Follower

Freitag, 30. April 2010

Forelle, knusprig gebraten..........


Vorgestern war mein Freund L. mal wieder beim Angeln und so richtig erfolgreich. Drei dicke, fette Forellen hatte er an der Angel....






.....gestern abend war es dann soweit. Ich habe im Internet ein schönes Fischrezept, speziell für den Backofen, gefunden. Das Gespritze in der Bratpfanne wollte ich mir ersparen ( ausserdem sieht mein Fisch danach meistens nicht mehr so ansprechend aus ). Bei Perpita wurde ich schnell fündig:
Es hörte sich vor allem einfach an, bei Fisch hab ich immer etwas Angst, ich bereite ihn nicht so oft zu :-)

" Forelle knusprig gebraten mit Zitrone und Kräutern "



Zutagen:

250 g Regenbogenforelle
  70 g Zitrone
  1 EL Sonnenblumenöl
           Salz
           Pfeffer
    2 g Rosmarin
    2 g Thymian
    4 g Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Den Backofen Stufe Heissluft bei 220 C vorheizen.

Die Forelle innen und aussen waschen und trocken tupfen. Die Forelle an der Oberseite mehrmals etwa 1 cm breit einschneiden und die " Löcher " mit Zitronenstückchen füllen.

Ein Stück Alufolie mit etwas Sonnenblumenöl bestreichen und die Forelle darauf legen.

Die Forelle mit Salz und Pfeffer innen und aussen würzenm, Rosmarin und Thymian in die Bauchhöhle stecken und die Forelle mit einigen Knoblauchwürfeln betreufeln.

Den vorbereiteten Fisch etwa 20 - 30 Minuten im Backofen garen. Die Forelle ist gar, wenn die Augen durch und durch weiss gefärbt sind.

Die Forelle entnehmen, mit etwas Zitronensaft und Olivenöl beträufeln und mit etwas Weissbrot und Sauerrahm-Dip servieren. 




30 Minuten später hat die ganze Wohnung zwar nach Fisch gerochen ( nicht ganz so toller Nebeneffekt ), aber es sah GUT aus ......hm.........und war so richtig lecker ( ich will mich ja nicht loben, den Löwenanteil der Zubereitung hat nämlich, wie immer, mein Freund getätigt ).



Das war eine richtig schöne, gesunde Mahlzeit. Naja, wäre da nicht die fette Hollandaise - Sauce gewesen, die ich statt des Sauerrahm - Dips ( wg. Mangel dessen ) genommen habe. Dazu haben wir noch eine schöne Flasche Weisswein ( Pinot Grigio ) getrunken. Gott, ich war anschliessend so genudelt, ich hab nur noch auf dem Sofa abgehangen, zu keiner Bewegung mehr fähig, ausser dem Drücken der Fernbedienung.

Hoffentlich ist L. nächste Woche wieder so erfolgreich, hier fängt nämlich so allmählich die Spargelzeit an. Da gibt`s auch immer so leckere Gerichte und ich finde, das schmeckt auch sehr gut zu Fisch.

                         

Film - Song Stöckchen

Bei Natira hab ich gerade dieses Film-Song Stöckchen aufgegriffen, das ich natürlich , als Musikjunkie , gleich aufgelesen habe. Sie hat es von Sari mit dieser Aufforderung. Ich machs aber auch lieber so:  Wer Lust hat, nimmt`s einfach mit!


"Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind und wieso sie dir so gut gefallen. Dann tagge noch weitere fünf Leute."

Hier meine Film-Song Favoriten:

1.) La Mamma Morta
von Maria Callas

Sie hat eine so wundervolle, kraftvolle Stimme und ein so bewegtes, tragisches Leben, was in der Stimme auch sehr zum Ausdruck kommt.
 

2.) The Land Of Might Have Been -
gesungen von Jeremy Northam


Das Lied ist aus dem Film " Gosford Park " , wo unter Anderem auch das Leben des britischen Musikstars aus den 30ziger Jahren des letzten Jahrhunderts Ivor Novello beleuchtet wird, der dieses Lied, glaube ich, mitkomponiert hat. Es gibt sogar einen Ivor Novello Award, wie ich gerade bei Wiki nachlesen konnte.

