Follower

Montag, 26. April 2010

Fotoexperimente # 2

Und hier noch ein paar Foto`s, gemacht am Wochenende, während des einfach nur wunderschönen Wetters, das ja schon ein wenig an Sommer, Sonne naja, Meer vielleicht nicht ( ist etwas weiter weg ) aber Angelteich erinnert. Ich hab mir sogar, unterm Sonnenschirm, einen ganz schönen Sonnenbrand geholt.


Endlich komme ich auch ein wenig mit meinem neuen Fotobearbeitungsprogramm zurecht, dass ich mir letztens zugelegt habe. Das war ein echter Kampf und ich muss gestehen, es ist nicht wirklich meins. Aber das wird vielleicht noch.

Ausserdem habe ich am Samstag noch einige Pflanzen für meinen Balkon gekauft. Das schöne Wetter hat mich dermassen annimiert, das ich wohl den ganzen Laden hätte leerkaufen können. So schlimm ist es aber dann doch nicht geworden, von wegen Platzmangel auf dem Balkon. Ich möchte ein angenehmes, kühles Klima auf meinem Balkon schaffen, da er direkt nach Süden geht und somit ab 13 Uhr die Sonne so darauf knallt, dass man es dort nachmittags nicht aushält. Also habe ich mir zwei Clematis ( grossblütige in Rosa ), einen Blauregen, den ich wirklich besonders mag, wegen der Farbe und der Tropfenform der Blüten und zwei kleine Wicken in weiss gekauft, die sich hoffentlich irgendwann einmal um den Blauregen rankeln. Eine Clematis möchte ich zu meiner Rose pflanzen, die Gelb ist und, wie ich finde, farblich auch sehr gut zu einander passen. Blumenerde hat`s heute gegeben und morgen geht`s dann an die Pflanzerei.

Sieht noch ein wenig mickrig aus, ich weiss, aber der Sommer fängt ja auch erst an, dass wird schon.

Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen Post zu meiner Balkonentwicklung einstellen ;-)

7 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Die Collage ist toll geworden! Besonders der Torbogen (zur Straße hin) ist genial und wirkt in schwarz-weiß mit den überhängenden Zweigen fast verwunschen :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

Hey, vielen Dank.

Ja, ist ja dann doch noch was geworden, trotzdem das ich das falsche Objektiv vor der Kamera hatte. Der Torbogen ist wirklich schön und verwunschen, fast wie in Dornröschens Schloss, finde ich. Das war so mein erster Gedanke.

Viele liebe Grüsse

Siobhan

Natira hat gesagt…

Ja, ich finde, das paßt.

Winterkatze hat gesagt…

Ich finde es immer faszinierend, wie anderes alles in schwarzweiß aussieht - irgendwie guckt man dann doch noch bewußter hin. :)

Udn ich wünsche dir einen wunderbar grünen Daumen, damit dein Balkon zu dem schattenspendenden Ort wird, den du dir wünscht. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

mittlerweile liebe ich ja s/w Fotos sehr. Ich bin früher immer mehr so auf dem Sepia-Trip gewesen, aber nun finde ich ja, das so ein s/w richtig was hat.

Ja, hoffentlich wird mein Balkon so, wie ich es mir vorstelle. Das wäre schön. Ansonsten hälst du es im Sommer nicht dort oben aus.

Lg

Siobhan

Melli hat gesagt…

Die Collage ist Dir gelungen, schaut spitze aus.

Besonders freue ich mich mit Dir über Deine Pflanzen - wenn ich könnte, würde ich mir tagtäglich irgendwelche Pflanzen kaufen.. mein Balkon wäre eigentlich kaum noch zu betreten, würde ich meinem Drang nachgehen *g*

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Melli,

Danke, ich probier gerade mein neues (relativ neues) Fotobearbeitungsprogram aus, und da kommt da soetwas bei heraus ;-)

wenn`s nach mir gehen würde, wäre mein Balkon auch schon der reinste Dschungel, aber leider, leider ist auch er nicht gross genug. Aber ich ja schon froh, das ich überhaupt dort welche pflanzen kann und mich auch noch dazwischen setzen kann. Viele Balkone sind ja so schmale Schläuche, wo gar nichts draufpasst.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.