Follower

Donnerstag, 24. Juni 2010

URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!

So, wir sind dann mal weg. Und zwar für die nächsten 2 Wochen. Aber danach, sprechen wir uns hoffentlich wieder.

Alles liebe Siobhan und Cactus!!!!!

Projekt Farbe bekennen 2010








Woche 6: Braun

Und noch ein Fotoprojekt ( von Laura ), das ich vor meinem Urlaub hier presentieren möchte. Dieses Mal war die Farbe " Braun " an der Reihe. Auch eine meiner Lieblingsfarben, und trotzdem musste ich doch etwas suchen. Am Ende ist es meine Türmatte aus Kokos geworden, die ich sehr stylish finde :-) Momentan bekomme ich irgentwie nur meine Projekte an Start, sorry dafür, aber ich befinde mich, mal wieder, ein wenig in Urlaubsvorbereitungen, weil wir Donnerstag Nacht nach Bayern fahren. Dass heisst, ich wasche, bügel und lege Wäsche wieder mal zusammen, wie ein Weltmeister. Danach ist wieder die Wohnung dran mit putzen usw. und das obwohl ja eigentlich keiner da ist. Nur für denjenigen, der hier ab und zu mal die Blumen giesst ;-). Wie das nun mal so ist. Also, viel spass beim anschauen des Foto`s. Und nach meinem Urlaub hab ich bestimmt auch wieder etwas mehr zu erzählen. Ganz bestimmt.

Mittwoch, 23. Juni 2010

Projekt Formen/Muster











Die liebe Paleica möchte dieses Mal gerne etwas  " Umschlungenes " sehen. Da ist mir ja einiges gerade im romantischen Bereich eingefallen, doch die potenziellen Anwerter waren nicht so begeistert, sich veröffentlichen zu lassen. Also hab ich mich gerne wieder von der hiesigen Pflanzenwelt inspirieren lassen. Sie waren auch weniger widerspenstig :-) Aber seht selbst, was wir uns ausgedacht haben :




Montag, 21. Juni 2010

Zirkeltraining

Letzte Woche bin ich mal wieder etwas shoppen gegangen und hab mich nach langer, langer Zeit mit einer sehr guten Freundin zum quatschen und Kaffee trinken  getroffen.Ich wollte unbedingt mal wieder nach Münster, unter Anderem auch, weil Cactus letztens im Fernsehen bei " Galileo " eine Reportage über handgefertigte Taschen gesehen hatte. Eigentlich bin ich ja nicht so der Taschenkäufer ( Schuhe übrigens auch nicht ), aber dieses Produkt hat mich doch schon sehr überzeugt. Zirkeltraining heissen die guten Taschen, die von Bernd Dörr designed wurden. Die Idee ist einfach erzählt: Bernd Dörr kauft alte, ausgemusterte Sportwaren, sprich alte Turnmatten , Böcke etc. und überarbeitet das Leder oder Gummi. Danach werden sie zu Taschen verarbeitet und mit neuer LKW - Plane oder Autogurten aufgepeppt. Absolut stylisch, wie ich finde und das Konzept ist so richtig klasse, ich steh halt auch sehr auf recycelten Produkten. Aus alt mach neu, da bin ich dabei. Da man die Taschen aber nicht im Internet bestellen kann, hab ich mal geschaut, wo denn das nächste Geschäft ist, der diese Taschen verkauft und..............wurde in Münster fündig, Yippieh yeah. Da hab ich dann auch sofort zugegriffen. Ich brauchte noch eine Tasche, die ich auch als Laptop-Tasche nutzen kann und die Fototasche von Cactus ist auch ein wenig eng geworden in letzter Zeit, also hab ich gleich zwei gekauft ;-) Mein Freund hat sich auch riesig gefreut und nun stolzieren wir , stolz wie Oskar, beide mit unseren neuen Taschen durch die Welt.