3.) Mein kleiner grüner Kaktus -
von den Comedian Harmonists


Ich glaube, jeder kennt bestimmt diese Lieder, aber kann mit den Interpreten / Songwriter vielleicht weniger anfangen. Es gab in den 90ziger Jahren einen Film zu dieser ersten Boyband aus Berlin in den 30ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts ( was mich auch zum Kauf dieser CD inspieriert hat ), bei denen unsere Oma`s reihenweise in Ohnmacht gefallen sind, wie später bei Take That oder anderen. Leider gab es dann, während der NS-Zeit eine tragische Wendung im Leben der jeweiligen Bandmitglieder ( sechs an der Zahl ). Drei waren jüdisch, drei nichtjüdisch.
Ich mag an den Songs vor allem die Zweideutigkeit, die Schlüpfrigkeit der Texte ;-)

4.) Out Of Reach -
gesungen von Gabrielle


Ich mag ihre Stimme einfach sehr gerne. Leider hört man ja gar nichts mehr von ihr, oder ich bekomm`s einfach nicht mit. Der Song ist aus dem Film " Schokolade zum Frühstück ", der übrigens zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Ich konnte mich damals einfach mit der Protagonistin total identifizieren ;-)
Ich liebe einfach diese britischen Komödien.

5.) Satellite Heart -
gesungen von Anya Maria


Die Komposition dieses Liedes spricht mich vor allem deswegen an, weil ich einfach alle möglichen Gitarrenklänge mag und auch immer Versuche, die unterschiedlichen Instrumente ( vor allem bei klassischer Musik ) herauszuhören. Das Stück ist übrigens aus dem Film " New Moon ", den ich allerdings nicht ganz so gelungen fand. Die Bücher fand ich besser. Das eigene Kopfkino ist dann doch kraftvoller gewesen.

6.) May It be -
komponiert und gesungen von Enya


Ich liebe diese Stimme, dieses Stück. Ich liebe einfach die ganze Trilogie " Der Herr der Ringe ". Das Lied hört sich so schön mystisch an und die elbische Sprache ist so beruhigend und zugleich so kraftvoll. Da kann man sich so richtig das grüne Moos, die grünen Wiesen Irlands vorstellen und wie man dort herumrennt, langes wedelndes Haar und der Liebste hinter einem her ;-) Ich glaube, jetzt geht meine romantische Seele mit mir durch.

Vielen Dank, Natira, für dieses Stöckchen. Hat sehr viel Spass gemacht.

Donnerstag, 29. April 2010

" Der Seelenbrecher " von Sebastian Fitzek

Gestern habe ich das Buch " Der Seelenbrecher " von Sebastian Fitzek zu Ende gelesen. An dieser Stelle vielen Dank für die Leihgabe von Natira. Es handelt sich um einen Psychothriller. Jetzt ist es natürlich schwierig, detailliert darüber zu berichten, ohne etwas zu verraten, daher nur den Klappentext an dieser Stelle:



                               "Sie wurden nicht vergewaltigt.
                                Nicht gefoltert. Nicht getötet.
                               Ihnen geschah viel Schlimmeres...." 

Drei Frauen, alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse >> Den Seelenbrecher<< nennt, genügt. Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechtnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Aussenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenverbrecher, das es kein entkommen gibt..............

Soviel zum Klappentext, der dem, was dann folgt, in keinster Weise gerecht wird. Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr konstruiert, ich schwenkte immer wieder, auf der Suche nach dem Mörder, zwischen ALLEN Protagonisten hin und her. Ich hab sie alle als potenzielle Mörder gesehen, der Reihe nach, um am Ende völlig überrumpelt festzustellen, das es ein Täter ist, den man nie vermutet hatte. Und zwar wirklich fast auf den letzten Seiten. Grundsätzlich finde ich es ja auch spannend und gut, wenn der Täter nicht gleich erkennbar ist, aber wenn so gar nichts klar ist und der Täter eigentlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen wurde, um es anders zu machen, als jeder vermutete? Verwirrend.

Was ich allerdings sehr interessant fand, war, da es in dem Buch u. A. auch über Gehirnwäsche, chemische Substanzen und Barbiturate gind, die Tatsache, das diese Narkosemittel die intimsten Geheimnisse des Menschen hervorbringt. Anästhesisten werden dann zu Beichtvätern und Patienten vertrauen ihnen ihre grössten Sünden an. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich gerade eine Narkose bekommen habe und Gott sei Dank nicht diesen Drang verspürt habe.

