir bestimmt drauf zurück.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Liebe Siobhan,

meine Reise hatte ich mit einer Freundin geplant und so haben wir versucht all die Dinge unterzubekommen, die wir beide sehen wollten. Für mich war es Boston, für sie New York und wir beide wollten auch außerhalb der Städte etwas sehen.

Lustigerweise hat mich NY mehr berührt als Boston, aber das könnte auch am Wetter gelegen haben. Immerhin war der Jahreswechsel mit Feuerwerk im Bostoner Hafen wunderschön zu erleben - aber nur zu ertragen, weil wir alle Kleidungsstücke übereinander gezogen hatten, die wir dabei hatten!

"Ausser das wir halt nur in NY verweilen werden."

Die Stadt bietet auf jeden Fall genug Sachen zum Anschauen, dass es für einen Urlaub sowieso nicht reicht. ;D Die Freiheitsstatue haben wir "nur" von der Fähre aus gesehen, da man dann einen guten Blick auf die Dame hat ... Wie immer ihr es macht, es wird bestimmt eine wunderschöne Zeit! :)

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.