Follower

Donnerstag, 29. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #16

                               by Kristin


Hier mal wieder die drei Donnerstagssteinchen, heute mal ganz pünktlich. Konnte nicht mehr schlafen und hoffe auf einen schönen, sonnigen Tag, den ich dann auf meinem Balkon verbringen werde :-)
Here we go:


         Lächeln umarmt den Nächsten,
            die Welt und den Lächelnden.  

                                  ( Else Pannek )


1.) Was ist dein(e) Lieblingsgericht / -kuchen / -Blume ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Mein Lieblingsgericht sind Bratkartoffeln mit Speck und Eiern. So richtig was für den Cholestrinspiegel. ;-)
Einen Lieblingskuchen hab ich eigentlich nicht. Bin nicht so der Kuchenesser.
Meine Lieblingsblume.....hmmmmmmm.......da gibt es einfach zu viele. Ich liebe sie alle. Gelten Pflanzen auch? Dann definitv Olivenbäume. Das sind die herrlichsten Bäume überhaupt.

2.) Mit wem kannst du herzhaft lachen ?
      Danke an Beate für diese Frage.   

Mit meinem Freund, meinen Freunden, mit und manchmal über meine Schwester ( aber sie kann auch ganz herrlich über sich selbst lachen! Das find ich gut ) :-)

3.) Was ist deiner Meinung nach das schlimmste Verbrechen an der Menschheit?

Ignoranz, Intoleranz und Arroganz!!
Kriege, Folter, Manipulation.
Menschen / Völker bewusst " dumm " halten.
Hunger, trotz ungeheuren Überflusses.   

Das ist wirklich eine ganz schwierige Frage. Das kann ich gar nicht auf ein Attribut beschränken.
Es gibt/-bzw. gab immer schon zu viele schlimme Verbrechen an die Menschheit, im Namen alles Möglichen.

So, und jetzt hoffentlich einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!!!
 

8 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Nr. 3, ja ... Es sind leider so viele.

Viel Spaß heute auf dem Balkon. Ich hoffe, ich schaffe es endlich, meinen Willy in Gang zu bekommen, dann schneie ich abends herein ...

Winterkatze hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob Nr. drei wirklich beantwortbar ist - die Auswahl ist leider viel zu groß ...

Zu Nr. 1: Für mich bitte ohne Speck, aber ja, Bratkartoffeln sind einfach köstlich! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

ja, leider!!!!!!!

Ja, das Wetter sieht vielversprechend aus. Es wäre schön, wenn das heute abend klappen würde.
Der Fisch ist schon ausgenommen ;-)
Vielleicht ein kleiner Anreiz?

So, ich werd mal sehen, das ich jetzt ein wenig ind die Puschen komme.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

oh, meine liebe Winterkatze, ich liebe Bratkartoffeln über alles. Es schmeckt auch sehr gut mit diesen kleinen Cherrytomaten. Oder einfach nur mit frischen Kräutern oder, oder, oder......

Ja Frage drei ist wahrscheinlich nicht adäquat zu beantworten, aber wenigstens bringt einen eine solche Frage wieder zum Nachdenken darüber. Man ist einfach zu sehr mit dem eigenen Leben beschäftigt, als das man sich hierüber Gedanken macht. Manchmal möchte man auch einfach die Augen zu machen, weil es zu schmerzhaft ist. Mir geht es zumindestens zu, das muss ich gestehen. Ich kann`s dann einfach nicht mehr haben, weil es so sinnlos und pervers ist. Ich schmeisse Essen weg, und weiss aber, das es Länder gibt, die gar nichts haben. Und warum haben sie nichts? Naja...., damit es mir gut geht oder weil irgend jemand meint, dort invadieren zu müssen, weil`s Öl oder sonstige Rohstoffe zu holen gibt. Oh....., das ist wirklich ein Thema, wo ich so richtig heisslaufe. ;-) Sorry!

Ich wünsch dir aber trotzdem einen schönen Tag!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Mhhhh ... Bratkartoffeln! Als kleines Kind musste ich meinem Vater immer versprechen, dass ich ihm im Alter jeden Tag Bratkartoffeln mache - und nun wohnen wir zu weit auseinander, als dass ich das Versprechen einlösen könnte. Aber inzwischen kann ich wirklich verstehen, warum er mich das hat versprechen lassen. ;)

Bei dem Thema kann man aber auch heißlaufen - so wie bei sovielen anderen auch. Mir reicht schon ein Blick in die Nachrichten und ich hänge unter der Decke. Und - wie ich eben schon bei Natira geschrieben habe - je älter ich wurde, desto mehr habe ich eine gewisse Gleichgültigkeit kultiviert, weil es mich fertig machte, wie wenig man gegen die Dummheit der Menschen ankommt.