Fazit:
Ich kann nicht sagen, das ich das Buch sonderlich spannend fand, weil mich der Klappentext anders angesprochen hat, eigentlich etwas ganz anderes suggeriert hat. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich habe einfach eine ganz andere Story erwartet. Vielleicht sehe ich das auch völlig falsch, und das ist gerade das Geniale? Nein, das kann ich nicht. Mir hat`s schlicht und einfach nicht vom Sessel gehauen.

Also ehrlich, weiterempfehlen...........möchte ich eigentlich nicht.

Alle Informationen, die hier zu finden sind, entnehme ich übrigens komplett dem Buch. Von wegen Urheberrechte usw ;-)

Drei am Donnerstag by Kristin #16

                               by Kristin


Hier mal wieder die drei Donnerstagssteinchen, heute mal ganz pünktlich. Konnte nicht mehr schlafen und hoffe auf einen schönen, sonnigen Tag, den ich dann auf meinem Balkon verbringen werde :-)
Here we go:


         Lächeln umarmt den Nächsten,
            die Welt und den Lächelnden.  

                                  ( Else Pannek )


1.) Was ist dein(e) Lieblingsgericht / -kuchen / -Blume ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Mein Lieblingsgericht sind Bratkartoffeln mit Speck und Eiern. So richtig was für den Cholestrinspiegel. ;-)
Einen Lieblingskuchen hab ich eigentlich nicht. Bin nicht so der Kuchenesser.
Meine Lieblingsblume.....hmmmmmmm.......da gibt es einfach zu viele. Ich liebe sie alle. Gelten Pflanzen auch? Dann definitv Olivenbäume. Das sind die herrlichsten Bäume überhaupt.

2.) Mit wem kannst du herzhaft lachen ?
      Danke an Beate für diese Frage.   

Mit meinem Freund, meinen Freunden, mit und manchmal über meine Schwester ( aber sie kann auch ganz herrlich über sich selbst lachen! Das find ich gut ) :-)

3.) Was ist deiner Meinung nach das schlimmste Verbrechen an der Menschheit?

Ignoranz, Intoleranz und Arroganz!!
Kriege, Folter, Manipulation.
Menschen / Völker bewusst " dumm " halten.
Hunger, trotz ungeheuren Überflusses.   

Das ist wirklich eine ganz schwierige Frage. Das kann ich gar nicht auf ein Attribut beschränken.
Es gibt/-bzw. gab immer schon zu viele schlimme Verbrechen an die Menschheit, im Namen alles Möglichen.

So, und jetzt hoffentlich einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!!!
 

Mittwoch, 28. April 2010

Zeit......

Gestern sollte ja eigentlich Tag X sein, die Fäden aus meinem Bein sollten gezogen werden. Also bin ich morgens zu meinem Arzt gelaufen ( ca. 20 Minuten Fussweg ), wo mir dann mitgeteilt wurde, dass der Arzt zum Arzt musste. Nun ja, nicht weiter tragisch, weil ich ja sowieso laufen soll und muss, von wg. Genesung und so. Also hatte ich plötzlich viel Zeit und bin dann in den hiesigen Fotoladen gegangen, um mir diese schicken Passfotos für den biometrischen Reisepass machen zu lassen, den man braucht, um in die USA zu reisen. Ihr wisst schon, diese tollen Fotos, auf denen man keine Miene verziehen darf und eigentlich erst recht wie ein Schwerverbrecher aussieht. Da ich zehn Minuten warten musste, hab ich mich ein wenig umgesehen und ein wunderschön gebundenes, kleines Buch gesehen, dass ich auch gleich gekauft habe. Es heisst " Zeit - Das kostbarste Geschenk ".


Nachdem ich hier des öfteren gelesen habe, dass es vielen wie mir geht, man also keine Zeit mehr hat und völlig gestresst durch die Lande zieht, möchte ich euch in nächster Zeit ein wenig an dieser kleinen Zitatensammlung teilhaben lassen. Vielleicht hilft es mir ja, ein wenig Musse für die wichtigeren Dinge , als nur zu funktionieren ( obwohl, ganz so schlimm es dann ja auch nicht :-) ) zu finden.


Als ich dann wieder nach Hause gelaufen bin, hab ich im Briefkasten eine freudige Überraschung gefunden. Die Rechnung (!) für unsere New York Reise lag dort. Juchu, es hat also doch mit der Online-Buchung geklappt und wir fahren jetzt im Dezember zum ( nicht nur ) Christmas Shopping  nach NY.





