Follower

Donnerstag, 1. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #12



             by Kristin


Wieder einmal ist es Donnerstag und somit kann ich wieder drei interessante Steinchen aufsammeln.
Also los geht`s.

1.) Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du frei wählen könntest ?
        Danke an Nicole für diese Frage

Früher, als Kind wollte ich immer gerne Landwirtin werde. Das war wohl eher eine romatische Verklärtheit meinerseits. Ich hab immer gern den Erzählungen meines Vaters gelauscht, der auf dem Bauernhof gross geworden ist und mir immer von der Heuernte im Sommer erzählt hat. Ausserdem war ich als Kind ziemlicher Fan von Trygve Gulbransen`s " Björndal - Trilogie ". Jawohl. In den Wäldern von Norwegen zu leben, wäre schon toll gewesen. Später wollte ich dann gerne Archäologin oder Geschichtswissenschaftlerin werden. Aber leider ist da zu wenig Hirn vorhanden ;-). Wenn ich heute wählen könnte, vielleicht Polizistin oder Kriminalistin, aber wahrscheinlich werde ich da auch schon wieder zu sehr von Büchern beeinflusst.

2.) Falls der Osterhase vorbeihüpft, was soll er dir verstecken?
     Danke an Beate für diese Frage

Ich hätte gerne mehr Zeit für alles Mögliche, ausser Arbeit. Leider hat der Tag einfach zu wenig Stunden. Also einen kleinen Osterkorb mit ganz vvviiiiiiiiiieeelllll " Zeit ".
Und natürlich alles an Schokolade, was so geht und an Ostern meine Freunde um mich. Was auch geschehen wird :-) Yeah!!!!!!

3.) Lachst du auch, wenn du ganz alleine bist?

Ja, auf jeden Fall. Ständig. Ich bin eine ziemliche Kichererbse. Ich lache über Dinge aus der Vergangenheit ( Kindheitserinnerungen, Situationskomik, Geschehnisse mit Freunden ), über mich selbst ( was ich auch sehr wichtig finde. Das sollte man können. ) Oder über Anekdoten aus dem Radio oder Fernsehen/Film. Inzwischen ist es mir auch ziemlich egal, was meine Nachbarn ;-) über mich denken. Ich glaube, die denken da auch nicht mehr drüber nach.

16 Kommentare:

Winterkatze hat gesagt…

Ohja, das Leben auf dem Bauernhof - auch ein schöner Traum. :) Inzwischen bin ich sicher, dass er mir immer noch gefallen würde, wenn es ein Ökohof wäre und jemand anderer die Arbeit tun müsste. *dumdidum*

Ein bisschen grummelig machen mich aber die Aussagen, dass für einen bestimmten Beruf "zu wenig Hirn" - oder bei Taytom "Grips" - vorhanden sei. Nene, das ist die falsche Einstellung. *grummel*

Ich glaube eher, dass der Wunsch nach diesen Job nicht groß genug war - und andere Alternativen auch reizvoll ausschauten!

Oh, und auch so eine Kichererbse! :) Findest du es dann auch schrecklich, wenn du jemandem erklären musst, warum du gerade spontan gelacht hast - und dabei weißt du genau, dass es nur für dich gerade in diesem Augenblick lustig war und der andere das eh nicht nachvollziehen kann? :D

Natira hat gesagt…

Quark! Wenn ich denke, was Du gerade alles geschichtliches parat hast!So, das mußte ich erst einmal loswerden.

Der polizeiliche Bereich wäre für mich nichts, ich glaube, ich würde die viele Dinge (neben Schreibtisch- und Knöllchenarbeit o.ä.) immer mit nach Hause nehmen...

Daß Du Dir Zeit in Dein Osternest wünscht, kann ich mir denken. Dieses Wochenende ist ja doch wieder recht durchgeplant ;)

Ich freue mich jedenfalls schon und sehe mich überhaupt nicht als Zeitdieb :D

LG Natira

Natira hat gesagt…

@winterkatze
DANN hätte ich auch gerne einen Öko-Bauerhof :D

Winterkatze hat gesagt…

@Natira: Mit einem Lottogewinn ließe sich das sogar einrichten. ;)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatzte,

ja, wie gesagt, der Bauernhof war eher so eine romantische Wunschvorstellung, ohne zu wissen, welch ein Arbeitsaufwand da auf einem zukommt.