Freitag, 18. Juni 2010

Post aus Böblingen :-) und weitere Fanartikel....

Gestern, als ich in den Briefkasten geschaut habe, stiess ich auf eine grossartige Überraschung, mit der ich so gar nicht gerechtnet habe. Sayuri hatte mir eine liebe Karte samt Anstecknadel ( der 4. Stern  für Deutschland ) zugeschickt. Ihr könnt euch vorstellen, wie gross meine Freude war. Sie war "  RIESIG "!!!!!!!!!!!
Und hiermit ein ganz, ganz dickes Dankeschön an dich, meine liebe Sayuri. Da hast du mir sehr viel Freude bereitet. Das find ich ja so toll und ich drücke und umarme dich ganz doll :-) *freu,freu*.

Hier ein paar Foto`s vom 4. Stern:














DANKE NOCH MAL; LIEBE SAYURI !!!!!!!!!!!!!

Ich selbst habe mir ja auch schon den einen oder anderen Fanartikel in den letzten Jahren gekauft habe. Es wird irgendwie immer mehr,  ich weiss auch nicht, wie das kommt ;-) .















Naja, heute hat`s  leider nicht geklappt, 0:1 gegen Serbien, aber ich bin sehr zuversichtlich, zumindestens nicht ganz so frustriert, wie mein Freund. Er war ja doch ein wenig niedergeschlagen und nur schwer wieder aufzubauen. Aber ich hab`s doch noch hinbekommen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, gel :-). Es war ja auch ein schönes Spiel, wie ich finde, beide Teams haben gut und ambitioniert gespielt, kein langweiliges Spiel, fair und nicht brutal, weil das geht gar nicht, wie ich finde. Hat halt nicht geklappt diesmal, nur nicht den Kopf hängen lassen :-) Ausserdem hab ich so meine eigene Theorie zum deutschen Fussball. Ich finde immer, wenn sie einmal so richtig eins auf die Nase bekommen, dann klappts danach einfach besser. Das ist bei mir ganz ähnlich: Unter Druck funktioniere ich einfach besser! ;-) In diesem Sinne...........einfach auf Mittwoch hoffen!!!!

Dienstag, 15. Juni 2010

Projekt Farbe bekennen 2010







Woche 5: Orange

Dieses Mal möchte Laura Orange als Farbe umgesetzt sehen. Da ist mir ja orginellerweise die  " Orange " selbst eingefallen ;-)  Hm.... ja, ich weiss. Aber ich mag sowohl die Frucht  als auch die Farbe sehr gerne. :-)

Freitag, 11. Juni 2010

Panoramafoto`s vom Kronensee

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Campingurlaub am Kronensee letztes Wochenende. Ich mag die Panoramafunktion meines Fotobearbeitungsprogramm sehr, wie man sehen kann :-) und hab mal wieder ein wenig herumgespielt.



Fotoimpressionen aus Edinburgh

Während unseres  Schottland - Urlaub letztes Jahr haben wir am Tag der Abreise noch einen kleinen Abstecher nach Edinburgh zur Waverly Station gemacht, u.A. auch weil wir von dort wieder zurückgeflogen sind und dabei bin ich auf folgendes gestossen.
















Ich fand die Schilder ja so witzig, dass sie mich gleich zu einer Fotocollage inspiriert haben ( hatte ich letztes Jahr schon vor Augen !!! ) und ich also geknipst habe, wie ein Weltmeister. Sind das nicht irre Schilder?