 Also, diese Rechnung bezahle ich gerne, verbindet sie uns doch mit einem langgehegten Traum, endlich mal dorthinzufliegen. Ich möchte aber bestimmt nicht nur shoppen, ich möchte vor allem in den vielen Galerien und kleinen Buchhandlungen herumstöbern und vielleicht das eine oder andere Bild / Buch ( günstig! ) ergattern. Und Fotos bis zum k*** von den gigantischen Häuserschluchten knipsen, den Tannenbaum am Rockefeller-Center bewundern, davor auf der grossen Eisbahn Schlittschuh laufen, mich ins Cafe setzten und den Trubel beobachten und eben den lieben Gott einen schönen Tag lassen etc,etc. Aber vor allem möchte ich nicht, dass es in Stress ausatet, was diese Städtereisen oft so mit sich bringen. Ich war mal als Kind in Wien und hab so ziemlich alles an Sehenswürdigkeiten gesehen, was nur ging und zwar an einem Tag. Aber fragt mich heute mal etwas dazu. Es ist nichts hängengeblieben !!!
Ausser das wir abends noch im Prater im Riesenrad waren und an eine Tafel davor, die beschrieb, das hier mal der berühmte Film " Der dritte Mann " gedreht wurde mit Orson Welles. Ob`s die Tafel noch gibt? Vielleicht doch noch mal hinfahren? Ach du meine Güte, jetzt plane ich schon wieder, obwohl ich noch nicht mal in NY war. Crazy. Nein, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf New York!

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei Sayuri für die liebe email und die vielen Ideen und Tips bedanken und hoffe auf weitere von ihr, wenn sie mal wieder in der alten Heimat ist :-)
Hoffe, es geht dir gut !!!!!!!!

Ach ja, die Fäden wurden heute gezogen. Dem Arzt gehts wieder gut.

Montag, 26. April 2010

Fotoexperimente # 2

Und hier noch ein paar Foto`s, gemacht am Wochenende, während des einfach nur wunderschönen Wetters, das ja schon ein wenig an Sommer, Sonne naja, Meer vielleicht nicht ( ist etwas weiter weg ) aber Angelteich erinnert. Ich hab mir sogar, unterm Sonnenschirm, einen ganz schönen Sonnenbrand geholt.


Endlich komme ich auch ein wenig mit meinem neuen Fotobearbeitungsprogramm zurecht, dass ich mir letztens zugelegt habe. Das war ein echter Kampf und ich muss gestehen, es ist nicht wirklich meins. Aber das wird vielleicht noch.

Ausserdem habe ich am Samstag noch einige Pflanzen für meinen Balkon gekauft. Das schöne Wetter hat mich dermassen annimiert, das ich wohl den ganzen Laden hätte leerkaufen können. So schlimm ist es aber dann doch nicht geworden, von wegen Platzmangel auf dem Balkon. Ich möchte ein angenehmes, kühles Klima auf meinem Balkon schaffen, da er direkt nach Süden geht und somit ab 13 Uhr die Sonne so darauf knallt, dass man es dort nachmittags nicht aushält. Also habe ich mir zwei Clematis ( grossblütige in Rosa ), einen Blauregen, den ich wirklich besonders mag, wegen der Farbe und der Tropfenform der Blüten und zwei kleine Wicken in weiss gekauft, die sich hoffentlich irgendwann einmal um den Blauregen rankeln. Eine Clematis möchte ich zu meiner Rose pflanzen, die Gelb ist und, wie ich finde, farblich auch sehr gut zu einander passen. Blumenerde hat`s heute gegeben und morgen geht`s dann an die Pflanzerei.

Sieht noch ein wenig mickrig aus, ich weiss, aber der Sommer fängt ja auch erst an, dass wird schon.

Ich werde bestimmt noch den einen oder anderen Post zu meiner Balkonentwicklung einstellen ;-)

Projekt Formen/Muster

Beim Projekt Formen/Muster von Paleica waren dieses Mal Kurven, die um die Ecke gehen,  angesagt. Keine einfache Aufgabe, wie wir fanden. Und wie das auch immer ist, ist das eine Thema ( Rechtecke ) vorbei, sieht man an jeder Ecke zwar Rechtecke, aber keine Kurven. Schon gar keine, die auch noch um die Ecke gehen. Hm.......nun denn, Gott sei`s gedankt, ist uns aber dann aber doch noch etwas eingefallen. Wieder zufällig, in der eigenen Umgebung ( Wohnung ), wie beim letzten Mal. Einfach ein wenig in die Runde schauen, und zack, war`s im Blickfeld. Viel Spass beim schauen.



und wie gesagt, die einfachsten Dinge liegen direkt vor der Nase und im eigenen Heim!!!!



