Am Wochenende hatten wir das Vergnügen, uns in einem richtig schicken Wellnesshotel im schönen Teutoburger Wald einzuchecken. Vorab, im Januar hab ich meinen 40 ` Geburtstag gefeiert und von meinem Schatzi einen Wellnessgutschein für ein Wochenende bekommen, den ich jetzt eingelöst habe.
Freitag nachmittag um 15 Uhr ging`s los und nach einer etwas sprapaziösen, nervigen Fahrt durch Bielefeld sind wir dann am frühen Abend dort angekommen. Nachdem wir eingecheckt hatten und unser Zimmer bezogen, war ich so überwältigt von dem Emfpang, der uns dort erwartete, dass ich, so " ROMANTISCH ", wie ich nun mal bin, gleich die Kamera gezückt habe um alles bildlich festzuhalten.
Nach dem Fotoshooting haben wir ganz schnell den Koffer ausgepackt, um dann in die schöne Westfalentherme zum Schwimmen zu gehen.
Am Abend erwartete und ein wundervolles Candle-Light Dinner mit einem 4 Gänge Menü, wobei man beim Hauptgericht zwischen zwei Gerichten wählen konnte. Es hat so vorzüglich geschmeckt, das ich mich jetzt noch völlig genudelt fühle. Aber wir konnten einfach nichts auslassen, so lecker war es. Nachdem wir lange und ausgiebig gespeisst hatten sind wir noch in die Piano-Bar gegangen, um dort den schönen Abend bei einem Kaffee und Whiskey ( wir sind beide bekennende Whiskey-Geniesser ) abzurunden und dann völlig fertig ins Bett zu fallen.
Der nächste Tag begann mit einem Hammerreihchaltigen Frühstück und anschliessend sind wir wieder in die Therme zum schwimmen, relaxen und saunieren gegangen. Gegen Abend hatten wir ein gemeinsames Bad aus verschiedenen Aromaölen und Blüten, die im Wasser schwammen und anschliessend jeder eine schöne Rückenmassage mit Peeling aus Meersalz und Aromaölen. Das war so richtig herrlich und entspannend. Den restlichen Abend verbrachten wir wieder mit einem romantischen Candle-Light Dinner und sind dann noch mal bis 23 Uhr in die Therme und in den Whirlpool mit 35 Grad Wassertemperatur gegangen. Entsprechend müde und etwas aufgeweicht vom wohltuenden, heissen Wasser sind wir dann erschöpft, aber glücklich ins Bett gefallen.
Am Sonntag hiess es dann leider wieder Abschied nehmen und nach dem Frühstück haben wir dann um 11 Uhr wieder ausgecheckt. Wir konnten allerding noch für den Rest des Tages die Therme nutzen, was wir auch ausgiebig getan haben und so gegen 18 Uhr sind wir dann wieder gen Heimat gefahren, das auch nicht mehr ganz so stressig, wie am Freitag war. Vielleicht sind wir auch einfach nur entspannter heimgefahren und haben den Verkehr gelassener gesehen.
13 Kommentare:
Oh, das hört sich aber wirklich nach einem traumhaften Romantik-Wochenende an - wie schön, dass alles so perfekt für Euch war!
So was würde ich ja auch gerne mal machen - mal sehen, wann ich es mal ins Wellness-Hotel schaffe.
Besonders schön finde ich ja auch, wie liebevoll Euer Zimmer hergerichtet war und das ihr so viel für Eure Entspannung tun konntet.
Ich freu mich für Euch, dass alles so gut geklappt hat (ausser die Fahrt nach BI - ja, in der Stadt und auf dem Weg dorthin ist es freitags wirklich kein Vergnügen...)
DAS hört sich zauberhaft an. Candle-Light-Dinner, Wellness: Ein traumhaftes Geburtstagsgeschenk für Dich hat Cactus ausgesucht (hm, eigentlich für Euch beide *schmunzelt*)
Das Hotelzimmer sah wirklich romantisch aus, schön!
Liebe Grüße
Natira
ps
Hast Du heut noch frei oder steckst Du in der Spätschicht?
Liebe Sayuri,
ja, das war wirklich ein ganz herrlich-romantisches Wochenende, genauso, wie wir es uns vorgestellt haben. Das müsst ihr unbedingt auch mal machen, das ist total entspannend und man kommt richtig raus aus seinem Alltagstrott.
Das Zimmer war wirklich ganz entzückend dekoriert worde. Sah unglaublich schön aus. Ich bin noch nie so vewöhnt und empfangen worden ;-)
Nun ja, der Verkehr in BI ist wirklich " DIE HÖLLE "!!! Vor allem, wenn man sich nicht wirklich auskennt und das Navi auch nicht so will, wie man selber ;- Aber die Hauptsache ist ja, das wir dann doch noch irgentwann mal angekommen sind.
