Follower

Montag, 4. Oktober 2010

Kleine Blogpause und Projekt Zack - die Linse = Zwei in Einem...oder auch nicht!!!!

Morgen ist es jetzt soweit. Ich werde eine kleine Blog-Zwangspause einlegen. Aber nur, weil ich muss! :-(

Seit geraumer Zeit lässt mich eigentlich immer öfters mein Laptop im Stich und so allmählich hab jetzt die Faxen dicke. Letzte Woche war ich dann bei unserem hiesigen Computerexperten und hab mal nachgefragt, ob ich mein Schätzchen demnächst vorbeibringen kann. Er sagte aber auch gleich, das es wohl ein paar Tage dauern könnte, weil er schon viele Computer liegen hat, die auch nicht so wollen, wie ihre Herrchen und Frauchen und naja, wer weiss, was mit meinem Kleinen los ist, das kann dann noch zusätzlich dauern.Nun denn, wie dem auch sei, dann werd ich mal versuchen, ein paar Tage " ohne " auszukommen. Ich fang jetzt schon an, zu klappern.

Auf jeden Fall hab ich mir mein Laptop heut mal für etwas länger vorgenommen und schon mal ganz viele Backup`s gemacht, alles gesichert ( Musik und, ganz wichtig natürlich, meine ganzen Foto`s ). Hoffentlich hat alles so geklappt, wie ich`s mir vorstelle.

Ein Gutes hat es ja, das ich die nächsten Tage computerlos bin, das Wetter scheint vielversprechend und ich hab mir gedacht, ich schnapp mir mal die Brownie und die Kamera und geh mal auf Pirsch. Bei Paleica`s Projekt Formen/Muster bin ich schon wahnsinnig in Verzug und auch bei Farbe bekennen 2010 hab ich  letzte Woche geschludert. Aber eigentlich auch nur, weil das Wetter nicht gerade zum Fotografieren einlud und ich keine Lust hatte, schon wieder Indoor-Aufnahmen zu machen. Momentan zieht`s mich irgendwie immer nach draussen. Wahrscheinlich liegt`s einfach an dem bevorstehenden Herbst/Winter und ich dann noch lange genug in der Bude herumhocken muss.

 Ich werd also heute noch die Foto`s vom Projekt " Zack - die Linse " hier reinsetzten und alles andere wahrscheinlich erst nächste Woche nachreichen :-)

Ich werde hier heute keine Foto`s mehr reinsetzten, WEIL ich sie in dem Chaos auf meiner Externen nicht mehr finden KANN. Hilfe, ich glaubs ja nicht. Sie sind nicht mehr da, ich hab alles nachgeschaut und die Härte ist, ich kann sie noch nicht mal bei Flickr runterladen, obwohl`s meine eigenen sind. Ich fasse es nicht. Also, wer interessiert ist, kann sie sich ja gerne auf meiner Flickr-Seite ansehen. So ein Mist.

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Mit Flickr ging es mir auch so. Man kann seine eigenen Bilder nicht runterladen, bzw. ich habe keinen Weg dafür gefunden. Ist doch blöd.
Viel Spaß in der computerlosen Zeit und gute Besserung für den Laptop ;-)
Liebe Grüße

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Malesawi,

ja,das ist irgendwie echt blöd, das man bei Flickr seine eigenen Bilder nicht runterladen kann. Tja, dumm gelaufen.

So, jetzt gleich geht`s los mit der computerfreien Zeit. Vielen Dank.
Wer weiss, vielleicht wird`s ja auch gar nicht so schlimm. Hoffe ich zumindest mal :-)

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Ohje, wenn der Computer nicht so will wie er soll, dann ist es immer so schrecklich frustrierend. Ich hoffe sehr, dass euer PC-Doc den Fehler finden und reparieren kann!

Ich bin mit unserem PC gerade etwas panisch, denn das letzte Mal, als wir solche Probleme hatten, war dann ein neues Gerät nötig. *eek*

Wenn du wieder online bist, dann berichte doch, woran es bei eurem hakte. :)

Paleica hat gesagt…

ich hoffe, deinem laptop gehts bald wieder gut! wenn alles wieder heil ist kannst du mal bei mir vorbeischauen - bei mir gibts eine neue projektidee für 2011 ^.^

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Winterkatze,

also, ich kann dich beruhigen, ein neuer Computer war zumindest bei mir nicht fällig. Gott sei Dank. Aber das hätte mich auch gewundert, weil mein Laptop noch gar nicht soooooo alt ist. Aber mein Computerfritze meinte, das sich mein Betriebssystem ( Vista ) komplett selbst zerschossen hat. Da war nichts mehr zu machen, da musste ein neues her. Leider. Hat mir ja finanziell diesen Monat gar nicht gepasst. Aber was kannst du machen? Naja, jetzt läuft auf jeden Fall wieder alles wie geschmiert, ich muss nur wieder alles von der Externen auf den PC packen. Das ist etwas Arbeit, bei all den Foto`s und Musik. Naja, jetzt hab ich ja Zeit und das Wetter (hihi, wie immer) ist ja auch bestens dafür. Also, ran an die Kartoffeln! Viel Spass euch heute!

Lg

Siobhan

Ps.: Habt ihr momentan auch wieder Computerprobleme?

Siobhan und Cactus hat gesagt…

Liebe Paleica,

ja, dem Laptop gehts wieder gut, Gott sei`s gedankt. Dann werd ich gleich mal bei dir vorbeigehen und schauen, was du da wieder schönes ausgeheckt hast :-).

Lg

Siobhan

Winterkatze hat gesagt…

Autsch, sowas sollte ja eigentlich auch nicht passieren! Aber schön zu hören, dass bei dir gerade alles wieder rundläuft! :)

Bei uns muckt der PC gerade auch kaum noch, mein Mann hat das Antivirenprogramm komplett neu aufgespielt, daraufhin hat der PC ein paar Tage lang sehr viel geackert und "verdächtige" Dateien runtergeworfen (nichts davon war wirklich ein Virus oder so, aber an den Punkten hatte sich die andere Version immer aufgehängt und den PC erstarren lassen) und nun geht es wieder. :)

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es erst einmal so bleibt - und das das Datenverschieben bei dir schnell klappt! :D

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.