Freitag, 23. April 2010

Pulloverschweine

Bei meinem heutigen Rundgang durch Flora und Fauna bin ich auf eine Wiese mit Schafen und ihren kleinen Lämmchen gestossen. Ich liebe Schafe wie verrückt, also hab ich sie natürlich auch bildlich festgehalten. Hier einige Exemplare dieser schönen Tiere:


.....erstmal schnell was trinken gehen,




....und dann die Sonne geniessen, die kleine Sonnenanbeterin!!!!!!!!

Donnerstag, 22. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #15

                      by Kristin


Endlich wieder Donnerstag = Steinchentag !!! Und endlich schaffe ich es auch mal wieder, nach meiner OP,
etwas zu posten. Dieses Mal hab ich mich ein wenig schwerer getan, mit der Beantwortung der Fragen. Ich musste ja auch ein wenig mehr in meine Gefühlswelt eintauchen, das hat es etwas schwieriger gemacht. Naja, wie dem auch sei, hier meine drei Antworten:
 
                    Monde und Jahre vergehen
                    und sind immer vergangen,
                    aber ein schöner Moment
                    leuchtet das ganze Leben
                    hindurch.

                                ( Franz Grillparzer ) 
         



1.) Was war das liebevollste Erlebnis/Moment deines Lebens ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Spontan fällt mir dazu eine Äusserung meiner kleinen ( naja mittlerweile 13 jährigen kleinen ) Nichte Katharina ein. Eigentlich war es aber auch erschreckend zugleich. Ich hatte mich mit meiner Schwester über  irgenteinen belanglosen Sch..... gestritten, vielleicht auch etwas lauter, und meine Nichte ( damals 1 1/2 - 2 Jahre alt ) sagte ganz erschrocken " Aber ich liebe euch doch beide ! " In dem Moment habe ich mich geschämt, war aber zugleich auch glücklich. Diese einfache Aussage, geliebt zu werden, gerade auch diese bedingungslose, unschuldige Liebe von Kindern hatte mich einfach umgehauen und ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an dieses Erlebnis denke. Meine Schwester und ich haben nie wieder in Gegenwart der  Kinder gestritten. Das war eine ziemliche Lektion !!!!

2.) Nimm an, jemand schenkt dir ein Flugticket, wohin würdest du am liebsten hinfliegen ?
     Danke an Beate für diese Frage.

Wenn mir jetzt  jemand spontan ein Flugticket schenken würde, Gott, da wär ich total überfordert. Ich möchte überall hin. Nach Schottland, Irland, Amyland, Neuseeland, Japan, Brasilien, Australien etc, etc. Ich würde wahrscheinlich nirgendwo hinfliegen, weil ich mich nicht entscheiden könnte. Mein Pech !!!

3.) Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das ?

Ich würde gerne den Tag wiedererleben, als ich in Perth ( Australien )  am Flughafen stand. Völlig müde, staubig, kaputt, aber glücklich, weil mein Traum, nach Australien zu fliegen, endlich in Erfüllung gegangen war. Ich hab hart dafür gearbeitet, jeden Cent dreimal umgedreht und hab dann endlich in meinem Traumland gestanden und gedacht " Yeah, die Schufterei hat sich ja sowas von gelohnt. Die Herausforderung kann beginnen. "

So, und jetzt wünsch ich allen einen schönen, sonnigen Donnerstag !!!!!!!!!!

Donnerstag, 15. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #14

                by Kristin


Es ist wieder Donnerstag und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell doch so eine Woche rum ist. Wie dem auch sei, es ist wieder Steinchentag. Yippieh. Okay,  here we go.


1.) Was magst du am Frühling am meisten ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Als erstes muss ich an dieser Stelle sagen, der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag alles!!!!!!!!!
Ich mag am meisten, das alles grün wird und zu neuem Leben erwacht. Die Luft ist frisch und rein ( zumindest da, wo ich herkomme ), ich liebe den Ruf es Kuk Kuk`s an stillen Sonntagen  . Überhaupt, die ganze Farbenpracht, die sich immer wieder neu entfaltet. Regen im April und man danach das Gefühl hat, alles ist noch ein Stückchen grüner geworden. Ihr kommt jetzt wahrscheinlich schnell drauf, welche meine Lieblingsfarbe ist ;-) Nach dem Winter ( besonders dieser harte. lange Winter ) bin ich immer wieder auf `s neue erstaunt, das alles zu  neuem Leben erwacht. Wirklich, das ist für mich immer wieder etwas Besonderes, Neues.