Lg
Siobhan
Liebe Natira,
ja, so ein Geburtstagsgeschenk lass ich mir allezeit gefallen. Das hat richtig spass gemacht und entspannt. So kann ich denn dann auch wieder richtig relaxed nach drei Wochen wieder meine Arbeit aufnehmen. ( heute fängt wieder die Spätschicht an - seufz - ). L. hat natürlich auch etwas von meinem Geburtstagsgeschschenk gehabt, sicher, aber so soll es doch auch sein, oder? *lächel* Im Gegenzug hab ich ja auch etwas von dem Geschenk, das ich ihm zum Geburtstag gemacht habe. Auf die Kletterwand freu ich auch schon so richtig. Bin mal sehr gespannt.
Lg
Siobhan
ja, so soll es sein :)
Oh, das sieht wirklich alles wunderbar kuschelig und liebevoll betreut aus! Man merkt auch bei jedem deine Sätze, wie gut es euch an diesem Wochenende dort gefallen hat! :)
Das klingt schon fast, als ob ihr dieses Erlebnis irgendwann noch einmal wiederholen müsstet. ;)
Was den Bielefelder Verkehr angeht: Erinnert mich nicht daran! ;)
Liebe Winterkatze,
ja, es war alles so richtig kuschelig und man auch gemerkt, dass die Hotelangestellten sehr bemüht waren, einem den Aufenthalt so angenehm, wie möglich zu gestalten. Es war richtig klasse und schreit tatsächlich nach einer Wiederholung!
Mein Freund ist nämlich die Wette mit mir eingegangen, wer wohl dieses Jahr Fussballweltmeister wird. Der Einsatz ist ein Wellnesswochende nächstes Jahr *grins*. Schauen wir mal, gel?
Hm...ja, der Bielefelder Verkehr! Horror für alle, die sich nicht auskennen. Und die Navi`s scheinen auch überfordert, angesichts dessen ;-)
Lg
Siobhan
Oh, bedeutet das, dass ihr so oder so nächstes Jahr nochmal ein Wellnesswochenende vorhabt - und nur noch entschieden werden muss, wer das finanziert? Auf jeden Fall hört sich das nach einem guten Plan an! :)
Der Bielefelder Verkehr: Das schlimmste ist, dass ich mich mal richtig gut auskannte. Dann wurde immer weiter ausgebaut und ich bin immer weiter weggezogen - und irgendwann kreiste ich morgens um drei Uhr rund um den Bielefelder Bahnhof und fand nicht den richtigen Weg aus dem Kreisel, um zu einer Straße auf der anderen Seite des Bahnhofs zu kommen, wo ich meinen Mann und einen Freund nach einem Konzert abholen musste. Ich glaube, die Ecke werde ich in Zukunft nur per Bahn und Taxi noch einmal in Angriff nehmen. ;)
Haha, das ist ja interessant. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich eine Stadt so verändern kann, wenn man eine zeitlang weggewesen ist. Das ist mir jetzt auch ein wenig mit meinem Heimatstädtchen so ergangen. Durch meine kleinen krankheitsbedingten Rundgänge hier, wobei ich vor allem an Stätten meiner Kindheit vorbeigekommen bin :-) war ich doch sehr erstaunt, wie sehr sich alles verändert hat. Das Haus meiner Kindheit hatte plötzlich einen neuen Anstrich, viele neu hinzugekommene Häuser und Siedlungen. Ich hab mich richtig ein wenig erschreckt.
Also, wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall noch einmal dorthin zurückkehren. Das haben wir uns fest vorgenommen. Ja, nur die Bezahlung steht noch in den Sternen. Hoffentlich ist mir " Fortuna " hold ;-).
Lg
Siobhan
Ohja, erstaunlich - und manchmal fast ein wenig erschreckend, dass die vertraute Umgebung so gar nichts vertrautes mehr hat. ;D
Ich drücke dir mal kräftig die Daumen, dass dir die Glücksgöttin gewogen ist. :)
Vielen Dank, liebe Winterkatze. Das ist sehr lieb von dir. Ich bin zuversichtlich ;-)
Lg
Siobhan
ooh das sind ja feine kleine bilder! sehr schöne impressionen hast du da mitgenommen!
Noch mal " Vielen Dank! ". Ja, es war sehr, sehr schön dort und gar nicht schwer, schöne Impressionen mitzunehmen :-)
Lg
Siobhan
Kommentar veröffentlichen