Follower

Dienstag, 21. September 2010

Meine ersten Awards - Strahl -

Von Natira UND Winterkatze gleichzeitig habe ich diesen wunderschönen Award verliehen bekommen, über den ich mich natürlich sehr gefreut habe.


Eigentlich habe ich ihn schon letzte Woche verliehen bekommen, es aber leider vorher nicht geschafft mich noch dafür zu bedanken und hier zu posten. Ich danke euch beiden ganz herzlich dafür und hab mich riesig gefreut.

Verbunden damit ist es auch, 10 Dinge, die ich mag hier aufzuzählen und ausserdem möchte ich den Award gerne an einige andere Blogger wetergeben, zu denen ich immer wieder gerne zurückkehre und die mich immer wieder mit ihren Beiträgen, Rezepten und Foto`s begeistern und anregen, die da wären Brunos Blog, Malesawi und Paleica.

Und hier also, zehn Dinge, die ich mag:

1.) Mein Schatzi, Meine Familie, Freunde, mein Schatzi nochmal und sogar einige Arbeitskollegen ;-)

2.) FOTOGRAFIEREN

3.) Derzeit ganz besonders in Fotobüchern - u. Magazinen rumstöbern und lesen und mich dadurch zu weiteren Experimenten anregen lassen.

4.) Bei schönem Wetter einfach nur mit " Brownie " so durch die Gegend fahren, d. h. ich werd wohl jetzt die letzten trockenen und sonnigen Tage ausnutzen ( bin schon sehr in Herbststimmung )

5.) Musik hören

6.) Wenn ich die Zeit und die Musse habe, auf dem Sofa abhängen, lesen, dumm rumkucken und meinen Gedanken nachhängen ( kommt leider viel zu selten vor )

7.) Sonntags den ganzen Tag im Bett liegen und stundenlang frühstücken

8.) In ferne Länder schweifen. NY- wir kommen. Nur noch drei Monate.

9.) Am Computer sitzen, rumsurfen, Bilder bearbeiten und herumexperimentieren

10.) Mit meinem Freund B. aus Schottland bei MSN chatten und dabei mein Englisch wieder aufpolieren und etwas aus meiner zweiten Heimat erfahren.

Ausserdem habe ich noch einen zweiten Award erhalten, und zwar von Sayuri für die Vielseitigkeit auf meinen Blog (?), was ich gar nicht so empfinde und mich deswegen besonders gefreut habe, das sie es so sieht. Ich danke dir so sehr, meine Liebe :-)



Verknüpft damit ist es, 7 Eigenschaften/Verrücktheiten, die noch keiner von mir kennt, hier auszuplaudern ;-) Auch diesen Award möchte ich gerne weiterreichen an die Blogs Bücherwurms Buchblog, Trinity`s World, Janasworld und ebenfalls wieder an Brunos Blog und Malesawi.

Oje, 7 Verrücktheiten ( ob das ausreicht?) von mir. Ich find das echt etwas schwierig, wirklich. Nun denn, ich fang einfach mal an:

1.) Viele denken, glaube ich, das es schon etwas " crazy " ist, das ich nicht gerne Eis mag. Aber diese Speise gibt mir so rein gar nichts und daher esse ich sie auch nicht sehr häufig.

2.) Ich sehe auch nicht gerne fern, ich hab mir auch noch nie in meinem Leben einen eigenen Fernseher gekauft, sondern immer von irgendwelchen Leuten übernommen.

3.) Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich wahrscheinlich halbjährlich renovieren und meine Wohnung ummodeln. Mein Freund ist übrigens ähnlich. Gott sei Dank, sonst wäre er, glaube ich, ziemlich überfordert.

4.) Ich fahre gerne Auto,  vorzugsweise grosse Autos ( Bulli etc. ). Das macht Spass!

5.) Wasser beruhigt mich ungemein und ich fahre immer gerne irgenwohin ans Meer oder See. Aber ich schwimm nicht gerne.

6.) Ich bin absolut Kaffeesüchtig, aber erst seit geraumer Zeit. Früher hab ich Kaffee verabscheut und Tee getrunken.

7.) Seit meine Freundin Natira mir etwas vom bloggen erzählt hat, mache ich eigentlich pausenlos nichts anderes und wenn ich nur bei anderen herumstöbere und selbst nichts poste. Sehr zum Leidwesen meines Freundes und ich muss mich doch manchmal sehr zügeln, weil " Suchtgefahr! ". War ich früher auch schon oft am Computer, eskaliert es jetzt manchmal und mittlerweile habe ich mir computerfeie Tage auferlegt ;-), gibt ja noch Handys *grins*. Ohne geht einfach nicht!

8.) Und ich hasse es, zu telefoneiren. Ich bin da recht einsilbig. Telefonieren geht absolut gar nicht, das find ich langweilig. Das ist noch schlimmer, als fernsehen. Ich weiss auch nicht, warum.