2.) Wovon träumst du gerade ?
      Danke an Beate für diese Frage.

Ich träume gerade davon, mit meinem Liebsten im Winter nach New York zum Christmas shopping zu reisen. Das wäre toll und ich glaube, das wir das auch hinbekommen. Wir sind schon fleissig am Kataloge wälzen und am Austauschen von Informationen und Impressionen von Freunden, die schon mal dort waren ( an dieser Stelle Dank an Sayuri für die lange und interessante e-mail ).

3.) Welches ist dein Lieblingsbuch ? Was bedeuten Bücher für dich ?

Mein Lieblingsbuch ist " Owen Meany " von John Irving. Ich weiss nicht warum, aber das hat mich seinerzeit tief berührt. Es war mehr Zufall, das Buch viel mir einfach so in die Hände, denn gekauft hatte ich es mir nicht. Danke an den Spender ( unbekannterweise ), ich gestehe, ich hab`s nie zurückgegeben und die/derjenige hat`s auch nie zurückverlangt. Die Geschichte dieses kleinen ( später erwachsenen ) Jungen, der nie aufgegeben hat hat mich wahrscheinlich für mein Leben inspiriert, niemals klein beizugeben und immer zu kämpfen.

Bücher bedeuten für mich, einzutauchen in eine andere Welt, die ich mir  mit meiner eigenen Fantasie selbst kreiere. Das Rahmengerüst ( gestellt vom Autor ) steht, aber ich mache mir selbst ein Bild von den Protagonisten, von Zeit und Ort.

Alles Liebe und einen schönen Donnerstag!!!!

Mittwoch, 14. April 2010

Wenn der Postmann zweimal klingelt.....

Gerade hat der Postbote bei mir angeklingelt, nachdem er mich heute morgen schon um sieben Uhr aus dem Bett telefoniert hat. Juchu, Paket aus Schottland. Vor zwei Jahren habe ich mich mal bei dem, ja wie soll ich sagen, Sprachforum mylanguage exchange angemeldet, weil ich gerne mein Englisch auffrischen wollte und habe dort einen wirklich netten Mann kennengelernt, der mir die Sprache auf verständliche Weise nähergebracht hat. Letztes Jahr, während meines zweiwöchigen Schottlandurlaubs haben wir uns dann auch mal persönlich kennengelernt ( war sehr angenehm. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, man weiss ja nie.....). Nun denn, heute kam ein Paket aus Schottland mit ganz vielen CD`s und britischen Leckereien, die es hier leider nicht zu kaufen gibt. Wow, was für ein schöner Start in den Tag. Jetzt kann gar nichts mehr schief gehen. Ich hab ihm übrigens auch vor einer Woche ein Paket zugesendet. Er ist ein grosser Fan von Herbert Grönemeyer, da hab ich ihm die Best off von ihm reingepackt und die neue von Amy MacDonald ( die ich echt klasse finde ) und ausserdem noch ein Buch von Theodor Storm " Der Schimmelreiter ", weil er gerne deutsche Klassiker kennenlernen möchte und es, glaub ich, etwas schwieriger ist, die vielleicht etwas weniger Bekannten deutschen Autoren von früher zu ordern. War allerdings nicht schwierig für mich, sie hier in Englisch zu bekommen. I feel good.........dudeldueldu :-)


Ach übrigens, Natira, für dich ist auch was dabei ;-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 13. April 2010

Fotoexperimente # 1

Angeregt durch mein Projekt Formen/Muster bei Paleica und auch mangels eines geeigneten rechteckigen Motivs hab ich am Samstag ein wenig mit der Kamera herumexperimentiert und das ist dabei herausgekommen.
Vor Jahren hab ich mal eine ganz alte Kamera auf dem Flohmarkt gekauft, die ich hier verewigen möchte

Samstag, 10. April 2010

Projekt Formen/Muster

Endlich haben wir es geschafft, Foto`s für das Projekt Formen/Muster von Paleica zu finden. Das war ja echt ein wenig schwierig. Vor allem ich hab mich etwas schwer getan. Warum auch immer. Nun denn, hier sind sie endlich :-). Da mein Freund und ich ja beide bei diesem Projekt mitmachen,  haben wir natürlich auch beide Foto`s geschossen. Ich fange mal mit Cactus an ;-)


.........nun ja, und jetzt zu meinen Bildern.