Donnerstag, 10. Juni 2010

Projekt Farbe bekennen 2010







Woche 4 : Hellgrün

In der vierten Woche wünscht sich himbeermarmelade ( alias Laura ) hellgrün von uns. Das fand ich etwas schwierig, weil ich mit der Definition leichte Problemchen hatte. Es gibt soviele Nuancen von dieser Farbe von olivgrün bis hin zu lindgrün, das hat mich leicht verwirrt. Nun denn, hier mein Ergebnis:


Das ist jetzt meine Definiton von hellgrün :-)

Drei am Donnerstag by Kristin #22

                              by Kristin


Es ist schon wieder Donnerstag, du liebe Güte. Schon wieder eine Woche rum. Die Zeit, die rennt.Nun denn, hier sind also meine Antworten zu den, wie ich finde, wieder sehr interessanten, etwas in die Tiefe gehenden   "Drei am Donnerstag-Fragen " :

1.) Welche drei Eigenschaften schätzt du an deiner besten Freundin/ deinem besten Freund am meisten ?

Am meisten schätze ich ihre beruhigende Art und die Ruhe, die sie ausstrahlt, die mich immer wieder zurückbringt, wenn ich mal wieder weit über`s Ziel hinausschiesse und unfair bin und die Dinge nicht von mehreren Seiten sehen will. Dann schätze ich ihre gnadenlose Ehrlichkeit und das sie immer für mich da ist, auch wenn ich das nicht immer bin, *bin traurig*! ( Danke Natira, danke Annette )

2.) Gibt es einen Geruch, auf den du sofort - egal wie - reagierst ?

Auf Kaffee am frühen morgen reagiere ich sofort. Dann bin ich hellwach und das ist für mich der schönste und anheimelnste Geruch überhaupt. Wohlfühlgefühl auf der Stelle.

3.) Was würdest du dir kaufen, wenn du es dir leisten könntest ?

Eine eigene digitale Spiegelreflexkamera. Ich hab nur eine analoge ( bei der ich wohl nur die Filme wechseln würde, bei den ganzen Bildern, die ich knipse ) von Canon, aber ich darf mit der Kamera von meinem Freund spielen ( danke mein lieber Lars ). Mein absoluter Traum wäre eine richtig schöne, stilvolle Leica. Aber das ist unbezahlbar für mich :-(

Euch allen da draussen wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende!!!

Mittwoch, 9. Juni 2010

Lese - Weltreise : In 183 Tagen um die Welt

Natira hat zu einer kleinen Lese - Weltreise zwecks Abbau des SuB ( Stapel ungelesener Bücher ) vom 01.07. - 31.12.2010 aufgerufen. Da ich diese Idee so richtig gut finde, bin ich diesem Ruf natürlich gleich gefolgt. Ich bin da ein wenig eingeschränkt in dem Genre Krimi/Historische Roman und hab dann in meinem Blogroll viele interessante Idee aufgegriffen was für mich bestimmt sehr erweiternd ist. Liebenswürdigerweise hat die liebe Natira auch nichts dagegen, wenn man den süssen Globus ( siehe oben ) mit in seine Sidbar übernimmt und das habe ich auch gleich gemacht.;-). Vielen Dank, Natira!
Und hier ist meine kleine, recht bescheidene Leseliste. Ich musste doch ein wenig suchen, da ich viel von Rankin oder Mankell in meinem Bücherregal liegen habe.

England:

A.L. Phillips - Scotland Yard

Japan:

Haruki Murakami - Kafka am Strand

USA:

National Biograph - Eine Bildreise

Global: ( ist ja für sich schon eine kleine Weltreise, deswegen global. Hoffe, das zählt )

Tom Ang - Perfekt fotografieren

Israel:

Zeruya Shalev - Liebesleben

Projekt Formen/Muster












Dieses Mal möchte Paleica Rundungen von uns sehen. Da haben wir beide schön was in Mutter Natur entdeckt und natürlich gleich geknipst. Ich hab sogar dieses mal meine eigene Collage erstellt,*stolz,stolz* ( da hab ich mich in der Vergangenheit etwas schwer mit getan ) und ich hab die Panoramafunktion in meinem Fotobearbeitungsprogramm für mich entdeckt. Und da ich ein Spielkind bin, natürlich auch gleich mal damit rumgespielt. And here the results from.........;-)

Cactus:












Manchmal muss man vielleicht einfach die Perspektive ein wenig drehen und schon
hat ein Bild eine ganz andere Wirkung. Ich persönlich mag das vertikale Foto mittlerweile lieber. Aber das liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters.











