Am Wochenende waren wir mit unserem neuen Zelt und weiteren 15 Leuten, also Mann und Maus ( in diesem Fall Hund Flocke ) in der Nähe zelten. Im Januar haben wir uns ein neues Zelt zugelegt und haben unseren Wohnwagen eingetauscht, weil`s noch etwas ursprünglicher werden sollte. Und am Pfingstwochenende haben wir es dann mal getestet, um einfach auch herauszufinden, ob / -bzw. was uns noch so alles fehlt. Das war auch gut, das wir das gemacht haben. Im Juni möchten wir für zwei Wochen nach Bayern fahren und da haben wir noch einiges zu besorgen. Nun denn, auf jeden Fall war auch wieder Flöckchen mit dabei ( ich hab sie schon mal hier vorgestellt ) und da haben wir mal wieder ein paar ganz herrliche Bilder von ihr geschossen.
Es ist immer wieder eine Augenweide, sie so beim Spielen zu beobachten. Und wenn sie einen Ball sieht, dann geht sie so richtig ab. Das ist zum schiessen komisch. Ach, Flöckchen ist so ein süsses Ding. Eine richtige Bereicherung für uns alle und eine super Entertainerin. Sie hat uns eins ums andere Mal sehr unterhalten. Ich möchte sie nicht mehr missen.
16 Kommentare:
Ach, das sind mal wieder schöne Fotos! :) Man sieht richtig, dass das Flöckchen vor Lebensfreude sprüht und einen riesigen Spaß am Rumtoben hat! :)
Ja, sie ist halt eine absolute Powerfrau. Einfach nicht kleinzukriegen. Unsereins liegt schon mehr tod als lebendig in der Ecke rum und sie????? Naja. Sie ist ja auch noch jung ;-)
... und ein Terrier. Ich glaube, die Rasse bekommt man einfach nicht müde! ;) Oder erst, wenn sie sehr alt sind - meine Mutter "teilt" sich einen Westie mit den Nachbarn und inzwischen ist ihr das arme Tierchen schon zu langsam, da es dank seiner schmerzenden Gelenke nicht mehr wie früher durch die Gegend wetzen kann. Aber früher wäre sie dankbar gewesen, wenn ihr der Kleine mal eine Atempause gegönnt hätte. ;)
Das ist ja auch eine nette Idee, sich einen Hund mit den Nachbarn zu teilen. Gute Idee.
Vor Jahren, als ich Flocki das erste mal hatte, bin ich mal mit ihr zu einer Arbeitskollegin gegangen. Sie hat einen Jack-Russel Terrier. Die beiden haben sich prima verstanden und sind im Garten rumgerannt wie verrückt und anschliessend sind wir noch eine Stunde zusammen spazieren gegangen. Danach war Flocke völlig am Ende. Sie hat sich zu Hause nicht mehr gerührt. Vorher ist sie immer hinter mir her gelaufen, wenn ich irgendwo hingegangen bin, aber da? Nicht mal den Kopf hat sie gehoben.Hihihi, völlig hinüber. das war das einzige Mal, das ich das geschafft habe. Aber sie ist so ein goldiges Tierchen, ich hab sie richtig lieb. Sie ist einfach zum knutschen :-)
Vor allem eine sehr praktische Idee! ;) Der Hund kostet meine Eltern nichts und wenn sie verreisen wollen, dann müssen die Nachbarn eben eine Ersatzlösung finden - trotzdem haben sie weiterhin jeden Tag einen Hund um sich. Seitdem mein letzter Hund gestorben ist, haben sie kein Tier mehr haben wollen, aber die Gesellschaft schon vermisst.
Flocke sieht auch aus wie ein kleine Schatz! :)
Ja, dann ist das eine prima Lösung. Mein Nachbar hat zwar auch einen Hund, aber der ist schon sehr alt. Zum teilen wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen. Er ist auch bestimmt schon sehr an sein Herrchen gewöhnt. Ach, ich hab ja Flocke alle paar Wochen mal hier, wenn meine Schwester in Urlaub fährt oder wir fahren eben gemeinsam in den Urlaub, wie letztes Wochenende. Aber manchmal graut mir echt schon vor dem Tag, wenn die kleine Süsse mal stirbt. Da hab ich letztens schon mal drüber nachgedacht. Das wird hart für uns alle, denke ich. Aber das dauert ja hoffentlich noch sehr, sehr lange. Sie ist nämlich erst 3 Jahre alt und völlig fit für so einen Zuchthund.
Dann solltet ihr auch noch zehn Jahre Freude an ihr haben. :)
Ja, das denke ich auch :-)
Ah Power-Flocke. Es ist immer wieder schön, sie beim Spielen zu sehen, auch wenn es nur Fotos sind. Jedes Mal, wenn ich sie live bei Euch sehe, ist sie so aufgeregt und neugierig, ein einziges drahtiges Knäuel :)
Der "Probelauf" war also erfolgreich, ich hoffe, es ist nicht mehr allzuviel, was Euch für ein perfektes Campingerlebnis noch fehlt?!
Flocke scheint wirklich einen Heidenspass zu haben :) Schön!
Und Euer Test-Camping-Wochenende war also erfolgreich? Wir wollten auch nach Italien zum Campen, aber vllt. wird das doch nichts weil wir eigentlich noch alles dafür anschaffen müssten (waren zusammen noch nie Zelten :( )
Mal sehen, wo es uns im Sommer hin verschlägt.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Euren Camping-Bericht!
Die kleine Flocke ist einfach zu süss, ich hab sie richtig gern. So richtig ins Herz geschlossen. Hat Flocke ja gut hinbekommen.