Wir hoffen, ihr habt viel spass beim anschauen.

Die Westie-Lady, die sich für einen Riesenschnauzer hält...

Bekannterweise halten sich ja Westhighland Terrier für die grössten Hunde dieser Welt. Sie haben ein enormes Selbstbewusstsein. Das hat die kleine Flocke, die ich derzeit betreue, ganz besonders. Als ich neulich mit ihr spazieren ging hat sie dies auch besonders unterstrichen. Hier ein paar Foto`s der kleinen, süssen Dame, die ich leider heute abend wieder abgeben muss. *Schluchz, schluchz*



Wir hatten so viel Spass mit Flocke und sie hat uns so immens zur Bewegung angehalten, wie wir sie in den letzten zwei Monaten nicht mehr bekommen haben. Aber ich denke, sie freut sich schon riesig darauf, heute abend ihre Familie zu begrüssen. Aber ich freu mich schon auf`s nächste Jahr, wenn wir sie wieder hundesitten dürfen.

Donnerstag, 8. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #13


                                    by Kristin


Heute ist mal wieder Donnerstag - und somit Zeit für die drei Steinchen von Kristin. Gestern musste ich ja leider mit Bedauern lesen, das Kristin eine kleine Blogpause machen möchte. Aber die drei am Donnerstag bleiben bestehen. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Also kann ich wieder drei interessante Fragen beantworten. Los geht`s.


1.) Wenn du an das Osterwochenende zurückdrehen könntest, was würdest du anders machen ?
          Danke an PC-Ente für diese Frage.

Nein, kann ich nicht sagen. Ich hab eigentlich alles gemacht, was ich wollte. Mich mit Freunden getroffen ( meine Familie ist im Skiurlaub und mein Vater hatte keine Lust - okay, das war etwas schade. Aber den Umständen entsprechend schon in Ordnung ), viel gewandert, viel Natur ( wie ich es mag ). Schön gefrühstückt ! War sehr nett.

2.) Hast du schon mal jemanden mit einem Blogeintrag verletzt ?
         Danke für Lieschen für diese Frage.

Ich hoffe es nicht ! Ich kann schon sehr direkt sein, aber ich mein`s nie böse.Bin wohl manchmal sehr überzeugt von mir, wie die kleine Westie - Dame Flocke, die ich zur Zeit betreue ;-) und klugscheisse von Zeit zu Zeit. Gott sei dank hab ich`s hier auch noch nie so mitbekommen. Bitte sagen, wenn !!!

3.) Was ist die grösste Wahrheit, die du bisher gefunden hast ?

Da fällt mir spontan das Zitat " Wer nicht wagt, der nicht gewinnt " zu ein. Ich glaube, das ist meine Wahrheit, die ich bisher für mich gefunden habe. In den letzten zwei Jahren hat sich für mich einiges verändert ( positiv wie negativ ) und ich bin eins auf `s andere Mal wohl mal ins kalte Wasser gesprungen. Wenn ich aber jetzt so darüber nachdenke, kann ich sagen " Gut , daß ich das eine oder andere dann doch gemacht habe ". Für mich und auch für meine Zukunft.  
 Hab ja doch so ein bisschen das Gefühl, das ich an der letzten Frage völlig vorbeigeredet habe??? Hm.....

Schönen Donnerstag !!!!!!!!!!!!!!!!!! 

   

Montag, 5. April 2010

Osterwanderung !!!!!