Ich bin in meinem Leben zu Demonstrationen gelaufen, habe Protestbriefe geschrieben, mich aktiv engagiert - und hatte immer das Gefühl, das es zu wenig sei. Inzwischen versuche ich in einem viel kleineren Rahmen etwas zu ändern und schalte die Nachrichten ab, wenn mir etwas zu sehr an die Nieren geht ...

Ohje, das ist ja ein Tagesanfang! Dir auch einen schönen Tag! Ich wünsche dir wundervolle Momente und etwas Erholung auf dem Balkon! Ich habe mir für heute Vormittag auch "Urlaub" verschrieben! :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

Dieses Gefühl der Hilflosigkeit gewissen Dingen gegenüber kenne ich nur zu gut. Da geht es mir so wie dir. Ich hasse es wirklich sehr, mich dahinter zu verstecken, aber im Grunde kann man ja auch nicht wirklich etwas ändern. ( Weisst du eigentlich, wie schlimm ich es finde, das zu schreiben. Aber, habe ich Unrecht? ). Aber du hast wahrscheinlich recht, man muss zumindestens versuchen, auch im Kleinen etwas zu verändern. Da gibt es sicher auch ein kleines Zitat zu, ich hab`s auf der Zunge, aber es will mir jetzt einfach nicht einfallen. Noch zu früh. Obwohl, ich bin schon seit sechs Uhr auf. Da müsste das Gehirn doch jetzt auf Hochtouren laufen. Vielleicht erst mal essen und "KAFFEE"

Nachrichten schaue ich schon lange nicht mehr regelmässig. Es frustriert mich zu sehr. Aber ich habe einen lieben Freund in Schottland, der mich über alle Begebenheiten in Deutschland informiert. Das ist immer ganz witzig ;-) Inzwischen kann ich auch darüber lachen, anfangs fand ich es ja eher etwas peinlich, das er besser Bescheid wusste, wie ich :-)
Manchmal bin ich auch besser über andere Länder informiert. Das liegt in der Natur der Sache? Hm....

Nun, das ist ja schön, das du auch ein wenig Urlaub hast. Dann geniesse mal den Vormittag so richtig. Ich wünsch dir viel Spass dabei. Ich werd jetzt gleich mal versuchen, ob ich mich im Haushalt etwas nützlich machen kann.

Ich glaube, nicht ;-)

Lg

Siobhan

Paleica hat gesagt…

olivenbäume? die hab ich jetzt gar nicht so im kopf. auf sowas wär ich nie gekommen (;

eigentlich eine interessante idee, die verbrechen auf attribute umzumünzen. eigentlich hast du damit wirklcih recht.

und zu deinem kommentar bei mir: ja, das ist schon so eine sache. irgendwie. ich meine, was sagt das aus? andererseits hab ich in unserem geschichtsbuch so eine zeichnung im kopf - eine atombombe mit der sprechblase "ich bewahre euch vor dem 3. weltkrieg". und das fand ich schon auch irgendwie zum nachdenken anregend.

ich kenne da halt die biologisch-chemischen zusammenhänge nicht. also ob das mit dem antibiotikum wirklich damit zu tun hat. ich bin halt schon auch immer ein wenig skeptisch was die medien angeht.

ich fand halt iregndwie, dass die atombombe die fragen gleichermaßen beantwortet. denn was in hiroshima und nagasaki passiert ist ist ja auch ein irrsinn. irgendwie gilt es ja für beides, da es ja letztendlich wieder auf die menschen zurückfällt.

oh ist ja cool. ich mag solche jacken, aber meistens kaufe ich mir sowas dann nciht, weils in der stadt nicht so recht passt und sie doch sooo teuer sind )=

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

ich habe hier schon mal ein Bild von "meinem" Olivenbaum reingesetzt, im März unter "Balkonwetter" ;-) aber eben wie er "NICHT" aussehen sollte. Er hat diesen Winter, der ja für deutsche Verhältnisse extrem streng war, ziemlich gelitten *schluck*. Aber er lebt noch, hab ich gestern noch gesehen :-)

Hm....ob die Atombombe uns vor einem dritten Weltkrieg bewahrt, bleibt sehr zu hoffen. Aber naja, manchmal bin ich mir da auch nicht ganz sicher. Es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Krieg, egal welcher Art ( atomar o. konventionell) ist so ziemlich das letzte, was ich jemals erleben möchte oder überhaupt jemandem Wünsche. Never!

Nun ja, genau die bio-chemische Zusammensetzung von Antibiotikum-verseuchtes Fleisch ist mir auch nicht bekannt, aber wenn ich mich so umschau und die jungen Mädchen sehe, kommt mir doch häufiger mal dieser Gedanke ;-) Ich denke, da ist schon was dran.

Stadttauglich sind Outdoor-Jacken nicht wirklich, das stimmt, aber ich bin auch, ehrlich gesagt, mehr im Wald oder überhaupt Natur zu finden ;-).

Gute Besserung!

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.