Follower

Donnerstag, 15. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #14

                by Kristin


Es ist wieder Donnerstag und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell doch so eine Woche rum ist. Wie dem auch sei, es ist wieder Steinchentag. Yippieh. Okay,  here we go.


1.) Was magst du am Frühling am meisten ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Als erstes muss ich an dieser Stelle sagen, der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag alles!!!!!!!!!
Ich mag am meisten, das alles grün wird und zu neuem Leben erwacht. Die Luft ist frisch und rein ( zumindest da, wo ich herkomme ), ich liebe den Ruf es Kuk Kuk`s an stillen Sonntagen  . Überhaupt, die ganze Farbenpracht, die sich immer wieder neu entfaltet. Regen im April und man danach das Gefühl hat, alles ist noch ein Stückchen grüner geworden. Ihr kommt jetzt wahrscheinlich schnell drauf, welche meine Lieblingsfarbe ist ;-) Nach dem Winter ( besonders dieser harte. lange Winter ) bin ich immer wieder auf `s neue erstaunt, das alles zu  neuem Leben erwacht. Wirklich, das ist für mich immer wieder etwas Besonderes, Neues.

2.) Wovon träumst du gerade ?
      Danke an Beate für diese Frage.

Ich träume gerade davon, mit meinem Liebsten im Winter nach New York zum Christmas shopping zu reisen. Das wäre toll und ich glaube, das wir das auch hinbekommen. Wir sind schon fleissig am Kataloge wälzen und am Austauschen von Informationen und Impressionen von Freunden, die schon mal dort waren ( an dieser Stelle Dank an Sayuri für die lange und interessante e-mail ).

3.) Welches ist dein Lieblingsbuch ? Was bedeuten Bücher für dich ?

Mein Lieblingsbuch ist " Owen Meany " von John Irving. Ich weiss nicht warum, aber das hat mich seinerzeit tief berührt. Es war mehr Zufall, das Buch viel mir einfach so in die Hände, denn gekauft hatte ich es mir nicht. Danke an den Spender ( unbekannterweise ), ich gestehe, ich hab`s nie zurückgegeben und die/derjenige hat`s auch nie zurückverlangt. Die Geschichte dieses kleinen ( später erwachsenen ) Jungen, der nie aufgegeben hat hat mich wahrscheinlich für mein Leben inspiriert, niemals klein beizugeben und immer zu kämpfen.

Bücher bedeuten für mich, einzutauchen in eine andere Welt, die ich mir  mit meiner eigenen Fantasie selbst kreiere. Das Rahmengerüst ( gestellt vom Autor ) steht, aber ich mache mir selbst ein Bild von den Protagonisten, von Zeit und Ort.

Alles Liebe und einen schönen Donnerstag!!!!

6 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Da Du von "Owen Meany" auch schon früher geschwärmt hast, habe ich es mir von Dir ja mal ausgeliehen. Es ist wirklich wundervoll und gefiel mir persönlich besser als "Hotel New Hampshire". Mein Irving-Favorit ist derzeit weiterhin "Gottes Werk und Teufels Beitrag".

Die Reiseträume klingen toll!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, Owen Meany war bzw. ist einfach ein tolles Buch und vielleicht auch damals das richtige Buch zur richtigen Zeit. " Hotel New Hampshire " hab ich nie gelesen und " Gottes Werk und Teufels Beitrag " konnte ich damals nicht zu Ende lesen. Wahrscheinlich einfach falsche Jahreszeit ( November, trist, regnerisch, kalt ). Aber ich hab den Film gesehen und fand ich echt toll :-)

Ja, ich hab mich schon mit Sayuri kurzgeschlossen und sie gibt mir gute Tips wg. Übernachtung/Essen usw. Diese Tips sind immer " Gold " wert.

Lg

Siobhan

sayuri's exile hat gesagt…

Oh, Du hast den Frühling aber schön beschrieben... Sehr plastisch und mit schönen Worten...
Ich hab das Gefühl, jetzt ist es um mich rum auch gleich etwas grüner geworden :)
Gern geschehen mit der New York-Mail - ich reiche die Breakfast-Infos baldmöglichst nach ... Ach ja, NYC ist einfach wunderbar. Wir müssen uns dazu mal persönlich austauschen... vllt. klappt das ja bei einem "Fronturlaub" ;)

"Owen Meany" kenn ich noch gar nicht - wird dann wohl mal Zeit??
Lg und einen schönen Abend für Euch!

Paleica hat gesagt…

das bei frühling ist bei mir genauso. meine donnerstagsdrei kommen etwas verspätet morgen zum neuen formen/muster thema!
ach weihnachtsshopping in NY, wie traumhaft!!!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ Sayuri

Ja, ich denke auch, wir sollten uns mal treffen und ein wenig über NY schnacken. Das wäre toll. Da gibt es bestimmt noch so einige Tips, die du uns geben könntest :-)
Wir reden über nichts anderes mehr momentan. Hast du denn schon eine Ahnung, wann du mal wieder in der Heimat sein wirst?

Owen Meany ist ein sehr schönes Buch. Kann ich dir.......ne, bei Gelegenheit ;-)

Dir einen schönen Tag mit nicht ganz soviel Arbeit !!

Lg

Siobhan

Paleica hat gesagt…

dankeschön - ich denke, das wünscht sich im grunde jeder. zwischendurch vergisst man es nur gelegentlich bei seinem handeln. und das ist einfach sehr schade.
danke, allerdings hab ichs tatsächlich grade in die ausstellung nicht geschafft - das muss ich jetz also privat nachholen, seufz.
und noch ein danke, dieses mal fürs lob! freut mich, dass die kurven gefallen! und ja, ein bisschen fordernder ist es, aber ich hoffe, das macht nichts und ihr habt trotzdem alle viel spaß bei der umsetzung (=

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.