Beim Projekt Formen/Muster von Paleica waren dieses Mal Kurven, die um die Ecke gehen, angesagt. Keine einfache Aufgabe, wie wir fanden. Und wie das auch immer ist, ist das eine Thema ( Rechtecke ) vorbei, sieht man an jeder Ecke zwar Rechtecke, aber keine Kurven. Schon gar keine, die auch noch um die Ecke gehen. Hm.......nun denn, Gott sei`s gedankt, ist uns aber dann aber doch noch etwas eingefallen. Wieder zufällig, in der eigenen Umgebung ( Wohnung ), wie beim letzten Mal. Einfach ein wenig in die Runde schauen, und zack, war`s im Blickfeld. Viel Spass beim schauen.
und wie gesagt, die einfachsten Dinge liegen direkt vor der Nase und im eigenen Heim!!!!
6 Kommentare:
Ich mag die Aufnahmen, besonders das erste mit den Blumen und das zweite der Armreifen-Serie.
Danke Natira,
wie beim letzten Mal hab ich einfach auf einmal auf die Armreifen geschaut und hatte mein Motiv gefunden :-)
Schönen Abend.
Lg
Siobhan
sehr feine umsetzung, da hast du ja gleich viele dinge gefunden. schön auch, wie du mit den perspektiven und der schärfe gespielt hast. gefällt mir ausgesprochen gut!
zu deinem kommentar: ja, ich liebe das makro. das is irgendwie ein bereich, in dem ich mich recht 'sicher' fühl. da hab ich ein ganz gutes auge dafür. alles andere ist ja doch eher neuland, da bin ich nicht so begabt. aber das hat dafür auch noch sehr viel potenzial. und mit dem makro hat man halt viel viel mehr möglichkeiten als mit meiner kleinen lumix, das ist schon faszinierend.
ja, das ist das aroma von maronen +g+ ich trink sooo selten kaffee, wenn dann genieße ich ihn dafür aber richtig (=
stimmt. dadurch, dass ich selten cocktailparties schmeiße gibts bei mir auch keine strohhalme (;
na da bin ich gespannt und werde gleich mal vorbeischauen!
die verkühlung war am wochenende schon viel besser und hat heute leider wieder ziemlich zugeschlagen ))))=
Hallo Paleica,
vielen Dank. Es freut mich sehr, das es dir gefällt.
Ja, das liebe Makro. Was wäre ich ohne es. Mit welcher Camera fotografierst du denn ausserdem, ausser Lumix?
Cocktailparties schmeisse ich auch schon lange nicht mehr, ausser vielleicht im Sommer auf dem Balkon. Hat aber auch keiner mehr so richtig Lust darauf.
Hoffe, es geht dir bald besser.
Lg
Siobhan
ich kann ja auch gar keine cocktails mixen und hab auhc nix zuhause dafür. sie schmecken mir ja selber nichtmal (;
das makro ist irgendwie einfach meins. von anfang an. alles andere kann ich auch nicht so wirklich kommt mir vor, hab ich erst letztens wieder festgestellt. ich sehs einfach nicht.
ich hab mir nach ewig langem überlegen eine nikon d90 gekauft, die wahnsinnig toll (und teuer) war. aber da hats ein bisschen was in der elektronik und jetzt bin ich total deprimiert und besorgt... nachdem ich heut meinen letzten fotokursabend hab muss ichs wohl mal ins geschäft bringen )))=
die blöde verkühlung hat sich total in den nebenhöhlen festgesetzt, das machts auch nicht besser, seufz.
Liebe Paleica,
also, Cocktails schmecken mir schon, wären da nicht diese dummen Kopfschmerzen am Tag danach ;-) Ich vertrag ja so rein gar nichts. Also lieber nicht.
Ich finde es auch einfacher, mit dem " Makro " zu fotografieren. Wir haben uns letztes Jahr die Canon EOS 450 D gegönnt und dann auch gleich nach einem schönen Fotoprojekt geschaut. Nun kommen von Zeit zu Zeit neue Objektive dazu ( okay: zwei ), bzw. durch die neuen Aufgaben findet man schnell heraus, was man eigentlich wirklich braucht oder was einem besser liegt. Wir hatten z. B. mal darüber nachgedacht, ein Weitwinkel-Objektiv zu kaufen, oder eins mit einer grösseren Brennweite oder mit diesem Bildstabilisator , aber dann entschieden, brauchen wir erst mal nicht. Ein vernünftiges Makro und ein Stativ ( damit`s nicht allzu verwackelt ), dass reicht erst mal.
Hoffentlich ist es kein allzu grosser Schaden an deiner neuen Kamera. Das wäre echt schade und sehr ärgerlich.
Alles Gute!
Lg
Siobhan
Kommentar veröffentlichen