Und ja, vielleicht war der Wunsch, den einen oder anderen Traumberuf auch zu ergreifen, dann doch nicht so gross. Aber du weisst ja, irgentwann mal kamen dann die monatlichen Rechnungen und die Verantwortung etc. das für derlei Träume kein Platz mehr war. Ich weiss, ich weiss das hört sichganz furchtbar an. Ist aber gar nicht so schlimm :-) Keine Sorge. Ich bin nicht unzufrieden in meinem Leben. Im Gegenteil.

Ich mache mir, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so die Mühe, zu erklären, warum ich gerade mal wieder vor mich hingrinse. Die Leute in meiner Umgebung kennen mich, glaub ich schon gut genug, um zu wissen, das grad mal wieder die Pferde mit mir durchgehen und schauen amüsiert zur Seite ;-)
Hast du des öfteren Erklärungsbedarf, wenn du mal wieder in dich hineinlachst?

Welchen Beruf würdest du gerne ausüben, wenn du frei wählen könntest?

Lg

Siobhan

Ps. Vielleicht hast du ja recht und ich sollte mal meine Einstellung gegenüber mehr Hirn überdenken :-) Das ist wahr.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Natira,

erstens, habe ich bei dir nie das Gefühl, das du ein Zeitdieb bist ;-)
BIST DU NICHT!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Blumen über meine Geschichtskenntnisse:-) Aber es könnte immer mehr sein, du kennst mich. Ich geb mich nie zufrieden.

Ja, bei dem polizeilichen Bereich seh ich mich dann auch immer eher als Kurt Wallander oder John Rebus und diese kleinen, unbedeutenden Details, wie z. B. Knöllchen verteilen o. Schreibtischarbeit werden dann einfach unter den Tisch gekehrt ;-)

Ich konnte heute spontan Urlaub machen, d. h. ganz so stressig wird das Wochenende dann vielleicht gar nicht. Zumindestens ab Samstag abend ;-) Bin ich böse?
Nicht wirklich, oder? Hoffe, das mir jetzt keiner über die Schultern schaut :-)

Hast du die Wanderschuhe schon geputzt?

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Schön zu hören, dass du mit deinem Leben zufrieden bist. :)

Vielleicht war meine Reaktion ein bisschen heftig, aber ich treffe in letzter Zeit immer mehr Leute, die eben nicht zufrieden sind und die es sehr bedauern, dass sie nicht mutig genug waren oder sich von den Umständen haben abhalten lassen, den Traumjob zu ergreifen.

Manchmal muss man eben ein paar Umwege gehen, wenn man ein Ziel vor Augen hat, aber sich entmutigen lassen, ist der falsche Weg.

Mein Traumberuf ist weniger ein fester Beruf. Ich will meinen Neigungen frei nachgehen können und daran arbeite ich mal mehr, mal weniger zielstrebig. Vor allem das Schreiben liegt mir sehr am Herzen und da ich inzwischen als freie Mitarbeiterin bei einem Verlag tätig bin, habe ich das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin, auch wenn wohl noch ein paar Umwege vor mir liegen ... :)

Oh, und ja, ich darf häufiger erklären, was mich amüsiert - und gewöhne mich daran, dass solche Momente nicht erklärbar sind. Meine Mitmenschen brauchen da wohl noch etwas ... ;)

sayuri's exile hat gesagt…

liebe siobhan,
ich finde es faszinierend, dass du gerne landwirtin werden wolltest. ich bin - ehrlich gesagt - viel zu faul, um an so was auch nur zu denken... alleine das ewige frühe aufstehen. aber ich glaube, wenn man das innere schweinehündchen überwindet, ist das wirklich ein sehr erfüllender beruf... muss gerade an rita mae brown denken (als die bücher noch gut waren).
oh, geschichtswissenschaftlerin wollte ich auch gerne werden - war eine knappe sache, als ich mich entscheiden musste. aber im endeffekt hat die vernunft gesiegt: berufschancen auf der einen und die trockenheit des studiums auf der anderen seite... da war psychologie doch irgendwie reizvoller ...