Und hier meine Foto`s :




Meine Collage ist nicht ganz korrekt geworden, aber ich arbeite weiter daran. Ganz bestimmt!!! :-)

 Viel Spass beim schauen!!!

Montag, 7. Juni 2010

Campingimpressionen oder " Der Stuhl zum Campingplatz " und Fotoeindrücke von der Landesgartenschau in Bad Essen!

Letztes Wochenende, bei wunderbarstem Wetter und erneutem Feiertag in NRW haben wir wieder unser Zelt vom Dachboden gesucht und sind vier Tage zelten gefahren. Aber dieses Mal nur mein Freund und ich, ganz romantisch und ruhig. Das war supertoll und entspannend, mal nur zu machen, wozu einem der Sinn steht. Okay, ich hattes dieses " eine " Mal mein Laptop dabei, aber nur, weil ich grad ein paar Problemchen damit habe und jetzt einfach ausgiebing Zeit hatte, mich darum zu kümmern. Ansonsten hiess es, im Liegestuhl sitzen, auf den See schauen, lese, quatschen, fotografieren und " Leute " beobachten! Ich glaube ( und mein Freund hat dies bestätigt ), ich habe eine voyoristische Ader ;-) Es macht spass, zu sehen, wie Menschen sich verhalten, überhaupt zu beobachten, das Leute dazu neigen, immer und ich meine immer, egal auf welchem Campingplatz ich bin, sich ihre eigene, kleine Welt, wie sie zu Haus ist, wieder zu erschaffen. Das betrifft vor allem die Dauercamper oder Ferienhausbesitzer. Es wird der Wohnwagen aufgestellt und darüber so eine Art Carport zu Schutz gebaut. Ausserdem befindet sich eine schön gebaute Terrasse, inklusive Fliegengitter, dekoriert mit Blumenkästen /- kübeln und was sonst noch alles auf eine Terrasse oder Balkon gehört, daneben. Aber der krönende Abschluss bildet der " Gartenzwerg "! Ja, es gibt sie immer noch. Ich bin vor zehn Jahren tausende von Kilometern nach Australien geflogen, um dann in einem Vorgarten von Melbourne  " Gartenzwerge " zu fotografieren. Das fand ich damals ( auch heute noch ) wirklich erstaunlich.
Oder man sieht die Aufgemotzten, die in ihrem dicken Liegestuhl sitzen und sich darüber auslassen, dass sie das " Ursprüngliche " am Campingurlaub lieben. Dann schau ich mich um und sehe? Der fette Landrover ( der Traum meines Freundes ) steht vor dem noch fetteren Wohnwagen plus Riesenvorzelt ( wieder mit Fliegengitter! ), aber dann sehe ich das Allerbeste: Ein extra Outdoor-Umkleidezelt. Man liebt halt das Ursprüngliche.

Man kommt auch nicht umhin, menschliche Verhaltensmuster oder klassische Rollenverteilungen zu beobachten. Eines Abends, mein Freund und ich sind gerade beim Abwasch, kommt eine ältere Dame herein. Sie ist vollgepackt mit schmutzigem Geschirr, alleine. Vielleicht, vielleich aber auch nicht, hat sie alleine gekocht ( ich tendiere dazu, das sie es wahrscheilich alleine gemacht hat. Diese Generation macht das noch ). Ich schau mich an, dann schwenke ich zu meinem Freund und ich denke in mich hineingrinsend: Oh, ich ( ich Siobhan ) bin auch dabei. Schon seltsam der Gedanke. Nicht das ich faul bin, ehrlich nicht, aber es mag einfach daran liegen, das mein Freund meistens den Löwenanteil an unserer Hausarbeit erledigt. Bei uns sind nämlich die Rollen ein wenig andersherum verteilt. Während ich eher der Technik - bzw. Computerfreak bin, ist mein Freund mehr bodenständig und ein Mann des Handwerks und der Natur. Mit Technik hat er nicht wirklich etwas am Hut. Es sei denn, es geht um fotografieren.

