Natira hat zu einer kleinen Lese - Weltreise zwecks Abbau des SuB ( Stapel ungelesener Bücher ) vom 01.07. - 31.12.2010 aufgerufen. Da ich diese Idee so richtig gut finde, bin ich diesem Ruf natürlich gleich gefolgt. Ich bin da ein wenig eingeschränkt in dem Genre Krimi/Historische Roman und hab dann in meinem Blogroll viele interessante Idee aufgegriffen was für mich bestimmt sehr erweiternd ist. Liebenswürdigerweise hat die liebe Natira auch nichts dagegen, wenn man den süssen Globus ( siehe oben ) mit in seine Sidbar übernimmt und das habe ich auch gleich gemacht.;-). Vielen Dank, Natira!
Und hier ist meine kleine, recht bescheidene Leseliste. Ich musste doch ein wenig suchen, da ich viel von Rankin oder Mankell in meinem Bücherregal liegen habe.
England:
A.L. Phillips - Scotland Yard
Japan:
Haruki Murakami - Kafka am Strand
USA:
National Biograph - Eine Bildreise
Global: ( ist ja für sich schon eine kleine Weltreise, deswegen global. Hoffe, das zählt )
Tom Ang - Perfekt fotografieren
Israel:
Zeruya Shalev - Liebesleben
10 Kommentare:
Bei Tom Ang geht es rund um die Welt um das Fotografieren? Aus meiner Sicht kann man das gelten lassen ...
Ich sehe, Du hast Dir auch "Kafka am Strand" dazugepackt. Da bin ich mal gespannt, wie Du diesen Murakami findest!
Ich verlinke Dich gleich mal...
Lg Natira
Liebe Natira,
ja, Haruki Murakami ist auch dieses Mal dabei ;-) ( in der Hoffnung )
Ja, Tom Ang geht mit der Kamera und einer ganzen Menge Tip`s rund um die Welt. Da sind viele Länder mit dabei.
Lg
Siobhan
Das ist auch eine spanneden Reise! :)
Ist "Scotland Yard" ein Sachbuch oder ein Krimi? Ich habe nämlich gerade keine Informationen über den Titel finden können. *neugierig*
Liebe Siobhan,
ich wünsche Dir starke Nerven für den Murakami - bin gespannt, wie er Dir am Ende gefällt :)
Ansonsten finde ich Deine Auswahl ganz toll. Liebesleben von Shalev habe ich auch schon ewig auf der "To-Read"-Liste... Auch da bin ich schon neugierig, wie es Dir gefällt :)
Viel Spass auf Deiner Reise!
Liebe Winterkatze,
Das Buch " Scotland Yard " ist ein schon etwas älteres Sachbuch über die Geschichte des Scotland Yard. Hat mir mein Freund empfohlen, weil ich mich ja so für britische Krimigeschichten begeistere.
Es sind bei mir viele Sachbücher dabei auf dieser Weltreise.
Lg
Siobhan
Liebe Sayuri,
auf Haruki Murakami bin ich auch schon sehr gespannt. Ich schleppt den jetzt schon eine ganze Weil mit mir rum und trau mich nicht so recht. Aber wenn ich M.A. zu Ende gelesen habe, werde ich mal da ranwagen. Hast du das Buch von Zeruya Shalev schon gelesen? Das ist eine schöne Idee, die Natira da ins Leben gerufen hat, finde ich.
Lg
Siobhan
Ah, ein Sachbuch über die Entstehung Scotland Yards finde ich sehr interessant - ich hoffe, du schreibst dann ausführlich wie es dir gefallen hat. :)
Oje, liebe Winterkatze, ich bin nicht so gut im rezensieren. Aber gut, Übung macht den Meister ;-)
Ja, solche Bücher sind ganz nach meinem Geschmack. Das find ich immer sehr interessant.
Lg
Siobhan
"Übung macht den Meister" ist der richtige Gedanke - und wenn ich nach deiner Rezi noch auf weitere Details neugierig bin, dann frage ich einfach. :D
Ich finde solche Bücher auch sehr faszinierend, muss aber zugeben, dass sie dann sehr lange bei mir auf dem SuB ruhen, da ich doch schneller zu Romanen greife ... Aber ich arbeite daran! ;)
Liebe Winterkatze,
und für Kritik in Punkto Rezensionen bin ich immer offen. Also bitte kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich nehm das keinem Krum. Ich sehe das als wohlgemeinte Ratschläge an, die mich weiterbringen :-)
Ich greif schon eher zum Sachbuch. Ich liebe Sachbücher ;-) Aber so sind wir alle verschieden :-) Das ist auch gut so.
Lg
Siobhan
Kommentar veröffentlichen