ich wünsche dir wundervolle ostern und viel zeit für deine freunde und schöne schoki-sachen!
lg, sayuri

p.s.: amy hat mir die fahrt so versüsst: ich hatte mir harry potter 1 für die fahrt gebrannt und die cd ging nicht gescheit und dann sprang der wechsler an und da war amy... das war echt ganz toll :)

Die Krümelmonster AG hat gesagt…

Guten Morgen *träller*

Danke fürs Mitmachen und deine wirklich interessanten Antworten. Was den Berufswunsch angeht, sehe ich da (bis auf die Geschichtswissenschaft) viele Parallelen. Ich wurde damals bei der Polizei wegen zu geringer Körpergröße und zu schlechter Sehstärke abgelehnt *snüff*

Falls dein Osterhase brav ist und dir bringt, was du dir wünscht, schickst du ihn dann bitte auch noch bei mir vorbei, ja?

Liebste Grüße schickt dir
Kirstin

Paleica hat gesagt…

ich habe die 3 dieses mal ausgelassen weil mir nicht viel dazu eingefallen ist. du hast sehr schön erzählt. achja auf einem bauernhof aufwachsen, das hab ich mir auhc immer gewüncht. und bei der zeit häng ich mich an.

übrigens: formen/muster startet heute (=

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Winterkatze,

du weisst ja, viele Wege führen nach Rom. Wenn man früher oder später seine Träume oder Ziele dann doch noch verwirklicht oder zufrieden ist im Leben, ist doch alles gut gelaufen. Besser spät, als nie. Hauptsache, man sagt sich, ich hab so ziemlich alles richtig gemacht im Leben. Das ist das wichtigste.

Das du deinen Traum dabei bist, zu verwirklichen, ist echt super. Das freut mich sehr für dich. Hold on!!! Wie heisst es so schön " Das Ziel ist der Weg ".Oder so ähnlich :-)? Nein, der Weg ist das Ziel, hihi.

Also ich wünsche dir auf jeden Fall ein ganz wundervolles Osterfest mit allem drum und dran.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

aus heutiger Sicht, wäre ich wahrscheinlich auch zu faul für einen Bauernhof. Schlimmer fänd ich`s auch noch, das ich immer da sein müsste, auch am Wochenende. Also keine Reisen mehr usw. ;-)

Schön, das ich dir die Fahrt ins Ländle mit Amy versüssen konnte. Ich hoffe, du bist gut angekommen und hast dich schon etwas eingelebt. Für die kurze Zeit zumindestens. Bsit du schon am arbeiten oder erst nach Ostern?

Das du Geschichtswissenschaften beinahe studiert hättest, finde ich sehr interessant.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ein ganz schönes Osterfest mit ganz vielen Leckereien und vielleicht besseres Wetter als momentan.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Kristin,

wenn ich den Osterhasen antreffe, werde ich ihn auf jeden Fall bei dir vorschicken.

Was meine Antworten bezüglich der drei Steinchen angeht, erst einmal vielen Dank. Aber die Fragen sind ja auch immer sehr interessant und es macht viel Spass, darüber nachzudenken. Es ist immer wieder auch eine kleine Reise ins eigene Innere :-)Ich freue mich auf jeden Fall immer schon auf die Donnerstags-Steinchen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes, leckeres und sonniges Osterfest.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Paleica,

ja, das mit dem Bauernhof war damals wohl eher eine romantische Vorstellung und nicht ganz durchdacht. Ich denke nicht, das das die richtige Berufswahl für mich gewesen wäre. Aber der Verstand kam ja dann doch noch.

Ich hab schon ganz sehnsüchtig auf das erste Thema zu Formen/Muster gewartet und bin auch schon feste am knipsen. Ich bin auf jeden Fall hochmutiviert :-)

Lg und ein schönes Osterfest auch dir :-)

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Kichererbse.. sehr witzig, das war mal mein Nick in den Weiten des Internets *lach* Heißt also, dass ich mindestens genau so gern lache wie Du :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Das ist cool.Ja, ich lache für mein Leben gern. Ein Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag, gel?

Dir ein frohes Osterfest mit, wie gesagt, ganz viel Schokolade und sonst noch was und viel Spass und Freude :-)

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.