Der Probelauf war recht erfolgreich, kann man so sagen. Aber wir haben halt festgestellt, das noch ein paar Dinge fehlen. Kleinigkeiten eben, das stellt man sowieso erst im Laufe der Zeit fest:-). Aber ein bisschen Zeit haben wir ja auch noch bis Juli.
Flöckchen hatte ihren Spass und wir AUCH!!! Da hat sie schon für gesorgt.*lach*
Der Probelauf war erfolgreich, Wetter hat ja auch fantastisch mitgespielt und die Gruppe war cool. Hat alles harmoniert und die Kinder waren ein Selbstläufer, aber bei so vielen Kindern hat man da sowieso keine Last mit. Die unterhalten sich selbst ;-)
Also naja, campen in Italien? Da kannst du dich mal mit meinem Männe unterhalten :-( Der kann dir da so einige Geschichten erzählen. Nach Italien in Campingurlaub fährt ER auf jeden Fall nicht mehr.Wenn ihr euch mal ein Zelt kaufen möchtet, wir haben uns alles in Holland gekauft. Kurz hinter der Grenze gibt es einen riesigen Laden ( Obelink in Winterswijk ) für Camping - u. Outdoor-Bedarf. Also alles, was das Herz begehrt für ne schmale Mark. Top Angebote und eine wahnsinnige Auswahl an Zelten. Wir haben dort fast alles her :-) Die Holländer sind da ja richtig gut organisiert, naja weil sie ja oft und gerne campen. Da machen sie uns noch richtig was vor.
Ansonsten, fahrt doch mal nach Schottland *grins*.( schlag ich jedem vor ;-)), das musst du mir nachsehen.
Lg
Siobhan
Also Zelten mag ich persönlich gar nicht, das mochte ich noch nie. Aber wenn man das mag. Und der Hund freut sich bestimmt. Scheint ja eine Menge Auslauf zu haben.
Hallo Brunos,
ach, ich glaube auch, dass man das vielleicht gewöhnt sein muss. Wir haben das schon immer gemacht, von Kindesbeinen an, von daher. Für Kinder und Tiere gibt es, glaub ich nichts besseres. Die kannste da laufen lassen und brauchst dich nicht kümmern und Animateur spielen. Ausserdem ist das immer schön international, dort trifft sich alles, hihihi. Vor allem Holländer. Die trifft man sogar in Australien auf dem Campingplatz, aber naja, uns auch *grins*.
Schönen Tag und Wochenende dir!
Lg
Siobhan
Liebe Siobhan,
ich denke mal, es kommt ganz darauf an, wo man dort ist, ob auf einem der grossen Touristen-Plätze oder eher auf den kleinen, versteckten.
Ich habe bisher zweimal in Italien gezeltet und war jedesmal sehr zufrieden und begeistert. Aber ich bin auch nicht camping-erfahren, vllt. weiss ich ja nur nicht, wie toll es sein kann? ;) Ich glaub, dass kann man wirklich nicht verallgemeinern - Freunde von mir zelten schon seit Jahren immer auf verschiedensten Plätzen im ganzen Land und erleben dort gute und schlechte Dinge ...
Vielen Dank mit den Holland-Camping-Shopping-Tipps: das ist echt mal eine tolle Idee! Werde ich vllt. gleich mal für dieses Wochenende vorschlagen...
Hm, Schottland reizt mich zwar sehr, ich müsste mich da aber schlau machen, wann nicht die Saison für diese komischen Moskitos ist - hab gehört, es gibt eine Zeit, wo es von denen nur so wimmelt. Das wäre ja genau das Richtige für mich, denn alle Mücken etc. sind meine Fans ;)
Ausserdem, so günstig ist Schottland ja auch nicht, oder?
Letztes Jahr, als ich in Schottland war, hab ich etwas von der Wirtschaftskrise profitiert. Ja, ehrlich für mich war das in diesem Fall von Vortei, weil das Pfund extrem schwach war ich beinahe einen Umtausch 1:1 hatte :-) Aber grundsätzlich ist Grossbritannien nicht günstig, das ist wohl wahr.
Ich hab gehört, das die Mücken besonders im Juli gehäuft und gierig auftreten und dann wirklich eine regelrechte Plage sind. Aber wenn du im August fährst, kannst du Pech haben und es regnet viel. Das ist uns nämlich letztes Jahr passiert. Von den zwei Wochen, wo wir dort verweilten hatten wir gerade mal drei Tage einigermassen schönes Wetter, soll heissen kein Regen oder nur einmal am Tag. Ansonsten bin ich mindestens dreimal pro Tag aber so richtig nass geworden. Gott sei dank hatte ich aber vorher vernünftige Regenkleidung in meinem Lieblings-Outdoorladen "?" ;-) gekauft. Die haben sich dort mehr als bewährt.
Du hast schon recht, man macht überall auf der Welt gute und schlechte Erfahrungen. Aber wenn es das erste mal ist und du da echt etwas über den Tisch gezogen wirst ( und ehrlich, da hab ich auch verschiedene Meinungen verschiedener Leute gehört ) trägt das natürlich nicht dazu bei, dort noch mal hinzufahren. Ich war als Kind zweimal in Italien campen und es war beide Male TOP. Wirklich. Aber für L. wars halt das erste mal und dann gleich sch..... Sorry :-)
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
Wenn du nach Holland fährst, dann nimm gaaaaaaaaannnz viel Geld mit. Wenn du in diesen Laden kommst, boah da flippt man echt aus. Das ist eine Auswahl, das kannst du dir nicht vorstellen. Unglaublich. Alles, was das Camperherz sich wünscht. Ich schick dir mal ein Foto von unserem Zelt.
Viele liebe Grüsse
Siobhan
Kommentar veröffentlichen