Aber um ehrlich zu sein ( hier spricht weder Neid oder Bösartigkeit ), wer mich beobachtet, denkt sich wahrscheinlich auch so seinen Teil. Nachdem wir am Donnerstag ganz in Ruhe unser Zelt aufgebaut haben, hab ich, wie gesagt, erstmal mein Laptop ausgepackt ( im Urlaub! ), um vier Stunden Backups zu machen. Ich hab dabei so manchen verstörten, missbilligenden Blick aufgefangen und grundsätzlich hätte ich auch die Augenbrauen gehoben, wenn ich das gesehen hätte. Es ist schon ziemlich crazy, was man so alles in seiner Freizeit anstellt. Man räumt von A nach B, putzt und rennt, dabei verliert man das Wesentliche aus den Augen. Das man nämlich eigentlich nur da ist, um nichts zu tun und auszuspannen. Bis ich das begriffen habe, vergehen meistens einige Tage und dann kann ich eigentlich auch schon wieder nach Hause fahren. Ich bin bestimmt die Schlimmste von allen, weil bei mir Stillstand gar nicht geht. Da muss ich echt noch voll dran arbeiten, weil ich mich und andere ( mein Freund, der Arme! ) verrückt damit mache. Aber in dreizehn Tagen kann ich ja weiterüben. Dann geht`s wieder los, diesmal etwas weiter weg, nach Bayern für zwei Wochen.

Hier noch ein paar Fotoimpressionen vom Kronensee in Osterkappeln-Schwagsdorf:


Eine kleine, süsse Raupe die mal mehr mal weniger gezwungen Model gespielt hat!


Auf der Landesgartenschau auf Schloss Ippenburg in Bad Essen

Ein aufgeblümte, alte Ente......
 
....und zu guter Letzt wunderschön blühende, farbenfrohe Blumen!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Farbe bekennen 2010







Woche 3: Lila


Diese Woche scheine ich nicht wirklich viel mehr als meine Fotoprojekte voranzubringen. Irgendwie befinde ich mich in einer Phase des ständigen Wäsche waschens, packen, Wäsche waschen usw. Morgen ist hier in NRW wieder ein Feiertag und in diesem Jahr hab ich es mal so richtig gut getroffen und habe alle Brückentage genehmigt bekommen. Das heisst schon was in meiner Firma :-) Da das Wetter ja vielversprechend aussieht, haben wir mal wieder die Zelte gepackt und morgen früh geht`s  los. Yeah!!!
Aber vorher wollte ich doch noch mein Projekt " Farbe bekennen 2010 " hier einsetzten.

Lila, der letzte Versuch ;-) , obwohl ich persönlich lila eigentlich ganz gerne mag, mal abgesehen vom derzeitgen Trend.


Hier hab ich mal meinen lilafarbenen Maikäfer-Jibbitz von meinen neuen Crocs fotografiert, und per Fotobearbeitungsprogramm etwas nachbearbeitet. Der Jibbitz ist wirklich dunkellila, aber beim fotografieren ist irgendwie blau draus geworden. Warum auch immer. Ich versteh es auch nicht so richtig. Nun denn.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die morgen frei haben, einen schönen Donnerstag und ansonsten ein schönes, sonniges Wochenende. Die Zeichen stehen ja gut :-)

Über mich

Mein Bild
Siobhan und Cactus...... Wir sind zwei reiseliebende, die währendessen alles knipsen, was uns vor die Linse kommt. Ausserdem lesen wir querbeet, nicht nur was mit fotografieren zu tun hat und malen und basteln gern mit den Kindern.