Follower

Donnerstag, 22. April 2010

Drei am Donnerstag by Kristin #15

                      by Kristin


Endlich wieder Donnerstag = Steinchentag !!! Und endlich schaffe ich es auch mal wieder, nach meiner OP,
etwas zu posten. Dieses Mal hab ich mich ein wenig schwerer getan, mit der Beantwortung der Fragen. Ich musste ja auch ein wenig mehr in meine Gefühlswelt eintauchen, das hat es etwas schwieriger gemacht. Naja, wie dem auch sei, hier meine drei Antworten:
 
                    Monde und Jahre vergehen
                    und sind immer vergangen,
                    aber ein schöner Moment
                    leuchtet das ganze Leben
                    hindurch.

                                ( Franz Grillparzer ) 
         



1.) Was war das liebevollste Erlebnis/Moment deines Lebens ?
      Danke an Nicole für diese Frage.

Spontan fällt mir dazu eine Äusserung meiner kleinen ( naja mittlerweile 13 jährigen kleinen ) Nichte Katharina ein. Eigentlich war es aber auch erschreckend zugleich. Ich hatte mich mit meiner Schwester über  irgenteinen belanglosen Sch..... gestritten, vielleicht auch etwas lauter, und meine Nichte ( damals 1 1/2 - 2 Jahre alt ) sagte ganz erschrocken " Aber ich liebe euch doch beide ! " In dem Moment habe ich mich geschämt, war aber zugleich auch glücklich. Diese einfache Aussage, geliebt zu werden, gerade auch diese bedingungslose, unschuldige Liebe von Kindern hatte mich einfach umgehauen und ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an dieses Erlebnis denke. Meine Schwester und ich haben nie wieder in Gegenwart der  Kinder gestritten. Das war eine ziemliche Lektion !!!!

2.) Nimm an, jemand schenkt dir ein Flugticket, wohin würdest du am liebsten hinfliegen ?
     Danke an Beate für diese Frage.

Wenn mir jetzt  jemand spontan ein Flugticket schenken würde, Gott, da wär ich total überfordert. Ich möchte überall hin. Nach Schottland, Irland, Amyland, Neuseeland, Japan, Brasilien, Australien etc, etc. Ich würde wahrscheinlich nirgendwo hinfliegen, weil ich mich nicht entscheiden könnte. Mein Pech !!!

3.) Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das ?

Ich würde gerne den Tag wiedererleben, als ich in Perth ( Australien )  am Flughafen stand. Völlig müde, staubig, kaputt, aber glücklich, weil mein Traum, nach Australien zu fliegen, endlich in Erfüllung gegangen war. Ich hab hart dafür gearbeitet, jeden Cent dreimal umgedreht und hab dann endlich in meinem Traumland gestanden und gedacht " Yeah, die Schufterei hat sich ja sowas von gelohnt. Die Herausforderung kann beginnen. "

So, und jetzt wünsch ich allen einen schönen, sonnigen Donnerstag !!!!!!!!!!

12 Kommentare:

Natira hat gesagt…

Liebe Siobhan!
Deine Antwort zu Nr. 1 hat mir eine Gänsehaut beschert ;). Kindermund ...
Bis heute abend! Ich freue mich.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Ja, das kann es auch. Aber es war halt auch irgentwie ein
" liebevolles " Erlebnis. Bin ich strange?

Ich wünsch dir einen schönen Tag. Bis heut abend. Die Messer sind schon gewetzt, der Herd flimmert, ;-)
Freu mich!!!!!!!!

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Oh, die OP war schon? Dann hoffe ich, dass alles gut lief und du die restlichen "kranken" Tage etwas genießen kannst. :)

Zu 1) Ich finde, dass einen solche Momente auch daran erinnern, wie schwer es einem selber als Kind gefallen ist "Streit" richtig einzuschätzen. So aus dem Unerwarteten eine Liebeserklärung zu bekommen ist wirklich wunderschön! :)

Zu 3) Das klingt, als ob es ein großartiger Augenblich gewesen wäre. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

ja, die OP war Dienstag, aber ich bin schon putzmunter. Das Laufen fällt noch ein wenig schwer, aber es geht " AUFWÄRTS ". Arzt ist zufrieden, brauch erst nächste Woche zum Fädenziehen wieder antreten. Juchu.

Zu 1) Ja, das war wirklich schon ein seltsames Erlebnis. Schaurig/schön zugleich. Und wirklich, das war es, was mir spontan zu dieser Frage einfiel. Seltsam, was einem so manchmal durch den Kopf geht, wenn ein anderer den Anstoss dazu gibt, oder? Aber das war wirklich eine wunderschöne Liebeserklärung, bis heute. Ich habe auch ein sehr inniges Verhältnis zu den Kinder meiner Schwester ( drei an der Zahl ), das ist mir auch wichtig.

Zu 3) Der Augenblick war unbeschreiblich. Ganz toll. Kann ich nur jedem empfehlen.

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Schön, dass die OP so gut verlief! Dann wünsche ich weiterhin gute Besserung - und die nächsten Tage ein bisschen Muße zum Lesen (heute euch beiden einen netten Abend!). :)

Dein Australien-Erlebnis erinnert mich ein bisschen an meinen Amerika-Urlaub. Der Urlaub, an den ich mich seit über zehn Jahren nur zu gern erinnere ... :)

Und manche Momente bleiben einfach haften und machen einen auch Jahre später noch nachdenklich und glücklich. Schön, dass man sowas in Erinnerung behält.

