Follower

Samstag, 11. September 2010

Stöckchen - Buchseite 123

Heute hat Natira mir ein Stöckchen zugeworfen, das ich gerne aufgenommen habe. Die Aufgabe lautet wie folgt:

1.) Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten

2.) Schlage Seite 123 auf

3.) Suche den fünften Satz auf der Seite

4.) Poste die nächsten drei Sätze

5.) Wirft das Stöckchen an fünf Blogger weiter

Also bin ich gleich von meinem Schreibtisch aufgestanden und habe das nächste Buch geschnappt, das mir in den Sinn kam. Es handelt sich um " Kafka am Strand " von Haruki Murakami und schlage Seite 123 auf, suche den fünften Satz und hier der Auszug der nächsten drei Sätze:

" Meine beiden Kollegen stimmten mir im grossen und ganzen zu. Zufällig hatte die Sache, wenn auch nicht direkt, mit unserem Forschungsthema zu tun. >> Das hört sich sehr vernünftig an >>, sagte Dr. Toyama, nach einigem Nachdenken. "

Nun werde ich dieses Stöckchen weiterreichen an......

- Winterkatze
- Malesawi
- Brunos Blog
- Pashieno`s Welt
- Bücherwurms Buchblog

......und hoffe nur, das keiner das Stöckchen abbekommt. Also vorsicht, Kopf einziehen ;-) .

7 Kommentare:

Winterkatze hat gesagt…

Ich hab's schön gefangen. Dankeschön! ;)

Dein Buch hört sich sehr interessant an - vielleicht magst du ja nach dem Lesen etwas dazu schreiben? :)

Natira hat gesagt…

Ich fände es auch interessant, was Du von Kafka am Strand denkst... :)

Lg und ein schönes Wochenende!

ps
Ich habe heute die Werbung vom D*nischen Bettenlager bekommen, dort gibt es auch Klappkörbe, aber eigentlich zum Verstauen und ohne Henkel. Aber wenn ihr ihn z.B. hintenn mit Gurten befestigt ?

Siobhan und Cactus hat gesagt…

@ all

Schön, liebe Winterkatze, das du mein Stöckchen aufgehoben hast. Das freut mich. Wenn ich das Buch dann irgendwann einmal gelesen habe, werde ich mich vielleicht auch mal an eine Rezension wagen :-) Aber das wird bestimmt schwierig. Ist nicht ganz so mein Ding.

Danke, Natira für den Hinweis. Dann werd ich mal nächste Woche dort vorbeischauen :-)

Lg ihr zwei

Siobhan

Danny Sahs hat gesagt…

Ich werde mir das Stöckchen nehmen und beantworten. Bin ja mal gespannt was dabei so raus kommt.

Winterkatze hat gesagt…

@Siobhan: Also, ich wäre wirklich neugierig auf deine Meinung - und mehr musst du doch gar nicht dazu schreiben. :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Lieber Danny,

Schön, das du das Stöckchen aufgehoben hast und das du Spass gehabt hast dabei.

Alles Gute noch für deinen Umzug nach Göttingen.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

du hast ja recht. Ich werd`s genau so machen. Bin halt nicht so der Schreiberling, wie ihr beiden.

Lg

Siobhan

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.