So, ich hoffe, ihr seid jetzt nicht zu schockiert von meinen Albernheiten. Aber sind wir nicht alle ein bisschen " Bluna "? In diesem Sinne.....

15 Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Das du einige Arbeitskollegen magst, ist nicht schlimm. ;-)
Ich würde ohne Fernseher schwer auskommen aber ohne Computer noch weniger.
Liebe Grüße und DANKE!

brunos hat gesagt…

Ich habe mir aber nur einen Award mitgenommen :-)

Winterkatze hat gesagt…

Kein Eis zu mögen ist schon etwas seltsam. Aber es soll ja auch Menschen geben, die mit Schokolade nichts anfangen können. ;)

Und ich glaube nicht, dass du computersüchtig bist! Es ist damit bestimmt nur, wie mit jedem neuen "Spielzeug": Man muss es intensiv ausprobieren, bis man es in den normalen Alltag integriert hat.

Faszinierend, dass du von einem Tee- zu einem Kaffeetrinker geworden bist. Gab es dafür einen bestimmten Anlass?

Auf jeden Fall fand ich es sehr spannend deine Listen zu lesen! :)

sayuri's exile hat gesagt…

Liebe Siobhan,
also, ich finde Deinen Blog total vielseitig: Du zeigst Deine Bilder, erzählst uns von Brownie, berichtest über Camping-Abenteuer und zeigst uns Deine Projekte. Ausserdem bist Du regelmäßig beim Freitagsfüller und den 3 am Donnerstag zugegen. Was ist das, wenn nicht vielseitig?

Mit dem Eis, das kann ich gut verstehen - ich mag es zwar, aber muss es bspw. nicht ständig im Haus haben. Ab und zu mal eine Kugel oder ausnahmsweise mal ein B&J und ich bin zufrieden :) (Dafür kann ich ohne Chips nicht leben *seufz*) Fernsehen - da stimme ich Dir zu, dafür brauche ich aber meinen DVD-Spieler um meiner Seriensucht gerecht zu werden.
Oh ja, und internet-süchtig bin ich auch.
Und Deine Sonntag hören sich toll an :)

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Malesawi,

schön, das du den Award aufgepickt hast. Verdientermassen, wie ich finde. Ich mag an deinem Blog vor allem deine Gedichte in Kombination mit einem schönen Foto, passend zur Jahreszeit. Das ist immer wieder sehr schön, zu lesen und anzuschauen.

Hm, ja...die lieben Arbeitskollegin! Das ist manchmal so eine Sache. Aber ich denke, es könnte schlimmer sein ;-)

Ohne Computer geht bei mir auch gar nicht!!!!!!!! ABSOLUT GAR NICHT ;-) Verrückt!

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Lieber Danny,

ich war schon grad bei dir und hab mir deine Antworten durchgelesen. Ich freue mich, das du einen Award angenommen hast und nehm`s dir auch beim besten Willen nicht übel. Keine Angst :-)

Lg und einen schönen Tag!

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

also ich kann sagen," ICH BIN DEFINITIV COMPUTERSÜCHTIG ;-) "! Glaub mir. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht zumindest ein ganz kleines bisschen online bin. Hihihih. Naja, gibt schlimmere Süchte und ich häng ja auch nicht Tag und Nacht davor, so wie viele andere vielleicht. Also, es beunruhigt mich nicht.

Vom Tee zum Kaffee überzuschwenken bedurfte keines besonderen Anlasses. Ist einfach so passiert. Keine Ahnung, warum. Ich trinke jetzt auch noch Tee, aber Kaffee hat so etwas rituelles an sich, für mich. Es gibt dann ja auch immer mal wieder die Zeiten, wo ich versuche, die Qualmerei aufzugeben und dann darf ich auch keinen Kaffee trinken, sonst klappt es gar nicht. Wie gesagt " Ritual " und so ;-) Alles eine Kopfsache.

Ähm....ach ja, über welche Listen reden wir hier gerade? Das hab ich jetzt gar nicht so ganz kapiert, um ehrlich zu sein.

Ich wünsch dir einen scönen, sonnigen Tag!

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Sayuri,

find ich ja witzig, das du auch nicht so der Eisfan bist, bis auf B&J. Aber dieses spezielle Eis hab ich auch schon mal probiert und hm....nein, wars dann auch nicht so ganz. Vielleicht war es aber auch ganz einfach die falsche Sorte ( Natira`s Ursachenforschung )*grins*. Naja. Wie dem auch sei. Chips ist auch nicht so der Renner, also geht auch ohne, aber dafür Schokolade. Oje, eine Tafel Schokolade hab ich in ca. 2 Minuten weggesnieft. So schnell kannst du gar nicht schauen ;-)

Find ich aber wirklich schön, das du meinen Blog für vielseitig hälst. Da hab ich mich wirklich sehr gefreut. Ich danke dir noch mal dafür und bin ganz gerührt. Echt :-)

Dir auch einen schönen Tag und liebe Grüsse!