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

vielen Dank für die Genesungswünsche und einen schönen Abend. Das Essen ist schon vorbereitet, braucht nur noch etwas vor sich hinköcheln.
Soll ich dir mal sagen was am Dienstag nach der OP geschehen ist?
Ich war anschliessend noch mit meinem Freund in einem kleinen Buchladen und er hat sich dort ein Buch gekauft. Wir standen dann an der Kasse, und ich hab, während ich bezahlt habe in einem anderen Buch herumgestöbert. Dieses habe ich dann einfach in meine Tasche gesteckt ( also einfach mitgehen lassen :-( ). Ich hab mich am Auto dann nur gewundert, das mein Freund das Buch in der Hand hatte ;-)
Wir sind aber dann sofort zu dem Buchladen zurückgegangen und haben das Buch zurückgegeben. Ehrlich!!!!! Das war mir ja echt peinlich und ich kann das auch nur auf die Narkose zurückführen. Sonst mache ich nicht solche bösen Sachen. Die Inhaberin war aber auch echt nett und hat nur gelacht und gesagt " Wenn ich es hätte stehlen wollen, hätte ich es ja nicht wieder zurückgebracht "! Gott sei Dank, hat sie es so locker aufgenommen *g*.

Manchmal denke ich, man sollte gewisse Dinge einfach machen, ohne gross nachzudenken. Man wird sich sonst vielleicht sein Leben lang ärgern, weil man es nicht gemacht hat, weil`s zu teuer war oder die Zeit nicht da war oder sonst die ganzen Ausreden, die man so parat hat. Wie schon gesagt " Was ist schon Geld "? Aber die Erinnerung, die bleibt einem ewig.

Lg

Siobhan

sayuri's exile hat gesagt…

Liebe Siobhan,
ich finde Deine Antwort zu Punkt 3 wunderschön. Ich glaube, wenn man sich so einen Urlaub so mühsam erkämpft, dann, und erst dann, kann man so empfinden wie Du in dem Moment. Echt toll - ich bewundere Dich dafür, dass Du das so durchgezogen hast.
Puh ja, und zu eins, ich muss Winterkatze da zustimmen: Für Kinder sind so Streitigkeiten immer kaum zu verstehen. Ich finde, es ist eine gute Geschichte, die Du uns da erzählt hast - thanx for sharing!

P.S.: Verrückte Büchergeschichte ;)

Paleica hat gesagt…

ich finde das ganz toll wenn man auf solche erlebnisse zurückblicken kann. wie lange warst du dann denn dort?

die geschichte mit deiner nichte ist wirklich entzückend. manchmal erfassen kinder irgendwie, worum es geht und worauf man sich konzentrieren soll...

danke übrigens für dein lob. die analogie liegt übrigens in der augendarstellung - das bild ist angelehnt an augen-piktogramme (von der seite) - aber irgendwie hats niemand erkannt +g+

da hast du recht - die 3 waren diesmal einfach persönlicher. aber irgendwie ist sowas auch mal nett - so drüber nachzudenken.

ich würde auch deshalb nicht alleine fliegen, weil ich angst hätte, mich nicht zurecht zu finden )=

Winterkatze hat gesagt…

Ohje, da hast du nach der OP ja wirklich sehr neben dir gestanden. *kicher* Nur gut, dass es dir noch aufgefallen ist, dass da ein Buch zuviel im Wagen war! :)

Und ja, du hast recht, manche Dinge muss man einfach machen. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

ja, das war wirklich eine verrückte Büchergeschichte. Ich kann das nur mit der Nakose in Zusammenhang bringen ;-)Hihi.

Ich denke, es macht einen auch fester, stärker, wenn man sich Dinge hart erarbeiten muss. Egal was, ob nun irgendein Urlaub oder Studium oder was auch immer. Ist schon ein gutes Gefühl danach. Seinen inneren Schweinehund zu überwinden kann so schwierig sein, aber danach geht man gestärkt daraus hervor. Ich denke, du weisst, wovon ich rede. Es ist dir ja auch nicht so ganz leicht gefallen, dieses Praktikum anzunehmen. Aber du hast es durchgezogen und darauf kannst du stolz sein.

Ja, zu Punkt eins: Ich glaube Kinder bringen einen immer schnell wieder auf den richtigen Weg mit ihren Aussagen. Gott sei dank. Mit ihrer natürlichen Art zeigen sie einem, das man doch so manches mal auf dem Holzweg ist und vielleicht auch einfach mal umdenkt.:-) Was wären wir ohne sie.

Dir einen schönen Abend!!!

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

Ich war insgesammt fünf Wochen in Australien, vor zehn Jahren und hab dort auch meinen 30zigsten Geburtstag gefeiert ;-) Upppssss.....jetzt ist es raus :-)

Ich denke, Kinder erfassen relativ schnell, was gut und schlecht ist und mit ihrer natürlichen, direkten Art sind sie auch in der Lage, es einem zu sagen und manchmal eben auch damit glücklich zu machen. Unbewusst zwar, aber wie Herbert Grönemeyer schon sagte bei Kinder an die Macht "...ungebeugte Kraft, massenhaft. Dem Trübsinn ein Ende. Wir werden in Grund und Boden gelacht...". Grundsätzlich hat es mir aber wieder viel Spass gemacht, die 3aD zu beantworten. Ist auch immer wieder eine kleine Reise ins ICH, und viele vergessene Momente werden freigelegt.

Deine Bilder werde ich augenblicklich noch einmal genauer in Augenschein ziehen. Danke für den Hinweis.

Schönen Tag und schönes WE!!!

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

Ja, ja, was man alles so unter Drogeneinfluss macht, ist schon erschreckend *grins*. Aber solange es noch aufällt, geht`s ja noch.

Dir einen schönen abend und schönes WE!!!

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.