Follower

Montag, 5. April 2010

Osterwanderung !!!!!



Heute haben wir wieder das schöne ( bzw. relativ schöne ) Wetter ausgenutzt, um zu einer etwas ausgedehnteren Wanderung ins wunderschöne Tecklenburg aufzubrechen. Mit von der Partie, wie immer, unser kl. Rucksack, den wir uns extra für die etwas kleineren Wanderungen angeschafft haben und zum ersten Mal die kleine Westie-Hündin meiner Schwester. Sie ist zur Zeit unsere Untermieterin für eine Woche, da sich meine Schwester und Familie in Östereich im Skiurlaub befinden. Das ist keine schlechte Sache, da wir sowieso darüber nachdenken, uns eventuell einen Hund anzuschaffen. Ist ein guter Test. Nun schön und gut, ich komme wieder vom Thema ab. Um ein Uhr nachmittags ging es los und wir sind über Land , Stock und Stein nach Tecklenburg gewandert und sind ca. drei Uhr dort angekommen. Nach einigen Pausen und nachdenken, welcher denn nun der beste Weg ist oder nicht. Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom, so auch nach Tecklenburg :-). In Tecklenburg kann man ganz herrlich fotografieren, da die Altstadt so urig und alt ist und alles auch schön alt erhalten wird. Nachdem wir uns in einem Cafe bei Kuchen und Kaffee gestärkt hatten,  ging es ins Zentrum des Städtchens, um einen kleinen Einkaufsbummel zu starten :-) Leider nicht sehr erfolgreich, aber naja, man kann ja nicht immer Glück haben. Um vier Uhr haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, weil wir ja noch zwei Stunden vor uns hatten. Gott sei Dank, hatten wir auch, wie das immer so ist, das Gefühl das der Heimweg schneller geht als der Hinweg. Ist nur die gefühlte Entfernung ( Schnelligkeit ? ), ich weiß, aber wenn`s hilft ? Um sechs Uhr waren wir, nach  fünf Stunden Wanderung und ca. 15 km mehr auf dem Buckel wieder zu Hause. Ich glaube sogar, ich hab mir einen kleinen Sonnenbrand eingefangen ;-). Mein Freund L. meinte dann, nachdem ich erwähnte, ich könnt wohl ein Schwein vertilgen vor Hunger, " Nein ", da wir heute so gesund gelebt haben, gibt`s auch nur einen Salat zum Abendessen. Da fliegt es hin, das Schnitzel. Snief, snief.....

Also jetzt geht`s erst mal auf`s Sofa, weil wir alle ziemlich fertig sind und an die Mattscheibe und langsam vor sich hin entschlummern. Aber einen Westie klein zu bekommen, da gehört schon einiges zu!!!!!!!!!!! ;-)

7 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Super, zumal man ja die Höhenunterschiede nicht vergessen darf, durchaus erwähnenswert!
Genießt Euren freien Abend, Ihr drei könnt bestimmt prima schlafen heute.

sayuri's exile hat gesagt…

Oh, Heimweh kommt schon wieder auf! Tolle Aufnahmen habt Ihr gemacht...
Und um in Tecklenburg erfolgreich zu shoppen gehört manchmal echt Glück dazu - je nachdem, was man haben will.
Aber bei der Größe des Ortes ;)
Einen schönen Abend und tollen Schlaf wünsch ich Euch!

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Hallo Natira,

wir drei haben letzte Nacht ganz prima geschlafen. Leider nur zu kurz.
Ja, der Höhenunterschied ist wirklich erwähnenswert, obwohl wir das dieses Mal ein wenig umgangen haben und dann nur vorm Fabula den Berg hatten. Es ging :-) Aber immerhin habens wir`s dann doch noch gemacht, das ist die Hauptsache. Und Muskelkater ist auch so gut wie gar nicht vorhanden ;-) Cool.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

wir drei haben sssseeeehhhhhrrrrr gut geschlafen :-)
Ich lag schon um neun vor mich hindämmernd auf dem Sofa. Aber das hat so gut getan, nach der langen Zeit im Haus, das glaubst du gar nicht.

Lg nach Stuttgart

Siobhan

Anonym hat gesagt…

Ach wie niedlich die kleine Westie-Dame ist!!!

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, das ist eine ganz süsse Lady. Und so lieb und anhänglich. Das geht gar nicht. Wir sind ja schwer am überlegen, ob wir uns einen Hund anschaffen. Das würde dann auch in diese Richtung " Westie " gehen. Da wir momentan Hundesitter spielen, ist das ein ganz guter Test, wie wir alles so hinbekommen.

Du sag mal, wie kann ich einen Pingback verlinken? Kannst du mir da vielleicht helfen? Paleica wollte das doch ganz gerne haben, wg. dem Projekt Formen/Muster.
Du machst doch auch mit, nicht wahr? Ich schau schon immer ganz gespannt auf deine Seite wg. Foto`s :-) Würd mich freuen

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.