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

"Ähm....ach ja, über welche Listen reden wir hier gerade? Das hab ich jetzt gar nicht so ganz kapiert, um ehrlich zu sein."

Die Auflistung der Dinge, die du magst oder die du als deine verrückten Eigenschaften ansiehst. ;)

Und computersüchtig bist du erst, wenn es bei dir so läuft wie bei mir! Das darfst du mir glauben! *kicher* Oder stellst du morgens nach dem Aufstehen als erstes den PC an, um ihn erst wieder runterzufahren, wenn das Bettchen ruft?

Faszinierend, dass das Kaffeetrinken für dich so auf einmal "da" war. Ich trinke nur eine Sorte Kaffee - und das ist ein großer Milchkaffee, der mir in einem Café serviert wird. Sonst muss es einfach Tee sein ... schon seltsam, was für Angewohnheiten man in dieser Beziehung so hat. ;)

Natira hat gesagt…

Liebe Siobhan!

Jetzt komme ich auch endlich zum kommentieren, sorry :)

Wir haben gestern ja schon über ein paar Eigenarten gesprochen. Offenbar kann ich auch Dich nicht davon überzeugen, mal das Schoko-Salz-Experiment zu wagen. Schade, schade.

Und wer sich fragt, welches B&J-Eis gemeint ist: Ich hatte für Siobhan & Cactus mal das B&J Cookie Dough mitgebracht. Ich denke weiterhin, es lag an der Eissorte, Siobhan :) Im Gegensatz zu Dir betrachte ich Speiseeis ja schon fast als Grundnahrungsmittel *lach* Irgend eine Sorte habe ich eigentlich immer im Kühlschrank, z.Zt. mal wieder Plombir, da Poe etwas frech , wie man dem heutigen Projekt-Post entnehmen kann. Ohne TV ginge es bei mir ganz offensichtlich auch nicht *grinst*

Aber dafür sind wir uns beim Wasser, Koffein, Bloggen und Computern z.B. ähnlich :)

Und ja... Wir sind offenbar alle eine bißchen Bluna und das ist auch gut so. Ich fand diese Vielseitigkeits-Award-Bedingung mit den 7 Eigenarten richtig klasse, spannend und - ja - auch unterhaltsam :)

Liebe Grüße
Natira

Paleica hat gesagt…

oh, jetzt sehe ich, dass ich ihn von dir auch bekommen hab! ich werd dich einfach im beitrag dazulinken, ja?

ich hänge auch gern meinen gedanken nach. und frühstücken am wochenende ist einfach das tollste (((=

mir gehts mit wasser und schwimmen sehr ähnlich (=

liebe grüße und: es gibt schon die ersten urlaubsfotos (=

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

oh, ach ja, jetzt hab ich auch kapiert * werd rot :-)*.

Also, ich schaff das auch, morgens als erstes den Rechner anzuwerfen, aber meine Arbeit hindert mich an weiteres. Vielleicht gut so? Oder wenn ich schlaflos bin, was aber selten vorkommt, dann setzt ich mich auch schon mal vor den Computer und probiere etwas herum.

Lg

Siobhan

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Natira,

nicht schlimm. Wir alle haben hin und wieder etwas Zeitmangel :-)

Danke für die Erklärung der Eissorte von B&J ;-) , ja genau die Sorte wars und vielleicht hast du ja auch recht. War vielleicht die Falsche. Aber naja. Zu Salzstangen mit Schokolade kannst du mich aber ganz bestimmt nicht hinbringen. Das hört sich nicht gut für mich an.;-)

Und wenn ich dich nicht für meinen Computer hätte, wäre der wahrscheinlich schon einige male über den Balkon gekippt. Danke dafür! :-)

Lg

Siobhan

Ps.: Hast du schon nähere Infos wg. Samstag?

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

dann werd ich mal später bei dir hinüberschauen und mir deine Foto`s anschauen. Hinübergestreift schnell hab ich heut morgen schon, aber ich möchte mir ja doch alles bis ins Detail anschauen :-)

Nein, nein, so hab ich das gar nicht gemeint, mit dem Award. Hab nur gedacht, ich bin zu spät dran, weil ich es ja dann auch bei Sayuri entdeckt habe.:-)Das ist gar kein Problem für mich.

Lg

Siobhan

Natira hat gesagt…

Liebe Siobhan, dafür nicht. Du hast Dich auch unglaublich hineingekniet, was Du alles selbst entdeckt und herausgefunden hast, super!

Was Samstag angeht, wollte ich Dich fragen, ob Ihr auf auf die Photokina fahrt. Bei mir, muß ich gestehen, zeichnet sich intensiv Faulenzen und Lesen ab, die Woche war doch bis jetzt recht intensiv ...

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.