Heute haben wir wieder das schöne ( bzw. relativ schöne ) Wetter ausgenutzt, um zu einer etwas ausgedehnteren Wanderung ins wunderschöne Tecklenburg aufzubrechen. Mit von der Partie, wie immer, unser kl. Rucksack, den wir uns extra für die etwas kleineren Wanderungen angeschafft haben und zum ersten Mal die kleine Westie-Hündin meiner Schwester. Sie ist zur Zeit unsere Untermieterin für eine Woche, da sich meine Schwester und Familie in Östereich im Skiurlaub befinden. Das ist keine schlechte Sache, da wir sowieso darüber nachdenken, uns eventuell einen Hund anzuschaffen. Ist ein guter Test. Nun schön und gut, ich komme wieder vom Thema ab. Um ein Uhr nachmittags ging es los und wir sind über Land , Stock und Stein nach Tecklenburg gewandert und sind ca. drei Uhr dort angekommen. Nach einigen Pausen und nachdenken, welcher denn nun der beste Weg ist oder nicht. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, so auch nach Tecklenburg :-). In Tecklenburg kann man ganz herrlich fotografieren, da die Altstadt so urig und alt ist und alles auch schön alt erhalten wird. Nachdem wir uns in einem Cafe bei Kuchen und Kaffee gestärkt hatten,  ging es ins Zentrum des Städtchens, um einen kleinen Einkaufsbummel zu starten :-) Leider nicht sehr erfolgreich, aber naja, man kann ja nicht immer Glück haben. Um vier Uhr haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, weil wir ja noch zwei Stunden vor uns hatten. Gott sei Dank, hatten wir auch, wie das immer so ist, das Gefühl das der Heimweg schneller geht als der Hinweg. Ist nur die gefühlte Entfernung ( Schnelligkeit ? ), ich weiß, aber wenn`s hilft ? Um sechs Uhr waren wir, nach  fünf Stunden Wanderung und ca. 15 km mehr auf dem Buckel wieder zu Hause. Ich glaube sogar, ich hab mir einen kleinen Sonnenbrand eingefangen ;-). Mein Freund L. meinte dann, nachdem ich erwähnte, ich könnt wohl ein Schwein vertilgen vor Hunger, " Nein ", da wir heute so gesund gelebt haben, gibt`s auch nur einen Salat zum Abendessen. Da fliegt es hin, das Schnitzel. Snief, snief.....

Also jetzt geht`s erst mal auf`s Sofa, weil wir alle ziemlich fertig sind und an die Mattscheibe und langsam vor sich hin entschlummern. Aber einen Westie klein zu bekommen, da gehört schon einiges zu!!!!!!!!!!! ;-)

Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern an alle :-)



Ich wünsche allen ein ganz wundervolles Osterfest, mit Allem, was sich jeder wünscht.

Von den Eiern, die ihr in diesem Korb hier seht, sind keine mehr übrig. Alle schon aufgemampft. Schon vor Ostern :-*. Hi,hi.

Lg

Siobhan und Cactus :-D

Donnerstag, 1. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #12



             by Kristin


Wieder einmal ist es Donnerstag und somit kann ich wieder drei interessante Steinchen aufsammeln.
Also los geht`s.

1.) Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn du frei wählen könntest ?
        Danke an Nicole für diese Frage

Früher, als Kind wollte ich immer gerne Landwirtin werde. Das war wohl eher eine romatische Verklärtheit meinerseits. Ich hab immer gern den Erzählungen meines Vaters gelauscht, der auf dem Bauernhof gross geworden ist und mir immer von der Heuernte im Sommer erzählt hat. Ausserdem war ich als Kind ziemlicher Fan von Trygve Gulbransen`s " Björndal - Trilogie ". Jawohl. In den Wäldern von Norwegen zu leben, wäre schon toll gewesen. Später wollte ich dann gerne Archäologin oder Geschichtswissenschaftlerin werden. Aber leider ist da zu wenig Hirn vorhanden ;-). Wenn ich heute wählen könnte, vielleicht Polizistin oder Kriminalistin, aber wahrscheinlich werde ich da auch schon wieder zu sehr von Büchern beeinflusst.

2.) Falls der Osterhase vorbeihüpft, was soll er dir verstecken?
     Danke an Beate für diese Frage

Ich hätte gerne mehr Zeit für alles Mögliche, ausser Arbeit. Leider hat der Tag einfach zu wenig Stunden. Also einen kleinen Osterkorb mit ganz vvviiiiiiiiiieeelllll " Zeit ".
Und natürlich alles an Schokolade, was so geht und an Ostern meine Freunde um mich. Was auch geschehen wird :-) Yeah!!!!!!

3.) Lachst du auch, wenn du ganz alleine bist?

Ja, auf jeden Fall. Ständig. Ich bin eine ziemliche Kichererbse. Ich lache über Dinge aus der Vergangenheit ( Kindheitserinnerungen, Situationskomik, Geschehnisse mit Freunden ), über mich selbst ( was ich auch sehr wichtig finde. Das sollte man können. ) Oder über Anekdoten aus dem Radio oder Fernsehen/Film. Inzwischen ist es mir auch ziemlich egal, was meine Nachbarn ;-) über mich denken. Ich glaube, die denken da auch nicht mehr drüber nach.

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.